Gleich bei Anne Will: Kampf um Kobane - Kann der Westen den IS nicht stoppen?

K

KiraS

Guest
Nun ja... die Türkei kam in dieser Runde nicht gut weg.
Und... was schon lange mein Reden ist: holt die Russen mit ins Boot!
 
K

KiraS

Guest
Ich habe ja schon viele Wochen so gedacht...
und ich denke nunmehr verstärkt : holt die Russen mit ins Boot!
Das ist vermutlich der einzige Ausweg.
 
A

Amazone

Guest
Also von ein paar kleinen Ausfällen mal abgesehen, hat Anne Will die Sendung gut moderiert. Jeder Beteiligte hat den anderen ausreden lassen, bei Grundsatzfragen kommt es in Talk Shows immer mal vor das den Hähnen der Kamm schwillt.

Sehr interessant Kurt Pelda, war vor Ort. ISIS lebt nach dem 7. Jahrhundert.

Herr Kujat liest hier mit Turgay sperr den mal.

Zu van Aken sach ich lieber nichts. Wer ist seiner Meinung das ein Abzug der Patriot Raketen die politische Ausrichtung der Türkei ändern würde?

Frau Rau wie immer sachlich,wenn diese sonore Stimme nicht wäre.

Herr Laschet und van Aken sind sich uneinig, ist ja nichts neues.
 
F

filaki

Guest
Ich habe ich es leider nicht gesehen und hoffe es im i-net zu finden.

Gestern war ich unterwegs zu einer "Helft Kobani" Kundgebung. Alles ruhig. Unterwegs traf ich so einen vollbärtigen Affen der schrie Allahu akbar und noch irgend etwas., dem wurde gleich von ein paar Menschen die Schnauze poliert - Schwanz eingezogen und weg war er.
 

Lynx72

Gesperrt
Zu van Aken sach ich lieber nichts. Wer ist seiner Meinung das ein Abzug der Patriot Raketen die politische Ausrichtung der Türkei ändern würde?
Laschet und Kujat befürworteten das ebenfalls. Bei van Aken hat mich seine realitätsferne Beurteilung von Waffenlieferungen an die kurdischen Verteidiger gestört. Einerseits behauptet er, in der Region seien genug Waffen, von denen die meisten dem IS in die Hände gefallen seien, und das befürchte er auch für Waffen, die an die Kurden geliefert würden. Andererseits trompetete er, wenn die TR nur genug kurdische Kämpfer aus anderen Gebieten über ihr Territorium ins Kampfgebiet gehen ließe, wäre Kobane gerettet. Ja, was denn nun? Entweder können kurdische Kämpfer, wenn es denn nur genug sind, Kobane verteidigen, dann gehen auch keine Waffen verloren, oder nicht.
 
A

Amazone

Guest
Laschet und Kujat befürworteten das ebenfalls. Bei van Aken hat mich seine realitätsferne Beurteilung von Waffenlieferungen an die kurdischen Verteidiger gestört. Einerseits behauptet er, in der Region seien genug Waffen, von denen die meisten dem IS in die Hände gefallen seien, und das befürchte er auch für Waffen, die an die Kurden geliefert würden. Andererseits trompetete er, wenn die TR nur genug kurdische Kämpfer aus anderen Gebieten über ihr Territorium ins Kampfgebiet gehen ließe, wäre Kobane gerettet. Ja, was denn nun? Entweder können kurdische Kämpfer, wenn es denn nur genug sind, Kobane verteidigen, dann gehen auch keine Waffen verloren, oder nicht.

Amazone könnte Konsens mit Lynx erzielen, wenn sie sagt er hat sich gewunden wie ein Aal?
 
Top