Hab mich ziemlich verliebt - und jetzt Angst!

C_Carrie_B

New Member
Hallo zusammen!
ich bin nicht gerade diejenige, die mit Männern in den letzten Jahren besonders viel Glück hatte, bin häufig ziemlich verletzt worden und entsprechend etwas mißtrauisch und vorsichtig. Früher war ich unvoreingenommener, jetzt ist es so, dass ich sofort die "Alarmglocken" klingeln höre, wenn irgendwas komisch läuft (weil sofort "Verlassen-werden"-Ängste oder auch "Verarscht-werden"-Ängste auftreten). Trotzdem habe ich immer wieder geschafft, Männern, die ich kennengelernt habe, einigermaßen unvoreingenommen gegenüber zu treten und jedem die Chance gegeben, mir zu zeigen, dass er eben anders ist als die Vollidioten, die ich bisher hatte. Bisher ohne wirklich viel Erfolg....:confused: Soviel zu meiner Vorgeschichte....
Jetzt war ich im Mai in der Türkei, und hab mich ziemlich heftig in einen Türken verliebt, was auf Gegenseitigkeit beruhte, wie er mir jeden Tag beteuerte. Er hat mir gesagt, dass er sich seit vier Jahren nicht mehr wirklich verliebt hätte (er hatte zwar wohl auch Frauengeschichten, aber nichts dahinter) und dass ich seit dieser Zeit die erste wäre, für die er solche Gefühle hätte (inkl. Tränen). Er hat mir jeden Tag Blumen geschenkt, wir hatten eine sehr schöne Zeit. Der Abschied war entsprechend schmerzhaft, seitdem hat er jeden Tag mindestens eine SMS geschrieben und einmal täglich angerufen. Im Moment hat er wohl sehr viel Stress auf der Arbeit (Hotel, was sonst), ist angeblich sehr traurig und vermisst mich sehr. Häufig läuft es so, dass er anruft, ein paar mal klingeln lässt und wieder auflegt, ich ruf ihn dann zurück (wobei er auch schon mehrfach angerufen hat, ich bin also nicht die einzige, die zahlt). Jeden Tag beteuert er mir, wie sehr er mich liebt und vermisst, dass es ihm nicht gut geht... ich solle schnell wiederkommen.
Gestern abend: Anruf von ihm - aufgelegt. Ich war gerade unterwegs, hab ihn ca. 10 Minuten später versucht zurückzurufen. Seitdem - NICHTS! Er ist nicht drangegangen, sein Handy hat durchgeklingelt, den ganzen restlichen Abend lang (nach seiner Arbeit). Hab ihm mehrere SMS geschickt seitdem, weil ich mal wieder ratlos bin, und vorhin auch nochmal versucht, ihn zu erreichen - NICHTS!
Was soll das? Hab ihn gefragt per SMS, ob er eine andere Frau kennengelernt hätte oder was los ist - NICHTS!!!

Habt ihr einen Tip, wie ich damit umgehen soll? Mach mir nicht allzu viele Hoffnungen, dass das mit uns was wirklich ernsthaftes wird, soweit der Verstand... Mein Herz sagt was anderes und ich mache mir mal wieder ziemlich Gedanken! :vogel) :-(
 
M

mar

Guest
AW: Hab mich ziemlich verliebt - und jetzt Angst!

-----------
 
A

Anouk

Guest
AW: Hab mich ziemlich verliebt - und jetzt Angst!

Carrie, ehrlich gesagt... ich finde, das klingt nach ganz doofem Machtspielchen. Ich interpretiere das ähnlich wie mar: Du warst kurzfristig nicht erreichbar, und jetzt zeigt er dir die kalte Schulter, womöglich in der Hoffnung, dich "weichzukochen"... Ist das Liebe? Wenn er von deinen Verlustängsten weiß und sich trotzdem so benimmt - ?
Mein Tipp: bleib bei dir, geh ein bißchen auf Abstand und mach dir einen schönen Tag. Der kommt schon irgendwann von selbst wieder an. Das kann zwar möglicherweise dauern - aber einem Mann hinterherzulaufen, lohnt sich wirklich nicht. ER sollte um DICH werben, vergiss das nicht (... auch wenn das jetzt entsetzlich altmodisch klingt). ;-)

Kopf hoch!

anouk
 

wiebke

New Member
AW: Hab mich ziemlich verliebt - und jetzt Angst!

hallo!

es kann sich natürlich um solche machtspielchen handeln, aber wenn ich es richtig verstehe, reden wir hier von etwa einem tag, wo es kommunikationsprobleme gibt? und das auf eine distanz von 3000 km. ich würede an deiner stelle erstmal versuchen, ganz tief durchzuatmen. es gibt tausend mögliche gründe, warum es sich so abgespielt hat. du hast nicht gleich zurückgerufen, er dachte, du hättest grad keine zeit, ging daraufhin aus dem haus und vergaß sein handy, heute muss er arbeiten, hat vielleicht gerade kein guthaben, um zu antworten .... blabla. du kannst dir deinen kopf zermatern oder aber versuchen, ruhig zu bleiben und darauf zu warten, wie es laufen wird, wenn ihr das nächste mal telefoniert.
so, wie du auf das nicht einsietige bezahlen der telefonrechnugn verweist, gehe ich mal davon aus, dass du über lauernde gefahren informiert bist. warte ab und schau, was passiert.

lg, wiebke
 
A

Anouk

Guest
AW: Hab mich ziemlich verliebt - und jetzt Angst!

