Grabstein gefunden

Ottoman

Well-Known Member
Wir haben bei unserer Bachwanderung einen Grabstein gefunden. Sah sehr neu aus.

Hier liegen Gatte und Vater
Eugen Otto

Geboren: 20 August 1846
Gestorben: 28 April 1902

Wen informiert man in diesem Fall?

sabareeshan

Active Member
AW: Grabstein gefunden

die stadtverwaltung, da die nachsehen kann auf welchen friedhof er beerdigt war/ist und gegebenenfalls die angehörigen informiert

Ottoman

Well-Known Member

So, selber schuld, jetzt noch bei der Polizei angerufen zu haben.

Die kommen und holen mich ab. Jetzt darf ich nochmals im Bach mit den nassen Stiefeln stiefeln

M

Mein_Ingomann

Guest

Habe ich erst jetzt gelesen...
Die kommen wohl gleich... Sieht bestimmt toll aus, wenn die Polizei einen abholt :roll:

verstorben 1902? Dass der Stein im Bach liegt kann ganz banale Ursachen haben. Wenn die Ruhezeit für eine Grabstätte abgelaufen ist und keine Angehörigen mehr da sind, die das Grab pflegen, dann wird das abgeräumt und die Grabsteine sind nur noch Steine, die im besten Fall wieder beim STeinmetz landen oder eben irgendwo "entsorgt" werden. 8)

sabareeshan

Active Member

verstorben 1902? Dass der Stein im Bach liegt kann ganz banale Ursachen haben. Wenn die Ruhezeit für eine Grabstätte abgelaufen ist und keine Angehörigen mehr da sind, die das Grab pflegen, dann wird das abgeräumt und die Grabsteine sind nur noch Steine, die im besten Fall wieder beim STeinmetz landen oder eben irgendwo "entsorgt" werden. 8)

ja so kenne ich das auch aber das sie in einem bach landen finde ich schon komisch irgendwie

M

Mein_Ingomann

Guest

ja so kenne ich das auch aber das sie in einem bach landen finde ich schon komisch irgendwie

Ich kenne den Bach nicht :lol: Aber bei Renaturierungsmasssnahmen werden z.B. Natursteine verwendet. Unter Umständen ist der Grabstein in einer Deponie für solche Materialien gelandet und zusammen mit etlichen Kubikmetern anderer Steine im Flussbett abgekippt worden? Ist aber nur eine mögliche Erklärung.

Ottoman

Well-Known Member

Schläfer back from Police. Gut, dass ich selbst gefahren bin. Einsteigen hätte meinen guten Ruf zerstören können :)
Die meinten auch, dass die Ruhezeit abgelaufen sei...
Der Stein liegt vermutlich mind. 15 Jahre dort und selbst bei Diebstahl wird da nichts mehr getan. Zu 99%, sagte der Beamte, wird nichts passieren. Sie haben Fotos gemacht und die Stelle markiert. Die Stadt wird informiert. Sie wird vermutlich aufgrund der hohen Kosten für Bergung nichts unternehmen.