Goodbye Love. Goodbye culture?

TheCore

Moderator
AW: Goodbye Love. Goodbye culture?

Mir hängt sowas nach. Nicht in jeder Hinsicht und endlos; aber wo was war, bleibt immer was. Mit den Frauen lernt man die Welt kennen :wink:.

P

pauline09

Guest

Einiges (nein: sogar vieles) aus der türkischen Kultur ist inzwischen Teil meines Lebens wie andere kulturelle Einflüsse auch. Und das empfinde ich als bereichernd, wärmend und partiell so selbstverständlich wie die angeblich "kalte" deutsche Kultur, in der ich aufgewachsen bin. :) Nur für die Liebe ist kein Platz mehr darin, zumal ich in keiner Weise den Wunsch hege, mich zur "besseren Türkin" zu verwandeln, um allfälligem Tratsch vorzubeugen - und irgendwann dann doch zugunsten einer Landsfrau abgeschossen zu werden. Nein Danke. Lieber schenke ich meine Zuneigung und Aufmerksamkeit befreundeten Menschen auf gleicher oder ähnlicher Wellenlänge, die sich ebenfalls als Individuen verstehen. :wink:

aleynanaz1

Well-Known Member

So wie ich es mir schon dachte.:wink:

Mann gewöhnt sich zu sehr an die fremde Kultur und Mentalitaet,so dass es nicht so einfach ist,diese einfach über Bord zu werfen,nach dem man sich getrennt hat.

aleynanaz1

Well-Known Member

es ist nicht mein Ziel ihn aus meinem Leben zu löschen. Er wird immer irgendwie ein Teil von mir sein. Abgesehen von seiner Kultur und seiner Nationalität ist er in erster Lienie ein Mensch. Mit Stärken und Schwächen. Die kulturellen Unterschiede hätten wir überwinden können. Aber die menschlichen Unterschiede haben es uns schwer gemacht.

....das dabei die Liebe zu kurz kommt,obwohl man eigentlich immer sagt;
''Liebe kennt keine Grenzen'':redface:

J

Junimond

Guest

goodbye love....goodbye culture

nein, so einfach ist das nicht. ich wäre auch nicht hier, wenn es so wäre!!!
ich war von oktober 2006 bis februar 2009 mit einem türkischen mann zusammen. es sollte nicht für dauer sein und ich bin auch schon lange nicht mehr traurig darüber. für mich überwiegt ganz klar die bereicherung meines lebens mit dem kennenlernen der türkischen kultur.

ich habe dinge kennengelernt, die ich sonst nie kennengelernt hätte. für mich ist die türkische mentalität eine wärmezone, an die ich mich gerne anlehne. dadurch habe ich eigene vorurteile abbauen können und bekehre inzwischen andere mit vorurteilen.

ein freund meines ex hat mal zu mir gesagt, dass er sich wundern würde, dass ich noch mit ihm sprechen würde und in die türkei fahre. darauf antwortete ich ihm nur, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun habe.

soooo einfach ist das!!! nur weil die liebe nicht funktioniert hat.....muss ich noch lange nicht, die ganz kultur verteufeln!!!

maremisa

Active Member

Also, ich bin Deutsche, aber trotzdem kommt die Familie wann immer sie will zu Besuch, mag daran liegen, dass ich auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen bin. Ich hatte als Kind kein eigenes Zimmer und Onkel und Tante sowie Großeltern samt angenommener Cousin meines Vaters waren Anwesend. Als Kind, da waren wir insgesamt 19 Personen in insgesamt 5 Schlafzimmern, davon mein älterer Bruder und ich. Meine jüngere Schwester und Bruder kamen erst, als Tanten und Onkels ausgezogen waren, sowie mein Großvater verstorben...Meine Mama hatte es wahrlich nicht leicht. Jetzt lebe ich immer noch hier, aber inzwischen sind zwei neue Häuser hinzugewachsen, in einem lebt mein älterer Bruder, in dem anderen meine Mama mit jüngeren Bruder der behindert ist. Meine Schwester lebt mit ihrer Lebensgefährtin im Hof und hat diesen übernommen und ich mit meiner Tochter auch, in seperaten Wohnungen.
Ich hasse es, wenn jeder meiner Familie kommt und geht, einschließlich Cousinen und Cousouns und gleichzeitig liebe ich es.
Nie kann ich mich total zurückziehen, immer muss ich mich mit mir selbst auseinandersetzen, dennoch haben wir alle gelernt: Zusammenhalt ist alles...und da kann ein Streit noch so schlimm sein, wir müssen uns wieder versöhnen, denn sonst ist es nicht aushaltbar.
Wir Geschwister haben gelernt, Konflikte geht man nicht aus dem Weg und das ist gut so.
Für mich war und ist die türkische Kultur gar nicht so fremd....