@wiebke: ja, bei einem Tag - das stimmt, das hatte ich völlig überlesen und war vielleicht etwas vorschnell mit meiner Ferndiagnose... Trotzdem finde ich, es kann nicht schaden, ein bißchen mehr auf sich zu achten, wenn man schon ein paarmal bös aufgeditscht ist.

In diesem Sinne
anouk
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Hab mich ziemlich verliebt - und jetzt Angst!

Hey Carrie,

möchte mich hier eher Wiebkes Aussagen anschließen. Das hört sich ähnlich an wie bei mir damals. (Mittlerweile sind wir schon über 3 Jahre glücklich verheiratet.)
Das kann wirklich die dümmsten Gründe haben, warum er sich nicht meldet. Ich habe mir auch immer so viele Gedanken gemacht und immer war es ein ganz harmloser Grund. Meistens waren die "Kontörs" leer und gerade keine Lire zum Nachladen da, oder ähnlich Banales.

Hoffe für Dich auf ein positives "Ergebnis" !

Liebe Grüße
 

shirinmelek

New Member
AW: Hab mich ziemlich verliebt - und jetzt Angst!

Merhaba Carrie...
ich denke auch das gleich so wie Wiebke es hier schreibt. er lebt in der türkei und du hier in deutschland. und es ist nur ein tag bis jetzt wo er sich nicht gemeldet hat. vielleicht hat er stress, probleme oder so. natürlich kann es auch sein das er dich "kontrollieren" will aber ich würde erst mal die ruhe bewahren und abwarten. es kann tausend dinge sein wieso er sich nicht meldet/ melden kann. ich weiß es ist leicht gesagt aber du wirst sehen es wird sich alles aufklären. denke nicht gleich etwas schlechtes. schließlich sagst du du liebst ihn also musst du ihm auch etwas vertrauen. auch wenn es auf diese distanz vielleicht schwer ist anfangs aber das schaffst du schon...

liebe grüße...
 

C_Carrie_B

New Member
AW: Hab mich ziemlich verliebt - und jetzt Angst!

Hallo zusammen!
um euch auf dem Laufenden zu halten... ich bin wie ich fürchte eine ziemlich blöde Kuh! Aber es läuten wie gesagt sofort die Alarmglocken. Und da er sich bisher jeden Tag mehrmals gemeldet hatte, kam mir sein Verhalten sehr komisch vor. Zumal ich ihn ja nach seinem Versuch, mich anzurufen, wirklich sofort zurückgerufen hatte, und dann geht plötzlich zwei Tage gar nichts mehr - das war für mich schon irgendwie wieder ein Alarmsignal... Soviel zu meinem Versuch der Rechtfertigung.
Heute morgen hat er angerufen. Seine Mutter (die schon in der Zeit, als ich da war, gesundheitliche Probleme hatte) ist gestorben....
Wußte nicht, wie ich ihm erklären sollte, wie leid mir das tut, er hat sich tausend mal entschuldigt, dass er sich nicht früher gemeldet hat, ich bin im Erdboden versunken!
Kann mir einer von euch helfen bei der Formulierung (ich kann gar kein türkisch) einer Nachricht, in der ich ihm sagen möchte, wie leid mir das tut, dass ich an ihn denke und immer für ihn da bin! Das ich für seine Mutter beten würde. Weiß auch nicht, wie man sein Beileid in der Türkei ausdrückt... Wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Carrie
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Hab mich ziemlich verliebt - und jetzt Angst!

Hey Carrie,

ich kann leider auch kein türkisch aber hier eine Beiliedsbekundung für ihn von meinem Mann geschrieben :
-----
Öncelikle sana bassigligi dilerim canim askim, cok üzgunum ama elimden ne gelirki annene butun kalbimle dua edecegim. kendine iyi bak seni seviyorum. seni cok dusunuyorum bitanem !!!
-----
Kurze Übersetzung:

Mein herzliches Beileid für Dich mein Liebster. Es tut mir sehr leid. Ich bete für Deine Mama. Ich denke ganz doll an Dich. Paß gut auf Dich auf.

Ich hoffe, daß hilft Dir, Carrie.

Liebe Grüße
 
Top