Is irgendwie witzig, dass du das schreibst.
Er hat am letzten Abend plötzlich total krampfig einen Streit hervorgerufen. Da hab ich dann plötzlich eine echt fiese Standpauke darüber gehört, wie scheiße ich bin, was ich alles falsch gemacht habe in der Beziehung und dass er mit so einer Frau sein Leben nicht verbringen möchte.
Ich hab ihn dann nur angesehen und gesagt: es ist ok, wenn du mich hassen musst, um drüber hinweg zu kommen. Ich persönlich brauche das aber nicht.
Weißt du, ich habe mit ihm 3 Jahre meines Lebens verbracht und das sehr intensiv. Es war nicht immer leicht, die meiste Zeit war es sogar ziemlich schwer. Aber dennnoch war er der Mensch, mit dem ich alles geteilt habe, weil ich tief in mir drin wusste, dass er es wert ist. Wenn ich ihn jetzt hassen würde und versuchen würde ihn aus meinem Gedächtnis auszulöschen, dann würde ich damit entscheiden, dass die letzten drei Jahre weggeworfene Zeit war. Und das war es nicht. Er war nicht perfekt, genauso wie ich es auch nicht bin. Aber wir sind beide sehr stark an dieser Beziehung gewachsen. Und ich habe ihm viel zu verdanken. Die Entwicklung, die ich in den letzten drei Jahren durchgemacht habe, hat er zu weitem Teilen mit beeinflusst. Ich glaube es ist eine positive Entwicklung. Und ich möchte, dass er immer einen kleinen Platz in meinem Herz behält. Dafür nehme ich in Kauf, dass es in nächster Zeit etwas mehr weh tun wird. Er wird nicht gelöscht.
So ähnlich habe ich ihm das dann auch gesagt mit dem Ergebnis dass er geweint und sich entschuldigt hat und mit erklärt hat, dass er sich auf so eine Art noch nie von einer frau getrennt hat und ihm das unglaublich schwer fällt, wenn er nicht hassen kann. Dass er Angst davor hat.
Und jetzt versucht er es dennoch. Das ist nur eines von vielen Dingen, die er durch mich gelernt hat und weswegen auch ich immer ein Teil von ihm sein werde.