Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Pitane

Gesperrt
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Oh Leo , ich hau dich , wo warst du denn. ??????????
Der liebe Gott hat dir doch ne Stimme gegeben.............:shock:

Und Pitane sag bloss du bist auch schon hier .... natürlich unter Aufsicht:tongue:


Gruss Wally

nee bin ich noch nicht, nur noch 13 Tage. Ich genieße momentan noch angenehme +18° C mit böigem Wind und leichten Nieselregen bevor ich bei ca. 35° C ins kühle flüchten darf.
Unter Aufsicht stehe ich nicht, ich habe doch keine/n Bewehrungshelfer/in, höchstens Begleitung.
LG Pitane
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

nee bin icİnoch nicht, nur noch 13 Tage. Ich genieße momentan noch angenehme +18° C mit böigem Wind und leichten Nieselregen bevor ich bei ca. 35° C ins kühle flüchten darf.
Unter Aufsicht stehe ich nicht, ich habe doch keine/n Bewehrungshelfer/in, höchstens Begleitung.
LG Pitane

Boh ich bin noch total müde , aber wenn ich schon mal wachbin, also aufstehn , Kaffee , und gleich gehts schnell ins Meer . ehe der Strand von den vielen Auswaertigen bevoelkert wird. İst ja Sonntag heute , und die Temperaturen
werden wieder klettern:icon_eyecrazy:

Ach Chef , übrigens Bewaehrungshelfer wird mit ae geschrieben und nicht mit e, du weisst doch , ich verbessere dich gerne , die preussische Schule ist eben doch die bessere:tongue:

Euch allen einen tollen Sonntag , Wally
 

Pitane

Gesperrt
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Boh ich bin noch total müde , aber wenn ich schon mal wachbin, also aufstehn , Kaffee , und gleich gehts schnell ins Meer . ehe der Strand von den vielen Auswaertigen bevoelkert wird. İst ja Sonntag heute , und die Temperaturen
werden wieder klettern:icon_eyecrazy:

Ach Chef , übrigens Bewaehrungshelfer wird mit ae geschrieben und nicht mit e, du weisst doch , ich verbessere dich gerne , die preussische Schule ist eben doch die bessere:tongue:

Euch allen einen tollen Sonntag , Wally

Danke Frau Lehrerin, Bewähren und Bewahren. Ich habe kurz vorher über eine Bewehrung in Baustoffen geschrieben und war noch in meinem Fachidiotenthema
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Das Wetter macht mich fertig , draussen kann mans gar nicht aushalten. so drückend und heiss , kein Wind, nur etwas waer schön.
Es geht nichtohne Klima , stelle immer auf 29 oder 28 ein, zumindestens im Zimmer wo der PC ist.
İch hoffe das frisst so nicht soviel Strom. Und jetzt geh ich ins Bett , ist schonwieder halbzwölf............................

Bussi Wally
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Eigentlich bin ich noch müde , aber da ich nicht mehr schlafen kannn....................
Momentan ists immer noch sehr warm ( logisch) August........
Da hab ich keine Lust , tagsüber laengere Strecken mit den Hunden zu absolvieren. İch warte immer bis zum Abend , und dann gehts los.
Durchs dunkle Çandarlı, angenehm und entspannend.
Gestern war allerdings auf 'Unserer' Strandpromenade etwas mehr Betrieb , klar Wochenende.
Eine grosse Freiluftdisko gibts bei uns , SEAGULL ,zwei nicht besonders hübsche Türsteher davor , laute BUMMBUMMusi , aber viele Menschen ,was da für Typen rumlaufen , seis denn Maennchen oder Weibchen.
Mit Hunden kommt man da natürlich nicht rein , logo.Und ohne Hunde bin ich so gut wie nie unterwegs, wenn denn dann doch mal passiert , werd ich gefragt , wo denn meine Kleinen sind.............................
Was ich sonst nie mache ,habe mir ne Dose Bier geholt, ne tüte Chips,mich aufs Maeuerchen am Meer gegenüber der Disko gesetzt , rechts und links ein Hund , richtig intressant.............................
Leo , wo wart ihr denn , hab mal so rumgeguckt , LL yok.Hattest du keinnen Ausgang , oder musstest du arbeiten.
Der Alex aus Nürnberg war ja wohl der Knaller , nett, symphatische Freundin ,
aber so richtig das Abziehbild von einem Alamanci , die grosse Klappe wird ihm noch vergehen hier.

Momentan gibts wieder diesen nervigen Wind ,der die Hitze allerdings einigermassen ertraeglich macht.

