AW: griechen und türken
Eine Beziehung zwichen Griechen und Türken stell ich mir zu schwierig vor. Ich hätte da kein Bock drauf. (hätte ich generell nicht mit einer nicht-Türkin)
Aber Griechen sind im gegensatz zu Deutschen noch konservativer und nationalistischer.
Da wird es nicht so einfach den Kindern türkische Namen zu geben und zu Muslimen zu erziehen..würde zu viel Streit führen..ist mir alles zu stressig. dafür gibt es viel zu hübsche Türkinnen (und alles passt):mrgreen:
Wollte erst schreiben das einfach Vorurteile hier herrschen ...
Nur muss ich auch bedenken bevor ich was schreibe das wie manch Deutsche die keinen Intensiven Kontakt mit Ausländern oder Türken haben und vom hören sagen ihre Meinung über uns Türken oder anderen Nationen bilden einfach nur dumm sind (Sorry ..oder nicht?)
Das gleiche müßte ich auch , wenn keine negative Vorgeschichte herrscht mit einem Griechen..., das wenn einer nie sich die Kultur der Griechen (Plural) und intensive Begegnungen gepflegt hat auch eigentlich nur das mitbekommt was man ihm oder ihr erzählt !
ABER
Das gleiche gilt natürlich auch den Griechen ...!
Es ist meistens so das wenn man was nicht kennt das man meistens bei gewissen Situationen sehr abweisend denkt . Nimmt euch mal die Farbigen Menschen .........alle samt Drogendealer...... das ist den ihr Stempel...welche wenige kennen ...geschweige haben mal wirklich Intensiv mit solchen Menschen zu tun gehabt ...ich rede nicht von einer begegnung in einem Bus oder in der Disco...?
Wer gibt uns die Versicherung das eine rein Türkische Ehe oder Kindergesülzliebe(was hier herrscht)...das es für die Ewigkeit ist...?
Ob bei den Deutschen Italienern usw..!
Probieren geht über Studieren!
Und wieso soll es schwierig sein bei einer Mischehe das die Kinder bei dieser Konstellation groß zu ziehen ???
Nur weil ich meinen Türkischen Sperm.. hergebe hab ich allein nur recht darauf mein Kind Mohammed Ali Mustafa Atakan Ayse oder Fatosch zu nennen ???
Wer schreibt mir vor , welchen glauben meinen Kindern zu zuschreiben ???
OK, Beide Türken wird es Automatisiert!
Nur bei der einen aussage kann ich zustimmen , das wir wirklich Hübsche Frauen haben ... aber nicht nur wir ...haben ja nicht die Patente dazu...!
Zu guter letzt ...ich mein nur das wir in manchen Situationen nicht besser sind als die , die uns herablassend behandeln weil wir Türken oder Ausländer sind !
Gruß!
Ps.: Ich bin auch in einem Griechenland Forum und schon länger als hier ...und bis Dato ist so eine negative Unterhaltung für /über Türken nicht vorgekommen ...
Auch in Griechenland selber bin ich (12 Jahre) nie an irgendwelchen vorurteilen gestoßen
Aber auch in der Türkei gab es noch nie einen Zwischenfall (eher Istanbul und Region) wo wir etwas gesehen oder erlebt haben mit einem Vorurteil...! Aber hier ???