Inada
New Member
AW: Gibt es die richtige Zeit für eine Schwangerschaft?
Nein, das sieht er nicht so, er sagt mir aber auch realistisch, dass er mit seiner firma nicht irgendwie so viel da sein kann wie andere leute die angestellt sind. Das weiss ich auch, das schätze ich ja auch an ihm und das ist okay. Ich denke ausserdem, dass viele Männer sich ein Kind erstmal nicht so sehr wünschen wie Frauen, wenn es dann da ist es aber ganz toll finden. Also mein Mann wünscht sich schon Kinder, nicht das du es falsch verstehst, aber er denkt eben immer dass ich ihm dann viel mehr Stress mache, wenn er viel beruflich reist, etc. weil ich mich alleine fühle.
Nein, kein Mist. Eigentlich bist doch gerade du in einer Situation, in der du Bedingungen stellen kannst. Meine Erfahrung mit verschiedenen Arbeitgebern seit der Geburt meines Sohnes ist: So lange ich meinen Job vernünftig mache, selbst flexibel bin und mir Gedanken darüber mache, wie sich Kind und Job vereinbaren lassen, wird jede Idee von mir dazu dankbar angenommen.
Ich denke, wichtig ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass er dich und deinen Job ernst nimmt und das Kind als eure gemeinsame Aufgabe sieht – und nicht Rechnungen der Art anstellt, ob du nicht doch das billigere Kindermädchen bist.
Nein, das sieht er nicht so, er sagt mir aber auch realistisch, dass er mit seiner firma nicht irgendwie so viel da sein kann wie andere leute die angestellt sind. Das weiss ich auch, das schätze ich ja auch an ihm und das ist okay. Ich denke ausserdem, dass viele Männer sich ein Kind erstmal nicht so sehr wünschen wie Frauen, wenn es dann da ist es aber ganz toll finden. Also mein Mann wünscht sich schon Kinder, nicht das du es falsch verstehst, aber er denkt eben immer dass ich ihm dann viel mehr Stress mache, wenn er viel beruflich reist, etc. weil ich mich alleine fühle.