İch wünsche euch einen schoenen Sonntag , auf mich wartet die Bügelwaesche......................:roll:

Gruss Wally8)
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Eigentlich bin ich noch müde , aber da ich nicht mehr schlafen kannn....................
Momentan ists immer noch sehr warm ( logisch) August........
Da hab ich keine Lust , tagsüber laengere Strecken mit den Hunden zu absolvieren. İch warte immer bis zum Abend , und dann gehts los.
Durchs dunkle Çandarlı, angenehm und entspannend.
Gestern war allerdings auf 'Unserer' Strandpromenade etwas mehr Betrieb , klar Wochenende.
Eine grosse Freiluftdisko gibts bei uns , SEAGULL ,zwei nicht besonders hübsche Türsteher davor , laute BUMMBUMMusi , aber viele Menschen ,was da für Typen rumlaufen , seis denn Maennchen oder Weibchen.
Mit Hunden kommt man da natürlich nicht rein , logo.Und ohne Hunde bin ich so gut wie nie unterwegs, wenn denn dann doch mal passiert , werd ich gefragt , wo denn meine Kleinen sind.............................
Was ich sonst nie mache ,habe mir ne Dose Bier geholt, ne tüte Chips,mich aufs Maeuerchen am Meer gegenüber der Disko gesetzt , rechts und links ein Hund , richtig intressant.............................
Leo , wo wart ihr denn , hab mal so rumgeguckt , LL yok.Hattest du keinnen Ausgang , oder musstest du arbeiten.
Der Alex aus Nürnberg war ja wohl der Knaller , nett, symphatische Freundin ,
aber so richtig das Abziehbild von einem Alamanci , die grosse Klappe wird ihm noch vergehen hier.

Momentan gibts wieder diesen nervigen Wind ,der die Hitze allerdings einigermassen ertraeglich macht.

İch wünsche euch einen schoenen Sonntag , auf mich wartet die Bügelwaesche......................:roll:

Gruss Wally8)

Guten Morgen...

Wir waren im Sakli Bahce. wenn man dort nicht rechtzeitig erscheint, ist die Tür zu, so voll ist das dort.
Die in der Disco spinnen ja. Ich hab sicher nichts gegen laute Musik, aber dort ist es so laut das du dich mit den Kellner nur noch mit Zeichensprache unerhalten kannst und nach einerStunde ist man schwer hörgeschädigt. Ich frag mich immer wie die das aushalten die dort arbeiten müssen.
Und Recht hast du, was für hässlich fette Ordner davor.
Im Sakli Bahce ist Canli muzik. Die Band dieses Jahr ist echt Klasse.
Will Alex länger bleiben?

Gruss Leo
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

....und jetzt geht es zum gefühlten 5000sten Mal nach Ayvalik.

Die nächsten 2 Wochen hab ich Urlaub. Meine Tochter kommt.

Meine Firma hat mir für diese Zeit das Auto weggenommen, Ich bin echt sauer.

Musste mir nun für 12 Tage für 700 Lira ne Nuckelprinte mieten. :(

die scheint schon mehrere Unfälle überlebt zu haben, fährt aber noch. Kaum

ne Autovermietung die um diese Zeit überhaupt noch Autos hat.
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Hier wirds heute wieder heiss werden , laut Funkhaus Europa sind in Deutschland nur Temp. von 16-18 Grad und Regen :shock:....................

Tja Leo , das ist natürlich Pech für dich, dass du in deiner zweiwoechigen Urlaubszeit auf deinen Firmenwagen verzichten musst .
Vielleicht ist das so üblich, wie wars denn die anderen Jahre.
Habt ihr denn jetzt ne Wohnung gekauft ???????????? hast gar nx davon erzaehlt. oder ist das warum auch immer ein Geheimnis ???:tongue:

Wie lange Alex und Eva bleiben werden , hab ich auch so richtig nicht verstanden...............wart ihr denn zusammen im SaklıBahce.
Da ist es natürlich schoen , vor allem sucht der Erman immer tolleMusik ausund das Ambiente stimmt auch.
Wie die Preise sind weiss ich nicht , war dies Jahr noch kein einziges Mal da ....
Gruss Wally
 

univers

Well-Known Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Die benehmen sich ganz wie Einheimische:lol:, hier mal ein türkischer Begriff, dort mal ein Pseudonym, also ich räume mal auf;

