AW: Goodbye Love. Goodbye culture?
Also, ich bin Deutsche, aber trotzdem kommt die Familie wann immer sie will zu Besuch, mag daran liegen, dass ich auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen bin. Ich hatte als Kind kein eigenes Zimmer und Onkel und Tante sowie Großeltern samt angenommener Cousin meines Vaters waren Anwesend. Als Kind, da waren wir insgesamt 19 Personen in insgesamt 5 Schlafzimmern, davon mein älterer Bruder und ich. Meine jüngere Schwester und Bruder kamen erst, als Tanten und Onkels ausgezogen waren, sowie mein Großvater verstorben...Meine Mama hatte es wahrlich nicht leicht. Jetzt lebe ich immer noch hier, aber inzwischen sind zwei neue Häuser hinzugewachsen, in einem lebt mein älterer Bruder, in dem anderen meine Mama mit jüngeren Bruder der behindert ist. Meine Schwester lebt mit ihrer Lebensgefährtin im Hof und hat diesen übernommen und ich mit meiner Tochter auch, in seperaten Wohnungen.
Ich hasse es, wenn jeder meiner Familie kommt und geht, einschließlich Cousinen und Cousouns und gleichzeitig liebe ich es.
Nie kann ich mich total zurückziehen, immer muss ich mich mit mir selbst auseinandersetzen, dennoch haben wir alle gelernt: Zusammenhalt ist alles...und da kann ein Streit noch so schlimm sein, wir müssen uns wieder versöhnen, denn sonst ist es nicht aushaltbar.
Wir Geschwister haben gelernt, Konflikte geht man nicht aus dem Weg und das ist gut so.
Für mich war und ist die türkische Kultur gar nicht so fremd....