griechen und türken

Spahi

New Member
AW: griechen und türken

Nein! Die Religion ist dann alleine die Sache deines Kindes und du hast nicht ansatzweise das Recht irgendeine Religion deinem Kind vorzuschreiben!!!!!!

Ich als Vater hab das Recht oder besser gesagt die Pflicht meine Kinder zu erziehen und meine Kultur den Kindern weiter zu geben.

Aber bei diesen Ansichten wunder ich mich nicht über die Kulturlosigkeit in Deutschland. (bei meinen deutschen altersgenossen)

schwarze Rose

Active Member

Gemeinsame Interesseren natürlich!

Nur ist Kultur, Religion, Sprache ein viel wichtigere Gemeinsamkeit als sagen wir mal Bergsteigen.

Du warst also noch nie mit einem Türken zusammen und meinst mit ihnen nicht gut klar zu kommen?

Aber mit Griechen kommst du wohl besser klar? Suchst du dir also deine Partner nach dem Kriterium hauptsache kein Türke oder ist dir einfach keiner über den weg gelaufen? Außerdem versteh ich dann den Sinn dieses Threads nicht.

in Deutschland gibt es ein Sprichwort: wo die Liebe hinfällt da wächst kein Kraut mehr.

Wenn sich also zwei Leute verlieben, fragt keiner erst nach der Nationalität des anderen

PS:Soll ich den Sinn dieses Postings so verstehen, dass man erst mal alle möglichen Nationalitäten durchprobieren soll, um zu wissen, mit welcher Nationalität man am besten klar kommt?:icon_eyecrazy:

Spahi

New Member

in Deutschland gibt es ein Sprichwort: wo die Liebe hinfällt da wächst kein Kraut mehr.

Wenn sich also zwei Leute verlieben, fragt keiner erst nach der Nationalität des anderen

PS:Soll ich den Sinn dieses Postings so verstehen, dass man erst mal alle möglichen Nationalitäten durchprobieren soll, um zu wissen, mit welcher Nationalität man am besten klar kommt?:icon_eyecrazy:

Aber erstmal muss die liebe dort hinfallen, und das passiert in der Regel nicht so schnell es sei den man ist auf zuviel gszs hängengeblieben.

Und wenn keine Gemeinsamkeit besteht (kultur Religion usw) dann geht man halt kein Schritt weiter und fertig. (bei den meisten Türken jedenfalls so)

nö wie kommst du darauf??

turkish talk

Well-Known Member

Tja, so viel zur Toleranz. Oder um den kulturlosen Goethe zu bemühen:

"Im Praktischen ist doch kein Mensch tolerant! Denn wer auch versichert,
daß er jedem seine Art und sein Wesen gerne lassen wolle, sucht doch
immer diejenigen von der Tätigkeit auszuschließen, die nicht so denken
wie er." Johann Wolfgang von Goethe

Spahi

New Member

Ich schrieb:

(bei meinen deutschen altersgenossen) ich meinte nicht die Deutsche Kultur ansich. Stichwort: "Werteverfall"

schwarze Rose

Active Member

Ich schrieb:

(bei meinen deutschen altersgenossen) ich meinte nicht die Deutsche Kultur ansich. Stichwort: "Werteverfall"

soll ich mal mit der gleichen Keule zurückhauen!:mrgreen:

Für mich besteht die türkische Jugendkultur in massenhaften Auftreten von durchgesteilten, gegelten und weithin nach Deo duftenden Jungs, die laut pöbelnd durch die U-Bahnen und Busse und Straßen ziehen und alles doof anquatschen, was ihnen im Weg steht

Kultur? Werte?

nicht wirklich, oder?

C

Capone

Guest

Schöner Zitat , passt schon!
Gruß!

Spahi

New Member

soll ich mal mit der gleichen Keule zurückhauen!:mrgreen:

Für mich besteht die türkische Jugendkultur in massenhaften Auftreten von durchgesteilten, gegelten und weithin nach Deo duftenden Jungs, die laut pöbelnd durch die U-Bahnen und Busse und Straßen ziehen und alles doof anquatschen, was ihnen im Weg steht

Kultur? Werte?

nicht wirklich, oder?

Finde ich auch. Nur lassen viele oft den Türken und Moslem raushängen und sind sich sehr wohl ihrer Identität bewusst.
Du musst doch zugeben das es bei Deutschen eher nicht so aussieht. (egal ob man es gut findet oder nicht)

Viele Deutsche geben ihren Kindern nichtmal Deutsche namen sondern irgendwas ausgefallenes (Ich würde meinem Kind niemals einen nicht-Türkischen oder muslimischen Namen geben). Mit dem CHristentum fang ich erst garnicht an das weiss jeder selbst..

Völker ohne nationale Identität sind Freiwild für andere Staaten.
Dieses Zitat passt auch ganz gut..

Also will jetzt nicht noch die Globalisierung oder sonstwas anfangen.. ist eh nicht das Strangthema.

--------

Zum Göthe Zitat: Von welcher Tätigkeit ist hier die Rede?
Beziehung, heirat und Kinder ist immernoch eine andere dimension.

lelia

Member

Gemeinsame Interesseren natürlich!

Nur ist Kultur, Religion, Sprache ein viel wichtigere Gemeinsamkeit als sagen wir mal Bergsteigen.

Du warst also noch nie mit einem Türken zusammen und meinst mit ihnen nicht gut klar zu kommen?

Aber mit Griechen kommst du wohl besser klar? Suchst du dir also deine Partner nach dem Kriterium hauptsache kein Türke oder ist dir einfach keiner über den weg gelaufen? Außerdem versteh ich dann den Sinn dieses Threads nicht.
bei diesem thread ging es mir nur darum, erfahrungen mit anderen auszutauschen...vielleicht gibt es hier menschen, die auch diese art der verbindung eingegangen sind oder waren...ich weiss, wie die meisten türkischen männer in deutschland sind...sie selber nehmen mit was geht, aber wenn sie eine türkin kennen lernen, die frei ist bzw, all das macht, was sie als mensch auszeichnet, dann ist sie schlecht....ich mag die die doppel- moral einfach nicht...

Sommer2000

Gesperrt

bei diesem thread ging es mir nur darum, erfahrungen mit anderen auszutauschen...vielleicht gibt es hier menschen, die auch diese art der verbindung eingegangen sind oder waren...ich weiss, wie die meisten türkischen männer in deutschland sind...sie selber nehmen mit was geht, aber wenn sie eine türkin kennen lernen, die frei ist bzw, all das macht, was sie als mensch auszeichnet, dann ist sie schlecht....ich mag die die doppel- moral einfach nicht...

Und weisst du was Lelia, ich stimme dir voll und ganz zu.
Yemin ederim helal olsun sana.