Eigentlich bin ich noch müde , aber da ich nicht mehr schlafen kannn....................
Momentan ists immer noch sehr warm ( logisch) August........
Da hab ich keine Lust , tagsüber laengere Strecken mit den Hunden zu absolvieren. İch warte immer bis zum Abend , und dann gehts los.
Durchs dunkle Çandarlı, angenehm und entspannend.
Gestern war allerdings auf 'Unserer' Strandpromenade etwas mehr Betrieb , klar Wochenende.
Eine grosse Freiluftdisko gibts bei uns , SEAGULL ,zwei nicht besonders hübsche Türsteher davor , laute BUMMBUMMusi , aber viele Menschen ,was da für Typen rumlaufen , seis denn Maennchen oder Weibchen.
Mit Hunden kommt man da natürlich nicht rein , logo.Und ohne Hunde bin ich so gut wie nie unterwegs, wenn denn dann doch mal passiert , werd ich gefragt , wo denn meine Kleinen sind.............................
Was ich sonst nie mache ,habe mir ne Dose Bier geholt, ne tüte Chips,mich aufs Maeuerchen am Meer gegenüber der Disko gesetzt , rechts und links ein Hund , richtig intressant.............................
Leo , wo wart ihr denn , hab mal so rumgeguckt , LL yok.Hattest du keinnen Ausgang , oder musstest du arbeiten.
Der Alex aus Nürnberg war ja wohl der Knaller , nett, symphatische Freundin ,
aber so richtig das Abziehbild von einem Alamanci , die grosse Klappe wird ihm noch vergehen hier.

Momentan gibts wieder diesen nervigen Wind ,der die Hitze allerdings einigermassen ertraeglich macht.

İch wünsche euch einen schoenen Sonntag , auf mich wartet die Bügelwaesche......................:roll:

Gruss Wally8)
Alamanci = Der/Die aus Deutschland, welch sich zumeist vorübergehend in der Türkei aufhält, aber es gibt auch Menschen, die ihre Deutsche Vergangenheit nicht ganz abschütteln, auch wenn sie Rückkehrer sind und immer auf der Lauer sind, um die Verhältnisse zw. den beiden Ländern zu relativieren.
Aber diese Heranziehung vermasselt nur ihnen selbst die Laune ..:tongue:
Guten Morgen...

Wir waren im Sakli Bahce. wenn man dort nicht rechtzeitig erscheint, ist die Tür zu, so voll ist das dort.
Die in der Disco spinnen ja. Ich hab sicher nichts gegen laute Musik, aber dort ist es so laut das du dich mit den Kellner nur noch mit Zeichensprache unerhalten kannst und nach einerStunde ist man schwer hörgeschädigt. Ich frag mich immer wie die das aushalten die dort arbeiten müssen.
Und Recht hast du, was für hässlich fette Ordner davor.
Im Sakli Bahce ist Canli muzik. Die Band dieses Jahr ist echt Klasse.
Will Alex länger bleiben?

Gruss Leo
Sakli Bahce = Der verborgenen Garten, aber sucht keinen tieferen Sinn dahinter, denn laut der Beschreibung unserer Ausgänger dürfte es sich dabei um eine Disco handeln.
Mich wundert's nur, dass Leo und Waltraut noch immer auf Discos stehen...:roll:
Canli muzik = Livemusik

PS@ Waltraut: Eventuell hat man absichtlich keine hübschen Türvorsteher dahin verpflanzt, damit sie wortlos abschrecken?..!:tongue:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Die benehmen sich ganz wie Einheimische:lol:, hier mal ein türkischer Begriff, dort mal ein Pseudonym, also ich räume mal auf;


Alamanci = Der/Die aus Deutschland, welch sich zumeist vorübergehend in der Türkei aufhält, aber es gibt auch Menschen, die ihre Deutsche Vergangenheit nicht ganz abschütteln, auch wenn sie Rückkehrer sind und immer auf der Lauer sind, um die Verhältnisse zw. den beiden Ländern zu relativieren.
Aber diese Heranziehung vermasselt nur ihnen selbst die Laune ..:tongue:

Sakli Bahce = Der verborgenen Garten, aber sucht keinen tieferen Sinn dahinter, denn laut der Beschreibung unserer Ausgänger dürfte es sich dabei um eine Disco handeln.
Mich wundert's nur, dass Leo und Waltraut noch immer auf Discos stehen...:roll:
Canli muzik = Livemusik

PS@ Waltraut: Eventuell hat man absichtlich keine hübschen Türvorsteher dahin verpflanzt, damit sie wortlos abschrecken?..!:tongue:

Naja...der Sakli Bahce ist schon ein wenig versteckt. Wenn man nicht weiss wo er ist...dort ist nur ein kleiner Durchgang der hineinfürht. Der Name passt schon.
Die Discothek dagegen mit den dicken Türstehern ..die sollen ja froh sein wenn überhaupt jemand reingeht. Ist oft leer dort.

So meine Tochter ist hier...dann werd ich ihr mal die versteckten Gärten zeigen heute ABned : ))
 
Top