Gezi-Park wird doch bebaut

NeoAslan+

Well-Known Member
Ich habe jemanden zitiert?!
Deshalb die ""...
Obwohl ich dir ja einiges zutraue, hätte mich so eine Aussage von dir schon schon etwas "verwundert", oder so...

Ich lese dich nur,wenn mir die Postings der anderen nicht schlüssig werden und ich die ignorierten Nachrichten anzeigen lassen muss. Also wunder dich nicht, wenn du mal keine Antwort erhältst. Ist keine böse Absicht.

Wie könnte man das auch als "böse Absicht" misverstehen...wunderbar, wie du die Dinge erklärst.
Hätte fast gedacht, das habe mehrere Gründe.
Und hast du die Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Obwohl ich dir ja einiges zutraue, hätte mich so eine Aussage von dir schon schon etwas "verwundert", oder so...



Wie könnte man das auch als "böse Absicht" misverstehen...wunderbar, wie du die Dinge erklärst.Hätte fast gedacht, das habe mehrere Gründe.
Und hast du die Nummer?

Du kannst es sehen wie du willst. Mir glauben oder auch nicht.

Ich denke wir fahren besser, wenn wir uns nicht streiten. Und das ignorieren hilft nunmal Streitigkeiten zu vermeiden.

Was für eine Nummer?!
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Du kannst es sehen wie du willst. Mir glauben oder auch nicht.
Danke.
...
Ich denke wir fahren besser, wenn wir uns nicht streiten...
Meinst Du? Geht nicht beides, aber vllt bist du wirklich etwas zu jähzornig?
Und in deiner jetzigen Verfassung will ich nicht, dass du dich provoziert oder angepöbelt fühlst, zumal das auch nicht so meine Art ist, aber es hat mich schon...TIME OUT...dann musst du aber so einige Beleidgungen revidieren, wenn zwischen uns Seelenfrieden herrschen soll...vllt kannst du dich beizeiten überwinden.

Die Nummer vom Zentrum, damit du auch am produktiven Beitrag teil hast.
 
L

Laledevri

Guest

Es gibt halt Leute, die machen es sich sehr einfach und stecken pauschal alles in einen Sack, was nicht "türkisch" ist. Das sind aber oft die mit den Sprüchen "Ne mutlu Türküm diyene" auf der Facebookpinnwand. Kurz gesagt, die Atatürk'sche ein Volk, eine Nation-Politik läuft in diesen Köpfen nur so lange rund, bis da "ein Kurde oder sonstsowas Komisches" den individuellen Aktionsradius betritt. Dann sind das pauschal "die Kurden" oder noch besser "die PKK".

Kennt jemand eigentlich die Günes Dil Teorisi? Die Sonnensprachtheorie? Die Theorie, dass Türkisch die Ursprache der Menschheit sei, wurde in den letzten zwei Jahren vor Atatürks Tod an der Uni in Ankara gelehrt und war Staatsdoktrin( die Türk Tarihi Tezi, die Geschichtstheorie, ist auch schön:D). Und wenn ich mir die beiden Dinger mal angucke, frag ich mich, warum sich alle über RTE's Amerika-Ding so aufregen. Anfangen sich aufzuregen (wenn man es denn möchte), kann man im Prinzip schon 80, 90 Jahre vorher. Aber offensichtlich scheint es wichtig zu sein, nennen wir es mal höflich "Theorien, die in der Wissenschaft noch nicht auf ganz so breite Akzeptanz gestossen sind", ob diese Theorien von den "Weissen" oder den "Schwarzen" kommen.

Was das alles mit Gezi-Park zu tun hat? Vielmehr als man glaubt.
 

blackcyclist

Gesperrt
Kennt jemand eigentlich die Günes Dil Teorisi? Die Sonnensprachtheorie? Die Theorie, dass Türkisch die Ursprache der Menschheit sei, wurde in den letzten zwei Jahren vor Atatürks Tod an der Uni in Ankara gelehrt und war Staatsdoktrin( die Türk Tarihi Tezi, die Geschichtstheorie, ist auch schön:D). Und wenn ich mir die beiden Dinger mal angucke, frag ich mich, warum sich alle über RTE's Amerika-Ding so aufregen. Anfangen sich aufzuregen (wenn man es denn möchte), kann man im Prinzip schon 80, 90 Jahre vorher. Aber offensichtlich scheint es wichtig zu sein, nennen wir es mal höflich "Theorien, die in der Wissenschaft noch nicht auf ganz so breite Akzeptanz gestossen sind", ob diese Theorien von den "Weissen" oder den "Schwarzen" kommen.

Die Theorie lässt sich leicht widerlegen, weil dann würde es ja Ürsprache heißen.

CHCHCHCHCHCH :D:D:D
 
P

Pit 63

Guest
Kennt jemand eigentlich die Günes Dil Teorisi? Die Sonnensprachtheorie? Die Theorie, dass Türkisch die Ursprache der Menschheit sei, wurde in den letzten zwei Jahren vor Atatürks Tod an der Uni in Ankara gelehrt und war Staatsdoktrin( die Türk Tarihi Tezi, die Geschichtstheorie, ist auch schön:D).
In der Zeit gab es ideologisch oder religiös verbrämte Theorien noch vergleichsweise häufig.
Nach dem zweiten Weltkrieg, im Zuge der wissenschaftlichen Entwicklung und vor allem infolge der medialen Verbreitung wurde das immer unüblicher.
Es entwickelte sich der sog. wissenschaftliche mainstream mit allen Vorteilen und Nachteilen.
Die heute anerkannten Fakten des mainstreams sollte man als Politiker nicht einfach ignorieren, vor allem nicht mit Ideen, bei denen der Bezug auf das eigene kollektive Interesse (Islam) offensichtlich ist.
So etwas heute zu tun, ist noch einmal etwas anderes, als in den ersten Jahrzehnten des zwanzigsten Jahrhunderts.
 
Top