habe lust zu plaudern

Farina

Well-Known Member
AW: habe lust zu plaudern

Nein, ich selbst bin nicht mit einem Türken zusammen, bin eher zufällig in dieses Forum geraten. :lol: Aber mich interessiert vieles hier. :)

Yildiz2008

Well-Known Member

@ yildiz2008: das hör sich total schön an und das freut mich total für dich/euch :) wohnen seine geschwister und eltern in der türkei? wann ist er nach deutschland gekommen? hatte deine familie kein problem oder angst? und du kannst bestimmt türkisch, wie hast du das gelernt und wie lange hat es gedauert?

liebe grüße anja

Seine Familie lebt in der Türkei. Mein Mann ist seid 2 monaten bei mir in deutschland. Meine Familie hängt sich nicht in mein privatleben. Für sie ist es wichtig das ich glücklich bin und das es mir gut geht. Und seid er in meinem leben ist geht es mir gut. Und sie haben ihn auch alle ins herz geschlossen :wink:
Ja ich kann mittlerweile ein wenig türkisch. Gelernt habe ich durch meinen Mann und seine Familie. Grammatik ist vielleicht nicht perfekt aber sie verstehen mich meistens und wenn nicht dann übersetzt mein mann :lol:

xanjax

New Member

das ist ja noch gar nicht lange her hehe hat er sich bis jetzt gut eingelebt? ich will jetzt auch anfangen mit türkisch lernen, aber ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie :D wo habt ihr geheiratet? hoffe ich bin nicht zu neugirig es interessiert mich alles nur hehe:wink:

Yildiz2008

Well-Known Member

das ist ja noch gar nicht lange her hehe hat er sich bis jetzt gut eingelebt? ich will jetzt auch anfangen mit türkisch lernen, aber ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie :D wo habt ihr geheiratet? hoffe ich bin nicht zu neugirig es interessiert mich alles nur hehe:wink:

Wir haben in der Türkei geheiratet :wink: Ja er hat sich sehr gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl hier bei mir :lol:

xanjax

New Member

und hattet ihr eine richtig große türkische hochzeit? ich hoffe das ist nicht zu persönlich... es interessiert mich nur weil ich und mein freund schon oft drüber geredet haben. aber wenn ihr euch vill mal entschließt ein kind zu bekommen, welchen glauben soll es dann haben. seinen oder deinen?

Yildiz2008

Well-Known Member

und hattet ihr eine richtig große türkische hochzeit? ich hoffe das ist nicht zu persönlich... es interessiert mich nur weil ich und mein freund schon oft drüber geredet haben. aber wenn ihr euch vill mal entschließt ein kind zu bekommen, welchen glauben soll es dann haben. seinen oder deinen?

Über das thema kinder bekommen bzw welche religion sind wir uns einig. Unsere Kinder werden mit dem Islam aufwachsen.

xanjax

New Member

bitte? was soll das den jetzt??? was ist daran so schlimm und über 2000 beiträge sind für mich nun mal viel und das werde ich wohl auch sagen dürfen oder nicht?

alina83

Member

ich bin mit meinem mann seit fast 8 jahren zusammen. von anfang an habe ich mit seinen eltern keine probleme gehabt. nur meine eltern haben paar probleme gemacht, doch als sie merkten, dass er es mit mir ernst meint, haben auch sie nichts mehr dagegen. die eltern meines mannes haben schon im frühen stadium unserer beziehung zu ihm gesagt, dass er mich entweder heiraten oder verlassen soll. also hatten wir 2002 die imam nikahi ( da war ich im 6 monat schwanger ). ende 2007 hatten wir die standesamtliche trauung, und letztes jahr im mai die feier. seine eltern sind zwar religiös, aber haben mich nie dazu gedrängt ein kopftuch anzulegen.
ich muss dazu sagen, dass er mit seinem vater schon seit fast 18 jahren in deutschland lebt, und seine mutter erst ende 2001 nach deutschand kam. das heißt, sie lernte mich erst kennen, als ich mit ihrem sohn schon zusammen war.
es gibt nicht vieles was mein mann mir verbietet. z.b. keine miniröcke und kein ausschnitt bis zum bauchnabel, da ich ja eine mutter bin, und man so nicht rumläuft ( ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen in so was auf die straße zu gehen ). auch männerbekanntschaften sieht er nicht gerne, es sei denn er kennt sie auch. auch discobesuche sind nicht mehr drin, da er nie ein discogänger war.
ansonsten habe ich viele freiheiten, da er weiß dass ich nicht der mensch bin, der irgendeinen blödsinn macht.