Goodbye Love. Goodbye culture?

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Goodbye Love. Goodbye culture?

Hmm schwierig zu sagen...da ich ja selber türkische Wurzeln habe und vieles aus der Kultur von klein auf kenne gibt es dennoch Dinge, die ich erst mit meinem Freund kennengelernt habe und auch gut darauf verzichten könnte...

z.B. mag ich es nicht,
...dass sich jeder in die Angelegenheiten von anderen einmischt.
...dass sie einfach IMMER über alles mögliche und unmögliche diskutieren müssen (bevorzugt über Politik) , und jeder meint, ER wüsste den einzigen Weg, die Welt zu retten.(ein gutes Beispiel dafür die unzähligen Dikussions-Sendungen, vorzugsweise Live bis morgens um 5 Uhr...)
...dass Männer und Frauen (noch lange nicht) gleichberechtigt sind.
...dass sich die Leute immer lauthals beschweren müssen (in Banken, Dolmus, mitten auf der Straße...).

grade fällt mir nicht mehr ein.

Es gibt natürlich auch viele schöne Sachen, aber irgendwie bin ich grad nicht in der Stimmung dazu, sie aufzuzählen :-?

Vor dem Gesetz sind sie gleichberechtigt. Aber leider bei vielen Familien haben
die Maenner die Hosen an und Frauen wenig zu sagen

aleynanaz1

Well-Known Member

es ist nicht mein Ziel ihn aus meinem Leben zu löschen. Er wird immer irgendwie ein Teil von mir sein. Abgesehen von seiner Kultur und seiner Nationalität ist er in erster Lienie ein Mensch. Mit Stärken und Schwächen. Die kulturellen Unterschiede hätten wir überwinden können. Aber die menschlichen Unterschiede haben es uns schwer gemacht.

Könnte es nicht einfacher sein ihn zu löschen,statt ihn weiterhin ein Teil von deinem Leben zu machen für dein zukünftiges Leben?

therengarenk

Gesperrt

Komm mach dass du hier raus kommst.

Das ist bull shit und OT.

Sebsternannte oberlehrerin.

machst du jetzt auf ghetto-tussi oder was?

ja aber nur für dich. Irgendjemand muss ja das nachholen was deine Eltern an Erziehung bei dir verpasst haben.
Aus den Serien hahahahhahaha:lol::lol:

engarenkt Almanci die immer den Deutschen AllES nachplappern muss.:lol::lol:

versteh ich jetzt den zusammenhang nicht, aber ich bin mir sicher , du kannst mir das auch nicht erklären. Nicht jeder der eine Tastatur bedienen kann sollte das auch tun. Hunde können sich auch verständigen.

blackcyclist

Gesperrt

Wie kommt es eigentlich, das die ach so rassisitischen Deutschen ihr Herz und Ohr für fremmde Kulturen öffnen und sei es der Liebe wegen und andere Leute 25 Jahre und länger in einem anderen Land leben und eigentlich nichts von dieser Kultur mitbekommen haben und teilweise klischeelastiger denken, als die Menschen ihrer ehemaligen Heimat?

Da wundert man sich manchmal schon, was da für so Wortgranaten abgefeuert werden.

Gizelle

Well-Known Member

Was ich vermissen werde:
- Die Sprache. Ich habe mich in den Klang verliebt. Und zur Zeit bin ich noch fest gewillt, sie irgendwann weiter zu lernen.
Wir Berliner haben ja Gott sei Dank Radio Metropol

- Die Musik. Diese Klänge erwärmen mein Herz, egal ob gute Launemusik oder Schnulz und Herzschmerz.
s.o. :tongue:

- Das Frühstück. Die Küche generell war mir teilweise zu einseitig und Fleischlastig. Aber ich kenne bisher keine Land, keine Kultur die so nach meinem Geschmack früstückt. Salziger Käse, würzige Wurst und göttliche schwarze Oliven. Mehr brauche ich nicht für einen guten Start in den Tag.
Ein türkischer Supermarkt hilft

- Der Familienzusammenhalt. Trotz aller Streiterein, trotz aller Schwätzerein, konnte man sich aufeinander verlassen. Egal wie weit entfernt, die Tante oder der Cousin. Man war eine Familie und wenn man in Schwierigkeiten steckte, konnte man auf den anderen zählen.
Dafür hast du die besten Freunde der Welt (ich mein nicht mich :redface:)

- Der Stolz und die Ehre mit der er die Beziehung vor der Außenwelt gehütet hat, zu jeder Zeit.
Ey, macht hier irgendjemand meine Aylin schräg an?! :x

Was ich künftig nicht mehr brauche:

- Das Gerede innerhalb der Familie. Immer gab es irgendwas zu lästern oder zu tratschen. Wichter als was man selbst möchte, ist was die Familie darüber denkt.
- Die unerwarteten Besuche. Atemlos hat mir in ihrer Gesichte gerade aus der Seele gesprochen: Wieviele Sonntage war ich den halben Tag am Kaffeekochen, weil die Gäste kamen und gingen, ohne vorher wenigstens kurz durchzurufen oder zu fragen, ob wir noch andere Pläne gehabt hätten. Wie oft kam ich spät von der Arbeit nachhause, zog mir meinen Jogginganzug an und wollte einfach nur abspannen, als es an der Tür klopfte und eine Cousine wie selbstverständlich eintrat um einen Kaffee zu trinken. Daran hätte ich mich niemals geöhnt.
- Das Rollenverständnis von Frau und Mann, dass über den Haushalt hinaus, beide Geschlechter zu bestimmten Verhaltensweisen verpflichtet, auch wenn es sie offenkundig nicht glücklich macht.
dito, dito, dito!

Das letzte was ich vermissen würde, wäre das durchgehechel unserer Beziehung innerhalb der Familie. Ich erzähl schon gar nichts mehr, weil ich weiss das es Thema wäre beim nächsten Kaffeeklatsch....

Die Musik, das Essen wären für mich auch unverzichtbar, aber dafür brauch ich keinen Türken. :tongue:

aleynanaz1

Well-Known Member

machst du jetzt auf ghetto-tussi oder was?

ja aber nur für dich. Irgendjemand muss ja das nachholen was deine Eltern an Erziehung bei dir verpasst haben.

versteh ich jetzt den zusammenhang nicht, aber ich bin mir sicher , du kannst mir das auch nicht erklären. Nicht jeder der eine Tastatur bedienen kann sollte das auch tun. Hunde können sich auch verständigen.

Deine Angrissversuche gehen mir am Allerwertesten vorbei.:mrgreen:
Was alles an dir verpasst wurde merkt man an deinem Benimmdefizit,an der du
arbeiten solltest. Geh an einen anderen Baum,hier bist du fasch.

''Oder in dein,wieviel % meiner Titten sollte ich zeigen'' Thread:lol::lol: