Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

C

Capone

Guest
AW: Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

Kurz und bündig !
Ich glaub an so etwas garnicht , alles was ist , ist jetzt und hier , danach ist Schicht im Schacht , Verwesung und das wars !
Wenn man seine Saat hinterlässt lebt man durch sie weiter und ein bis zwei Generationen kennt einen dann noch !

Und ganz rabiat ausgedrückt , wenn es ein Leben nach einen Leben geben soll , werd ich das ja dann schon mitbekommen !:redface:

Gruß!

Cyrella

New Member

Ich glaube jedenfalls, dass "danach" noch etwas ist. Am besten finde ich die Vorstellung, dass man danach wieder als anderer Mensch auf die Erde zurückkommt. Denke aber, dass das eher ein nicht realer Wunsch ist, weil man sich hier wohl fühlt und es für einen Menschen nicht leicht vorstellbar ist, aufeinmal nicht mehr da zu sein...

lamare

New Member

hallo
ich glaube nicht an ein leben nach dem tod. jede religion hat da ja ihre eigene vorstellung verbildlicht oder in schrift formuliert.
ich glaube nicht daran oder eher ich hoffe das es nach dem tod nicht weitergeht. der grund dafür ist einfach.
ich stelle mir vor das eine der vielen religionen recht mit der art der wiedergeburt hat und muss sagen keine davon würde mir gefallen, das ist meine meinung.
dazu kommt noch das ich mein leben oder meine lebenstage so lebe als wären es die letzten. ich möchte das wovon ich weis (nämlich das ich jetzt existiere) leben und genießen.
ich gebe auch zu das es mir sorge bereitet noch einmal zu leben oder weiter zu existieren.
ich glaube aber daran das seelen unsterblich sind, das menschen mit einer seele oder mit mehreren oder keiner seele beglückt werden. anders kann ich mir vieles nicht erklären.
ich gehe davon aus das die seele die in mir ist ohne kenntnis von dem vorigen leben ist und es auch bleibt.
also ist es keine wirkliche wiedergeburt oder ein weiterleben sondern (technisch ausgedrückt) ein löschen der festplatte mit komplett neustart.
mfg
lamare

Lari77

Active Member

hallo
ich glaube nicht an ein leben nach dem tod. jede religion hat da ja ihre eigene vorstellung verbildlicht oder in schrift formuliert.
ich glaube nicht daran oder eher ich hoffe das es nach dem tod nicht weitergeht. der grund dafür ist einfach.
ich stelle mir vor das eine der vielen religionen recht mit der art der wiedergeburt hat und muss sagen keine davon würde mir gefallen, das ist meine meinung.
dazu kommt noch das ich mein leben oder meine lebenstage so lebe als wären es die letzten. ich möchte das wovon ich weis (nämlich das ich jetzt existiere) leben und genießen.
ich gebe auch zu das es mir sorge bereitet noch einmal zu leben oder weiter zu existieren.
ich glaube aber daran das seelen unsterblich sind, das menschen mit einer seele oder mit mehreren oder keiner seele beglückt werden. anders kann ich mir vieles nicht erklären.
ich gehe davon aus das die seele die in mir ist ohne kenntnis von dem vorigen leben ist und es auch bleibt.
also ist es keine wirkliche wiedergeburt oder ein weiterleben sondern (technisch ausgedrückt) ein löschen der festplatte mit komplett neustart.
mfg
lamare

Finde ich ganz niedlich von dir ausgedrückt und so inetwas sehe ich es auch.

H

HaticeD.

Guest

und wiedergeboren werden....... möchte ich schon gar nicht........:roll: !

Wieso denn ??
Um nochmal zu sterben :roll: ??

Einmal sterben zu müssen....... reicht mir 8)

Lari77

Active Member

Daran das es mich vor und nach meiner geburt....... nicht gab und nicht geben wird.......!

Der Zustand........ vor und nach dem Leben ist das gleiche :roll:

Das finde ich mal interessant. Glaubst du das deine Energie (manche sagen auch Seele) mit deinem Körper sein Ende findet ? Und bist du Religös mit der Meinung das du nur einmal Lebst? Ich frage das wircklich föllig wertfrei bin einfach nur intersssiert.

LG Lari