F
~FiNi~
Guest
AW: gleich auf WDR, 22 Uhr, 22.10.2012
schon klar ;-))
ich schwöre, diesmal hab ich echt nix gemacht :lol:
schon klar ;-))
ich schwöre, diesmal hab ich echt nix gemacht :lol:
dann kennst du bestimmt einige Leute dort, hab ein paar Askims kennengelernt ^^
natürlich bin ich nicht darauf eingegangen, aber einige waren echt nett nachdem man ihnen gesagt hat, dass sie den scheiss lassen sollen und man bestens über den Ablauf informiert ist. Dann wurden sie sogar sehr ehrlich und haben aufgehört zu baggern
ich und meine Freundin wurden auch teilweise im Hotel und am Strand schief angeschaut, weil wir es gewagt haben türkisch zu reden. Anscheinend wollten einige Herrschaften an ihrem Liegeplatz kein türkisch hören!
Wir haben auch den Gebtsgesang vermisst, es gab einfach keine Mosche in Hörweite. Ich konnte im Supermarkt meine Zahnpaste in Euro zahlen, eigentlich hätte ich gar türkisches Geld gebraucht.
Überall nur Deutsche und Russen. Hätten wir auch an die Nordsee fahren können, nur das Wetter wäre da wohl eher kalt gewesen. Das Land hat sich entwickelt! Nur die Richtung find ich schade...
Ist das jetzt nicht ein bisschen so, als wenn ich nach Schloß Neuschwanstein fahre und mich dann über japanische und amerikanische Touristen aufrege?
um Himmels Willen, Touris gehören doch natürlich dazu. Ich war nur überrascht, dass ich mich in Deutschland wiedergefunden habe....Mir hat ein wenig das Türkei-feeling gefehlt.
Übrigens hab ich da eine nette Ossifamilie kennengelernt, Rentnerpaar mit 40jährigem Sohn (Arzt) aus Weimar. Bin über die Weihnachtsfeiertage eingeladen und die kommen zum Schalke Spiel vorbei. Türkei connecting people
![]()
VORSICHT, die wollen dich wahrscheinlich nur in den Osten locken und verkaufen dich an kannibalistische Neonazis oder so!
All inklusive ist an sich ein gutes Angebot für diejenigen, die das möchten. Das die Preise so niedrig sind, kann dem Urlauber grundsätzlich nicht angelastet werden.
Sozialdarwinistischer Wettbewerb, Billigst-löhne und Kampfpreise sind das Problem.
Im Prinzip schlägt das Wirtschaftsleben allerortens diese Richtung ein.
MaW: Solange es Ein-Euro-Läden gibt, werden die Leute dort auch einkaufen.
Die Verantwortung auf den Massen-Konsumenten zu schieben, dessen finanzieller Spielraum ebenfalls immer begrenzter wird und von ihm jetzt zu erwarten, politisch korrekt einzukaufen oder Urlaub zu machen, ist der falsche Ansatz.
Das hiesse einerseits, sich gesellschaftlich uneingeschränkt dem diktierten Grundsatz: Angebot und Nachfrage zu unterwerfen, andererseits ändert es nichts an der zunehmenden Verteilungsungerechtigkeit.
MaW: Dann machen eben in absehbarer Zeit nur noch gut betuchte Menschen Urlaub im Ausland- die anderen bleiben zuhause- und gehen einem Nebenjob nach.
Richtig wäre: Faire Löhne und faire Preise für entsprechende Angebote.
ja, das ist die andere sicht auf die dinge
trotzdem finde ich es schade, das die reisekultur auf der strecke bleibt, weil dem reisen das besondere genommen wurde..
gewinnen tun nur sehr wenige daran.....und alle anderen, ob urlauber, hotelier, kellner, etc.pp. , zahlen dafür.auf unterschiedlichste art und weise..
und am meisten zahlt die natur....warten wir es ab, wann die rechnung kommt ;-)
Die Verantwortung auf den Massen-Konsumenten zu schieben, dessen finanzieller Spielraum ebenfalls immer begrenzter wird und von ihm jetzt zu erwarten, politisch korrekt einzukaufen oder Urlaub zu machen, ist der falsche Ansatz.
Das hiesse einerseits, sich gesellschaftlich uneingeschränkt dem diktierten Grundsatz: Angebot und Nachfrage zu unterwerfen, andererseits ändert es nichts an der zunehmenden Verteilungsungerechtigkeit.
MaW: Dann machen eben in absehbarer Zeit nur noch gut betuchte Menschen Urlaub im Ausland- die anderen bleiben zuhause- und gehen einem Nebenjob nach.
Richtig wäre: Faire Löhne und faire Preise für entsprechende Angebote.