Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

H

hatira

Guest
AW: Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

Guten Morgen!

Da hast du dir also ein Passage des alten Testamentes geholt,mixt das mit einer Portion Koran, kräftig schütteln und - jetzt hättest du gerne die Auskunft wie die Wirkung ist...? Oder???:roll::lol:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

Guten Morgen!

Da hast du dir also ein Passage des alten Testamentes geholt,mixt das mit einer Portion Koran, kräftig schütteln und - jetzt hättest du gerne die Auskunft wie die Wirkung ist...? Oder???:roll::lol:

Mööööönsch Hatira, welche Auskunft? Welche Wirkung??
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfffeeeeeeee, rette mich.
 
H

hatira

Guest
AW: Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

Mööööönsch Hatira, welche Auskunft? Welche Wirkung??
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfffeeeeeeee, rette mich.

Ich konnte dem Text nur entnehmen:
Beide Religionen sagen aus, dass ich durch mein irdisches Verhalten entweder später auf Wolke 7 meine Harfe zupfe,oder aber in einem Feuerkessel qualvoll schmore.... :lol:

Weiters mach ICH mir jetzt keine Gedanken mehr über den Text.
In diesem Sinne: Elvin einen schönen Sonntag.
 

Nasrin.Darya

New Member
AW: Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

Jeder Sünder (inkl. Kufar) kommt in die Hölle und wird dort gequält biss seine Sünden getilgt sind. Und dann kommen ALLE ins Paradies.

Wenn man die Eigenschaften von Allah verstanden hat, dann weiss man, ihm liegt es fern Menschen quälen zu wollen.. Seine Liebe ist unermässlich, auch wenn er es den Menschen tagtäglich "sagen" würde, sie würden es nicht glauben.. Letztendlich ist es der Mensch selber, der sich diesen Zustand schafft.. Wenn man Allah fern ist, ist man schon in der Hölle und seinen Schönheiten beraubt, wenn man ihm nahe ist, kannst du das als Gleichnis für das Paradies sehen.. Solche Texte dürfen auch nicht im Wortlaut verstanden werden, in den heiligen Schriften wirst du vieles an Symbolsprache und Gleichenissen wiederfinden und ich denke, das macht bei vielen das Verständnis dafür aus..

Die Seele eines Menschen ist einzigartig und unsterblich und sie kann sich erneuern und zu einer erhabenen Stufe aufsteigen.. Deshalb ist auch gemeint, wenn ein Mensch zu dem Zeitpunkt seines todes sich in der göttlichen ferne befunden hat, so hat er durch die Gnade Gottes immer noch die Möglichkeit sich zu entwickeln und in eine höhere Stufe zu aufzusteigen.. Ansonsten, wie sagt man doch im Volksmund? Man erntet das was man selber gesät hat..
 

sabareeshan

Active Member
AW: Gläubige türkische sunnitische Muslimin: “Welche Hölle? Tot ist Tot!”

Ich hoffe bis Montag 4:15 eine Antwort zu haben. (Später geht auch) Von ihr werde ich kaum eine bekommen. :frown:

warum bis zu dem obengenannten zeitpunkt, kannst du mir das vielleicht erklären


meine theorie dazu der fastenmonat beginnt und die sichtung des hilal dürfte zu diesem zeitpunkt sein:?::?:

bitte üm aufklärung da ich auch irgendwie nur bahnhof verstehe:icon_eyecrazy:
 
Top