habe hier wieder was bekommen!

J

Jo.911

Guest
AW: habe hier wieder was bekommen!

Aber eins verstehe ich nicht: wenn man rechtzeitig die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt um, unter anderem, nicht den türkischen Militärdienst zu machen- braucht man dann den deutschen Wehrdienst nicht machen? Das finde ich auch ungerecht.
Meine Söhne, die sowohl die italienische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben konnten wählen wo sie den Wehrdienst ableisten- aber ableisten mussten sie ihn.
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: habe hier wieder was bekommen!

Aber eins verstehe ich nicht: wenn man rechtzeitig die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt um, unter anderem, nicht den türkischen Militärdienst zu machen- braucht man dann den deutschen Wehrdienst nicht machen? Das finde ich auch ungerecht.
Meine Söhne, die sowohl die italienische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben konnten wählen wo sie den Wehrdienst ableisten- aber ableisten mussten sie ihn.

Wer in Deutschland nicht bis zum vollende des 23´ten lebensjahr gemuster wurde, braucht seinen Wehrdienst hier nicht machen.
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: habe hier wieder was bekommen!

@gueray hast du dein Militärdienst geleistet?,und warum hast Du die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt?.
Und nur mal so nebenbei,ich habe beim Ausländeramt einen Bescheinigung
wollen damit ich länger wie 6Monate drausen bleiben kann! um dann 15Monate
Militädienst zu machen,aber so etwas gibt es anscheinend nicht!.[/quote]

so etwas gibt es, dein Arbeitgeber muß dir nur lediglich eine Arbeitsplatzgrantie (das er dich nach den 15Monaten wieder einstellt) geben.

Der Militärdienst in der Türkei wurde vor ca. 3 Jahren auf 21 Tage reduziert. Um die Zahlung der ca. 5000 Euro wirst du wohl nicht drumherum kommen, ansonnsten darfst du nicht mehr in die Türkei einreisen!!
Du solltest dir über die folgen im klaren sein.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: habe hier wieder was bekommen!

Ist doch auch gut so! ich finde Wehrdienstpflicht sowieso Schwachsinn, ist gestohlene Lebenszeit. Mann soll doch eine Berufsarmee einführen und dann kann jeder gehen, der will. Funktioniert in etlichen Ländern prima.

Liebes, auch in der Tuerkei wird im Moment die Berufsarmee eingefuehrt aber nicht in dem Sinne wie es in Deutschland handhabt wird. Der Sinn der Berufsarmee hier ist die Berufssoldaten die speziell ausgebildet werden in die Krisengebiete zuschicken.
Und eines muss ich auch noch sagen, fuer die Mehrheit der Tuerken ist der Militaerdienst eine Ehre.
 
Top