Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

kurze Überlegung; der Polizeisprecher meinte die Identität der gestorbenen festzustellen würde noch etwas dauern. Während dessen ist Brandstiftung ausgeschlossen. hmmm....

Mitten in der nach soll das Holzofen, den Brand ausgelöst haben. Mitten in der Nacht. Wenn man kurz vorm schlafen 23-24 Uhr was in den Ofen reinwirf. Ist es nach 1-2 Stunden ausgebrannt. Wie kommt es dass um 4.30 Uhr das Haus brennt. Seltsam...
Interessant ist auch dass die Polizei sehr schnell die Brandstiftung ausschließen kann. Fremdenfeindlichkeit kommt eee nie in Frage. :!:
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Schlimm ,das das passiert ist.
Rauchmelder sind in Rheinlandpfalz gesetzlich Pflicht,frag mich warum nicht überall?????
Gibts überall zu kaufen-also Leute bringt sie an!!!!
Sicher dauert es bis DNA Untersuchungen die Identität zweifelsfrei klären ,das ist normal.
Brandermittler können relativ schnell den Herd,wo es begann ermitteln.Wenns der Ofen war,wars der Ofen.Holz wird sehr heiß ,man muß beim Heizen einiges beachten,auch der Standort (z.B waren Wände neben dem Ofenrohr vertäfelt o.ä.),das Rohr kann gerade bei Holzverfeuerung sehr heiß bis !glühend!! werden und so Vertäfelung oder Tapete entzünden,auch Stunden nach dem Anheizen.Dazu kommt die Frage war der Ofen ordnungsgemäß mit Schornsteinfegerabnahme angeschlossen ,wurden nur zulässige Materialien verfeuert usw.......
es könnte sein das ein Unglück vorliegt ,aus Unwissenheit oder menschlichem Versagen...tragisch in jedem Fall...
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Ich hoffe, die grünrote Landesregierung von Bawü lässt eine ergebnisoffene Prüfung der Brandursache zu.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

kurze Überlegung; der Polizeisprecher meinte die Identität der gestorbenen festzustellen würde noch etwas dauern. Während dessen ist Brandstiftung ausgeschlossen. hmmm....

Mitten in der nach soll das Holzofen, den Brand ausgelöst haben. Mitten in der Nacht. Wenn man kurz vorm schlafen 23-24 Uhr was in den Ofen reinwirf. Ist es nach 1-2 Stunden ausgebrannt. Wie kommt es dass um 4.30 Uhr das Haus brennt. Seltsam...
Interessant ist auch dass die Polizei sehr schnell die Brandstiftung ausschließen kann. Fremdenfeindlichkeit kommt eee nie in Frage. :!:

sie schließen derzeit ein fremdverschulden aus weil die brandquelle definitiv im haus war,interessant finde ich das der vermutete holzofen laut bruder der familie seit zwei tagen nicht mehr genutzt wird

hoffe das die ursache schnell gefunden ist obwohl auch die die verstorbenen leider nicht wieder zurück bringt:cry:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Dann mach se morgen an! Wenn du nicht in die Decke kommst kauf einen "Betonplus-Bohrer" der schafft das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wo hat der Bruder denn gesagt ,das die nicht heizten?

in der rtl nachrichten kam es vorhin im interview, da meinte er das sie den holzofen schon seit zwei tagen nicht mehr benutzen würden, ich find es auch irgendwie komisch, ich mein das brennt doch nicht ewig in so nem teil


wir werden wahrscheinlich bessere kaufen, mein bruder ist bei der freiwilligen feuerwehr und meinte letztens auch ich sollte welche anbringen
 

marcoizmir

New Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Das stimmt mih sehr sehr traurig. Mein herzlichstes Beileid an alle Hinterbliebenen..
 
Top