Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

F

~FiNi~

Guest
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

kurze Überlegung; der Polizeisprecher meinte die Identität der gestorbenen festzustellen würde noch etwas dauern. Während dessen ist Brandstiftung ausgeschlossen. hmmm....

Mitten in der nach soll das Holzofen, den Brand ausgelöst haben. Mitten in der Nacht. Wenn man kurz vorm schlafen 23-24 Uhr was in den Ofen reinwirf. Ist es nach 1-2 Stunden ausgebrannt. Wie kommt es dass um 4.30 Uhr das Haus brennt. Seltsam...
Interessant ist auch dass die Polizei sehr schnell die Brandstiftung ausschließen kann. Fremdenfeindlichkeit kommt eee nie in Frage. :!:


ich finde vermutungen, die gleich wieder in die rechte szene gehen, auch überzogen..

nicht alles was in deutschland brennt hat mit fremdenfeindlichkeit zu tun.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

kurze Überlegung; der Polizeisprecher meinte die Identität der gestorbenen festzustellen würde noch etwas dauern. Während dessen ist Brandstiftung ausgeschlossen. hmmm....

Mitten in der nach soll das Holzofen, den Brand ausgelöst haben. Mitten in der Nacht. Wenn man kurz vorm schlafen 23-24 Uhr was in den Ofen reinwirf. Ist es nach 1-2 Stunden ausgebrannt. Wie kommt es dass um 4.30 Uhr das Haus brennt. Seltsam...
Interessant ist auch dass die Polizei sehr schnell die Brandstiftung ausschließen kann. Fremdenfeindlichkeit kommt eee nie in Frage. :!:

Nein, das stimmt nicht. Wenn wir vorm schlafen gehen noch nachlegen, ist morgens noch die Glut an.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Nein, das stimmt nicht. Wenn wir vorm schlafen gehen noch nachlegen, ist morgens noch die Glut an.

Ich habe 20 Jahre lang mit Holz und Briketts geheizt. Es stimmt, dass morgens noch Glut übrig ist, wenn man die Luftzufuhr drosselt. Das Problem an einem Holz- bzw. Kohleofen ist aber nicht die Brandgefahr, sondern das Risiko einer Kohlenmonoxidvergiftung, wenn der Abzug nicht richtig funktioniert und keine Luft von draußen reinkommt. Von daher glaube ich nicht, dass der Ofen der Grund war.

Schon eher ein verkokeltes Kabel o.ä.

Aber um den Verdacht, dass ein rassistischer Mord vertuscht werden soll, auszuräumen, sollten die Behörden die Aufklärung einer internationalen Expertenkommission überlassen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Eben gelesen:

Ein Mann, der eine Getränkehandlung (seine Existenz) in dem Brandhaus hatte und noch ein paar Menschen retten konnte, verlor seine Tochter vor 4 Jahren beim Amoklauf in Winnenden.

Hier der stern-Bericht dazu:

"Wie Hiob, dem alles genommen wurde"

Manche Menschen werden wirklich grausam vom Schicksal getroffen. :cry:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Aber um den Verdacht, dass ein rassistischer Mord vertuscht werden soll, auszuräumen, sollten die Behörden die Aufklärung einer internationalen Expertenkommission überlassen.

Gut, ab jetzt wird jeder Hausbrand auf rassistische Hintergründe untersucht.
:roll:

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte in diese Richtung?

In erster Linie sollte man ermitteln, wie es zum Brand gekommen ist, wie üblich.
Sollten sich da Ungereimtheiten ergeben, dann kann und muss man sogar in diese Richtung ermitteln. Aber gleich von rassistischen Übergriffen zu reden und internationale Experten zu Rate ziehen....
 

Msane

Well-Known Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Warum nicht gleich die UN anrufen und einen Blauhelmeinsatz in Deutschland fordern?
 
Top