Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

GMLSX

New Member
Ich denke der Titel sagt alles.
Wenn nicht:

Wo gibt es denn so etwas?
__________________________________________________________________________________

Mir ist zwar bekannt das die Türken allgemein schlecht über ihre Religion bescheid wissen und den Koran kaum mehr lesen als der allgemeine Christ die Bibel. Aber das man behauptet gläubig zu sein und nichts vom leben nach dem Tod weis, ist mir extrem rätselhaft.
__________________________________________________________________________________

Als Ich dies erfuhr ging es mir darum herauszufinden wie Jenige mit dem Wissen umgeht, das ihre Christlichen und Ungläubigen Freunde in der Höllen landen werden.
__________________________________________________________________________________

Was ich bis jetzt kannte war Folgendes:

Die “menschliche” (aus diesem Forum) Version:

Jeder Sünder (inkl. Kufar) kommt in die Hölle und wird dort gequält biss seine Sünden getilgt sind. Und dann kommen ALLE ins Paradies.


Die “unmenschliche” Version die ich selber aus dem Koran (und der Bibel) herauslese:

Nach dem Tod
Im wahren Leben (Jenseits)
Gibt ewiges Glück (Paradies) oder ewiges Leid (Hölle).
Sollten unter jenen
Denen ewiges Leid auferlegt wird
Sich geliebte Menschen derer befinden
Die ewiges Glück empfangen
So wir den Paradiesbewohnern die Erinnerung genommen
Die sie über die Pein der Höllenbewohner klagen lassen würde.

Unmenschlich deshalb weil die Guten wie ein Computer (Maschine) behandelt erden, dem man Überflüssiges einfach Rauslöscht. Schön für jene, die sich DANACH nicht mehr erinnern werden. Aber der Gedanke das man DAVOR kaum mehr als eine Spielzeugpuppe ist, die sich manipulieren (in die gewünschte Richtung biegen) lässt, ist abstoßend und würdelos.



PS: Sorry wenn ich hier ganz ohne Vorstellung (lese aber schon eine Weile mit) Reinposte. Aber ich habe die Junge Dame durch die Erwähnung der Hölle scheinbar ziemlich erschreckt. Es scheint so rüber gekommen zu sein als würde ich ihr einen Vorwurf machen, das sie nichts dagegen tut, das ihre Kollegen in die Hölle kommen.
Ich hoffe bis Montag 4:15 eine Antwort zu haben. (Später geht auch) Von ihr werde ich kaum eine bekommen. :frown:
 
M

mar

Guest
AW: Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

mir erschliesst sich auch nicht ganz der zusammenhang...
 

GMLSX

New Member
AW: Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

Ist das Konzept von Himmel und Paradies wenigsten bekannt? Unabhängig davon wer und wie lange dort verweilt wird. :roll:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

Ok, ich gebe zu. Ich stehe heute wieder voll auf dem Schlauch. Ich verstehe nicht worauf der Gute aus ist. :roll: :redface:
 

univers

Well-Known Member
AW: Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

Ist das Konzept von Himmel und Paradies wenigsten bekannt? Unabhängig davon wer und wie lange dort verweilt wird. :roll:

wenn auch nicht, Gott sei Dank, dass du jetzt unter uns bist und uns den Weg dahin weisen wirst...(hab ich schon gefrühstückt oder sagt mir die Gewohnheit, das ich es tun soll gar stehe ich schon über die irdischen Gelüsten?<--Zitat aus meinem allmorgendlichem Monolog, das letzt aufgezählte ausgenommen)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

wenn auch nicht, Gott sei Dank, dass du jetzt unter uns bist und uns den Weg dahin weisen wirst...(hab ich schon gefrühstückt oder sagt mir die Gewohnheit, das ich es tun soll gar stehe ich schon über die irdischen Gelüsten?<--Zitat aus meinem allmorgendlichem Monolog, das letzt aufgezählte ausgenommen)

Vallahi allahtan sen varsin kardes. Simdi kendimi daha bi salak hissediyorum. :lol:
 
Top