Hält die Liebe?

Finetti 08

New Member
AW: Hält die Liebe?

Meine Meinung !
Das geht nicht gut !
Wer noch in dem alter unter den Pantoffeln der Eltern steht ist zu schwach.... im falle das es zu einer ernsten und wichtigen Auseinandersetzung kommt wird er es nicht schaffen sich durch zusetzten und somit du die verliererin wirst!
Ich hab irgendwo gelesen hier ins Islam über gehen ...was soll das ?
Ich würde nur im Außerden Fall wie bei einer Heirat das auch nur machen um eben den Muslimische Trauung durch zu ziehen .....für die Sippe , damit sie das bekommen was die wollen ...nicht das du hinterher einen Kopftuch trägst...das müsstest du auch von Anfang klären ..weil er ja stark gläubig ist....!

Ich weiß nicht , wieso Frauen dazu gezwungen werden sich immer dem Mann bzw. dem Islam zu beugen...kann sein das es was gutes ist ..ich seh nichts gutes ...Vielleicht weil ich mich nicht mit der Materie auskenne, oder so erzogen wurde!

Für eine Anpassung von deinerseits Spricht nichts dagegen...wie zb. Respekt erweißung den Eltern oder Älteren ,gewisse eigenschaften die sich nicht gehören , wie zu frei angezogene Kleidungen (ich geh nach seinen Eltern , ist nicht überall so) wenn es ein Türkisches Madel währe sehen Eltern wiederum das anders wie eben bei einer Deutschen , da sind sie bestimmt sensibilisiert! Evtl. Rauchen oder rumgegrabsche vor den Eltern oder Küsserein...usw.
Bei solchen Sachen sollte man wirklich versuchen es gut zu Kontrollieren ...und das ist schwer wenn man jahrzehntelang frei wie ein Vogel war und es als selbstverständlich ansah..!

Naja ...lange Rede.......!
Viel Glück!
Gruß!

hi

wer sagt den das sie sich den islam beugen muss ? oder allgemein fraun ?

siduri

Member

"Nicht zusammenziehen vor der Ehe?
So heftig sind ja nicht mal die türkischen Eltern in ihrem eigenen Land."

Doch, so heftig sind auch türkische Eltern in ihrem eigenen Land. Ich kenne hier selbst mehrere Paare, welche in den letzten 2 Jahren geheiratet haben und nicht davor zusammen ziehen durften.
Das Paare hier schon mal zusammen wohnen, kommt mir eher wie ein Ausnahmefall vor. Und ich spreche nur für Istanbul, da nehme ich an das es auf dem Dorf noch extremer ist.

"Und entschuldige, er ist 29...... und ein Mann. Bei einer Frau würd ich
das vielleicht noch eher verstehen."
Also wenn eine Frau mit 29 noch bei den Eltern wohnt und nicht mit dem Freund zusammen ziehen darf ist das ok?! Irgendwie fehlt mir hier die Logik!

@lurchi, dein Freund steht zu dir und glaubt, dass ihr das schafft. Das ist doch schon mal gut, oder? Und sei mal ehrlich, deutsche Männer schleppen ihre neue Freundin auch nicht sofort zu den Eltern. Es ist doch in Ordnung, sich erst mal kennen zu lernen bevor man den Freund den Eltern vorstellt.

Wichtig ist erster Linie, dass du weisst was du willst und was du nicht willst. Als Paar kann man auch verschiedene Religionszugehörigkeiten haben, ohne das es Probleme gibt. Das hat was mit Respekt zu tun.

Sommer2000

Gesperrt

Liebe Siduri,

gerade in den Grossstaedten ist es nichts ungewoehnliches wenn zwei Menschen zusammenziehen ohne verheiratet zu sein.
Aber natuerlich ist das bei Familien die aus dem Osten kommen auch wenn sie in Istanbul wohnen nicht akzeptabel.

Farina

Well-Known Member

Es gibt zu genüge solche fälle ....
Naja welcher Türke wird freiwillig Christ wegen einer Frau..? (gut , das es die geben kann glaub ich)

Gruß!

Warum muss sich denn immer einer "beugen"?

Ich halte viel von gegenseitiger Toleranz. Ich würde mir nie erlauben, einen Moslem als Ungläubigen zu bezeichnen, möchte selbst aber auch nicht so tituliert werden. :-(

lurchi79

New Member

@finetti: freut mich, dass ich hier nicht die Einzige bin, die mit solch Ängsten gelebt hat. Ich denke es wird hart, aber ich hoffe, wir halten zusammen und KÄMPFEN!

@capone: ICh bin dankbar über jede Meinung hier! Mir ist es schon klar, dass ich mich eher anpassen muss, als er an mein Leben. So ist es leider. Aber eigentlich auch schade, oder? Klar kann ich mich an Dingen anpassen, wie du beschreibst ( keine freizügige Kleidung usw.). Aber wo muss Mann/ Frau die Grenze setzen um niemanden zu verletzen? Da mein Freund streng gläubig ist, haben wir solch Themen sicherlich schon auf dem Tisch gehabt. Er wünscht siche eine islamische Hochzeit...ich mir eine "christliche"! Also wird zweimal gefeiert. Das Thema Kopftuch: Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte; er akzeptiert es und sagt auch, dass es ihm nicht wichtig ist. Er liebt mich mit oder auch ohne. So wie ich mich wohlfühle. Seine Schwester trägt auch keins!!

@siduri: DANKE!! Manchmal denke ich, ich mache mir auch viel zu viele Gedanken. Wir "Deutschen" würden auch nicht gleich zu Mama laufen und sagen: Das ist mein NEUER! Aber es ist trotzdem irgendwie was anderes. DIe ANgst besteht darin, dass ich nicht weiss was auf mich zukommt...
DAs mit dem Zusammenziehen ist leider wirklich so in seiner Familie....schnieeeeeefffffffffffffffff......Wie kann ich ihn im "Alltag" dann kennenlernen?!?! Es ist einfach was anderes. Er fährt auch jeden Abend fein nach Hause....*heul*. Man kann nicht alles haben!

C

Capone

Guest

"Er fährt auch jeden Abend fein nach Hause....*heul*. Man kann nicht alles haben"

Das ist ist hard ........:lol:
Das ist wohl das schlimmste in einer frischen liebe !

Kopfhoch...eines Tages wenn es soweit gekommen ist das ihr das erreicht habt was ihr wollte packst du ihn an den ..... und zeigst ihm wo der Hase läuft...aufgepasst und gut aufgepasst den genauen Zeitpunkt abwarten nicht zu spät sonst ist er am Drücker !!!

Also viel glück euch beiden und wenn was ist melden hier oder auch gerne weiter berichten ....bin gespannt!

Gruß!

Teddy

New Member

Hi Lurchi,

wenn ich etwas aus meiner eigenen Beziehung und den vielen Geschichten die ich hier gelesen habe gelernt habe, dann das der Grundbaustein nur 100% Vertrauen + Liebe ist. Ihr beide müsst euch sicher sein und beide die Beziehung wollen.
Ist das nicht vorhanden dann wird seine Familie (deine vllt auch) die Beziehung nie anerkennen bzw dann macht die Beziehung auch wenig Sinn.

Also wie diese Vertrauen aufbaun, wenn er noch bei den Eltern lebt und viel Wert auf Religion und Familie liegt?
Hast du dabei schonmal an einen gemeinsamen urlaub und mehere Wochenendausflüge gedacht? Da lernt man das Wesen seines Partners besser kennen als mit den 1-2h pro Tag. Bekräftigt die gemeinsame Zeit euren Wunsch nach Beziehung, kann man zum nächsten Schritt gehen.

Dieser wäre viele gemeinsame Gespräche. Erzählt euch wie ihr euch die Beziehung vorstellt und was eure Wünsche sind. Wichtig ist dabei auch das (was du ja schon teilweise gemacht hast) ganze klare Regeln aufgestellt werden(kein Kopftuch/ Gleichberechtigung/ zwei Hochzeiten ect.) Ein Treffen mit seiner Schwester(bzw Verwandten auf deiner seite) könnte da auch hilfreich sein um einen langsam Einstieg zu wagen.
Wenn ihr hier euch gemeinsam einigen könnt dann habt ihr die Basis für das Treffen mit den Eltern.

Den Eltern gegenüber ist nach meiner Meinung die Haltung des Sohnes wichtiger als deine. Du solltest lediglich einen sehr respektvollen Umgang mit den Eltern pflegen(wie schon gesagt wurde).
Macht dein Freund seinen Eltern klar das du die Einzige für ihn bist dann haben die Eltern kaum eine wahl als das zu akzeptieren. Klar werden die meisten nicht vor freude strahlen aber
"Blut ist dicker als Wasser"
und mit der Zeit werden sie dich akzeptieren und euch gewähren lassen.

Ich wünsch euch beiden die Kraft das durchzustehen. 8)