habe hier wieder was bekommen!

Orhan2

New Member
AW: habe hier wieder was bekommen!

Fakt ist ich habe über niemanden gemeckert!,und schon garnicht über die
die das Land die Türkei verteitigt haben! also hakt mal den Ball flach.
Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen,und habe schon
mit 27 versucht die Deutsche Staatsbüergerschaft zu beantragen,von
der Deutschen Seite war es genehmigt,nur nicht von der Türkischen Regierung!!!.Und NEIN ! ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht
beantragt um vom Militär freizukommen ,sonder weil ich Beruflich darauf
angewiesen bin.
 

univers

Well-Known Member
AW: habe hier wieder was bekommen!

Fakt ist ich habe über niemanden gemeckert!,und schon garnicht über die
die das Land die Türkei verteitigt haben! also hakt mal den Ball flach.
Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen,und habe schon
mit 27 versucht die Deutsche Staatsbüergerschaft zu beantragen,von
der Deutschen Seite war es genehmigt,nur nicht von der Türkischen Regierung!!!.Und NEIN ! ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht
beantragt um vom Militär freizukommen ,sonder weil ich Beruflich darauf
angewiesen bin.
Man ist Jemandem, dessen Dasein gar einem nicht bewusst ist, keine Rechenschaft schuldig.
 

gueray

New Member
AW: habe hier wieder was bekommen!

Fakt ist ich habe über niemanden gemeckert!,und schon garnicht über die
die das Land die Türkei verteitigt haben! also hakt mal den Ball flach.
Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen,und habe schon
mit 27 versucht die Deutsche Staatsbüergerschaft zu beantragen,von
der Deutschen Seite war es genehmigt,nur nicht von der Türkischen Regierung!!!.Und NEIN ! ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht
beantragt um vom Militär freizukommen ,sonder weil ich Beruflich darauf
angewiesen bin.

Ich brauche den Ball nicht flach zu halten.Ich bin ebenfalls hier geboren und aufgewachsen.Mußte auch dreimal beantragen um "Deutscher" zu werden.Um im Bild zu bleiben,einfach "am Ball" bleiben.Auch in deinem Alter noch nicht zu spät.Wieso du fast 10 Jahre umsonst hast verstreichen lassen verstehe ich nicht.Ist auch egal.Wie gesagt, dranbleiben.
 
S

selcuk1972

Guest
AW: habe hier wieder was bekommen!

Niemand zwingt dich zu irgendetwas.Du bist Türke, also hast du die VERDAMMTE Pflicht zum Militär zu gehen.Mein Großvater war geschlagene 6 Jahre weg von Heim und Herd.Deine Großeltern oder auch dein Vater waren sicher auch beim Militär.Es gibt nunmal nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.Dann ändere deine Nationalität und gut ist, aber meckern bringt nichts und schon gar nicht auf Kosten derer, die Ihr Land verteidigt haben.


wo er recht hat er recht:roll:
 
S

selcuk1972

Guest
AW: habe hier wieder was bekommen!

Fakt ist ich habe über niemanden gemeckert!,und schon garnicht über die
die das Land die Türkei verteitigt haben! also hakt mal den Ball flach.
Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen,und habe schon
mit 27 versucht die Deutsche Staatsbüergerschaft zu beantragen,von
der Deutschen Seite war es genehmigt,nur nicht von der Türkischen Regierung!!!.Und NEIN ! ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht
beantragt um vom Militär freizukommen ,sonder weil ich Beruflich darauf
angewiesen bin.


das hat auch keiner behauptet das du die deutsche staatsbürgerschaft beantragst hast um nicht zum militaer zu gehen.aber du meckerst weil du 5000 euro zahlen musst und ich sage nur die türken die hier zum militaer gehen muss und das auch 18 monate und viele kommen in saergen zurück, die meckern auch nicht oder haben nicht die möglichkeit sich freizukaufen.
Aber ich versteh eins nicht.du schreibst du bist 38 jahre alt.wieso ahst du dich nicht schon früher drumgekümmert dann haettest du das geld in raten zahlen können.
 

Orhan2

New Member
AW: habe hier wieder was bekommen!

@gueray hast du dein Militärdienst geleistet?,und warum hast Du die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt?.
Und nur mal so nebenbei,ich habe beim Ausländeramt einen Bescheinigung
wollen damit ich länger wie 6Monate drausen bleiben kann! um dann 15Monate
Militädienst zu machen,aber so etwas gibt es anscheinend nicht!.
 

gueray

New Member
AW: habe hier wieder was bekommen!

das hat auch keiner behauptet das du die deutsche staatsbürgerschaft beantragst hast um nicht zum militaer zu gehen.aber du meckerst weil du 5000 euro zahlen musst und ich sage nur die türken die hier zum militaer gehen muss und das auch 18 monate und viele kommen in saergen zurück, die meckern auch nicht oder haben nicht die möglichkeit sich freizukaufen.
Aber ich versteh eins nicht.du schreibst du bist 38 jahre alt.wieso ahst du dich nicht schon früher drumgekümmert dann haettest du das geld in raten zahlen können.

Bruder im Geiste:)
 

gueray

New Member
AW: habe hier wieder was bekommen!

@gueray hast du dein Militärdienst geleistet?,und warum hast Du die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt?.
Und nur mal so nebenbei,ich habe beim Ausländeramt einen Bescheinigung
wollen damit ich länger wie 6Monate drausen bleiben kann! um dann 15Monate
Militädienst zu machen,aber so etwas gibt es anscheinend nicht!.

Nein, habe ich nicht.Wenn ich die Möglichkeit habe, meine Staatsbürgerschaft zu ändern, dann tu ich es.Selbstverständlich auch wegen des Geldes, 5000 € ist viel Geld.Wir sind nunmal in der Lage, zu zahlen und verkürzten Dienst zu machen,tut mir leid für diejenigen,die könnten aber nicht dürfen.Aber ich bin nicht so romantisch und mache einen auf Solidarität und gehe 18 Monate.Wie gesagt, es ist viel Geld und das werde ich einem Staat nicht in den Rachen werfen, desen oberster Politiker arme Schweine in den Krieg schickt und seinen eigenen Sohn nicht.Hast du schonmal von einem Sohn eines Politikers gehört,der nicht zurückkam.Ich nicht.Die Opfer sind die,die es sich nicht ausschen können.Dieses System werde ich nicht ändern können.Wie auch immer,das führt zu weit.
"ich habe beim Ausländeramt einen Bescheinigung
wollen damit ich länger wie 6Monate drausen bleiben kann! um dann 15 Monate Militädienst zu machen,aber so etwas gibt es anscheinend nicht!"
Das mußt du mir erklären,das verstehe ich nicht so ganz.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: habe hier wieder was bekommen!

Sag mal Orhan, glaubst du die Soldaten im Krisengebiet haben nichts anderes zu tun als deinen Babysitter zu spielen wenn du dort "volle 28 Tage" deinen Militaerdienst ableisten willst???
 
Top