hab da mal ne Frage

blume27

New Member
AW: hab da mal ne Frage

genau das würde ich auch tun´. natürlich stört es ihn kein gehalt zu bekommen und seine eltern meckern auch schon, weil die ja momentan auch nichts von seiner seite aus zu erwarten haben. die beiden sind schließlich rentner und die rente bringen die kinder ein. ne für ihn scheint das alles ganz normal. aber es ist ja nicht nur er, da sind ja noch mehr die auf ihr gehalt warten. und lustiger weise wartet das stammpersonal und die leiter... ich hätte da ja auch schon aufm tisch getanzt...wir hatten genau as gleiche schon letztes jahr zu saisonschluss, 2 monate hat er auf das geld gewartet. eine freundin hat mir gerade am telefon erzählt das es in vielen hotels momentan sehr schlecht mit der bezahlung aussieht. sie fotografiert die hotels für reisekataloge und ist seit februar dort.

J

Jülide

Guest

aber vielleicht erwartet er ja jetzt von dir, das du ihm geld schickst..
und das es von ihm einfach nur ne masche ist.

so kommt es mir ehrlich gesagt vor

blume27

New Member

aber vielleicht erwartet er ja jetzt von dir, das du ihm geld schickst..
und das es von ihm einfach nur ne masche ist.

so kommt es mir ehrlich gesagt vor

nein auf keinen fall... er will mir unbedingt geld schicken. wir möchten gerne ein besuchervisum für den winter beantragen und er meint das wäre ja gar nicht schlecht wenn er mir jetzt schon mal etwas überweist.

~lisa~

Miss TT 2009

nein auf keinen fall... er will mir unbedingt geld schicken. wir möchten gerne ein besuchervisum für den winter beantragen und er meint das wäre ja gar nicht schlecht wenn er mir jetzt schon mal etwas überweist.

naja damit sieht es ja grad schlecht aus...und wenn er dir geld überweist, dann stehst du immer in seiner "schuld" dann kann er immer wenn er ein engpass hat sagen,ja aber damals hab ich dir ja auch was überwiesen...

Sommer2000

Gesperrt

Aber aber Spacy, warum spielst du jetzt denn MiesePeter? Sie kennen doch alle ihre Freunde soooo gut. Mich wundert es allerdings immer wie man jemanden so gut kennen kann mit dem man noch nicht mal eine gemeinsame Sprache hat und man sich alles uebersetzen lassen muss. Und auch die Tatsache dass man gerade mal in dem einen Jahr zwei bis dreimal fuer ein paar Tage mit ihm zusammen war und nicht weiss was er macht nachdem man sich verabschiedet hat.
Und wieso haben sie alle diese Geldsorgen? Oder warum wird immer irgend jemand aus der Familie krank? :roll:
Na ja, das sind ja nur meine Gedanken. Kann mich ja auch irren.

Farina

Well-Known Member

Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber das wäre keine Argument gegen eine Ausrede, sondern würde die "Masche" nur glaubwürdiger machen.

Sommer2000

Gesperrt

naja damit sieht es ja grad schlecht aus...und wenn er dir geld überweist, dann stehst du immer in seiner "schuld" dann kann er immer wenn er ein engpass hat sagen,ja aber damals hab ich dir ja auch was überwiesen...

Lisa, glaubst du an Wunder?? Das ist doch immer der gleiche Spruch. Ich moechte aber unbedingt selber zahlen, ich zahle es dir unbedingt zurueck.
Aber auf einmal wird irgendwer krank oder er hat das Geld an einem Kumpel ausgeliehen und hat leider kein Geld obwohl er sich ja sooooooo auf ein Wiedersehen gefreut hat.

Farina

Well-Known Member

Blume, wie auch immer. Bis ihr das Besuchervisum beantragen wollt, hat er sicher sein Geld bekommen und dein Geschäft läuft sicher im Sommer (Urlaubszeit) nicht sooo gut, oder? :wink:

Lucylu

New Member

Also ich war bis vor 2 Wochen auch mal wieder in der Türkei im Urlaub und ich habe es auch von den Animateuren gehört, dass sie das Geld später bekommen. Da ist es aber anscheinend immer so, dass der erste Lohn verspätet kommt. Dieses Jahr ist es so, dass die Animateure nur die Hälfte des Monatslohnes bekommen - wegen der Wirtschaftskrise - es sind weniger Hotelgäste da außerdem wurden vielen neuen Anfängeranimateure eingestellt, die noch weniger kosten - viele uns bekannte Anis waren garnichtmehr da.