aleynanaz1

Well-Known Member

Also, ich bin Deutsche, aber trotzdem kommt die Familie wann immer sie will zu Besuch, mag daran liegen, dass ich auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen bin. Ich hatte als Kind kein eigenes Zimmer und Onkel und Tante sowie Großeltern samt angenommener Cousin meines Vaters waren Anwesend. Als Kind, da waren wir insgesamt 19 Personen in insgesamt 5 Schlafzimmern, davon mein älterer Bruder und ich. Meine jüngere Schwester und Bruder kamen erst, als Tanten und Onkels ausgezogen waren, sowie mein Großvater verstorben...Meine Mama hatte es wahrlich nicht leicht. Jetzt lebe ich immer noch hier, aber inzwischen sind zwei neue Häuser hinzugewachsen, in einem lebt mein älterer Bruder, in dem anderen meine Mama mit jüngeren Bruder der behindert ist. Meine Schwester lebt mit ihrer Lebensgefährtin im Hof und hat diesen übernommen und ich mit meiner Tochter auch, in seperaten Wohnungen.
Ich hasse es, wenn jeder meiner Familie kommt und geht, einschließlich Cousinen und Cousouns und gleichzeitig liebe ich es.
Nie kann ich mich total zurückziehen, immer muss ich mich mit mir selbst auseinandersetzen, dennoch haben wir alle gelernt: Zusammenhalt ist alles...und da kann ein Streit noch so schlimm sein, wir müssen uns wieder versöhnen, denn sonst ist es nicht aushaltbar.
Wir Geschwister haben gelernt, Konflikte geht man nicht aus dem Weg und das ist gut so.
Für mich war und ist die türkische Kultur gar nicht so fremd....

Das ist zu wenig,dass du nur daraus schliesst ,die türkische Kultur zu kennen:wink:

P

pauline09

Guest

Das ist zu wenig,dass du nur daraus schliesst ,die türkische Kultur zu kennen:wink:

Bitte noch einmal lesen. Das ist die 'Strafe' dafür, dass für einen lapidaren Satz von Dir ein ganzes Fullquote nötig war. :) Sie hat die von Dir abgelehnte deutsche Kultur erklärt, vielmehr: ihre persönlichen Lebensumstände, und wörtlich geschrieben, dass ihr die türkische Kultur "gar nicht so fremd" sei. Das ist etwas vollkommen anderes als das, was Du Dir jetzt daraus zusammenstrickst.

Wie auch immer: dass nur Du die türkische Kultur kennst, ist bekannt und in vielen Threads nachlesbar. Aber lass andere doch bitte ihre Bezüge erklären, wie sie es möchten. Einverstanden? :wink:

aleynanaz1

Well-Known Member

Bitte noch einmal lesen. Das ist die 'Strafe' dafür, dass für einen lapidaren Satz von Dir ein ganzes Fullquote nötig war. :) Sie hat die von Dir abgelehnte deutsche Kultur erklärt, vielmehr: ihre persönlichen Lebensumstände, und wörtlich geschrieben, dass ihr die türkische Kultur "gar nicht so fremd" sei. Das ist etwas vollkommen anderes als das, was Du Dir jetzt daraus zusammenstrickst.

Wie auch immer: dass nur Du die türkische Kultur kennst, ist bekannt und in vielen Threads nachlesbar. Aber lass andere doch bitte ihre Bezüge erklären, wie sie es möchten. Einverstanden? :wink:

Ich stricke nix zusammen.Vielleicht solltest du noch mal genau hinschauen:wink: