"haben" in der türkischen Sprache

ege35

Well-Known Member
Da ich keine Referenz dazu habe, antworte ich nicht, so was kann @Vaterlich immer gut.

Ich finde nur, ihr verkompliziert alles unnötig. Für eine simple Antwort wurde schon zu viel geantwortet, so dass ich gar nicht weiß, was ihr eigentlich wollt.


'Kitabım var' reicht normalerweise völlig. 'Benim kitabım var' ist betonter. Z.B. wenn bezweifelt wird, dass überhaupt ein Buch vorhanden ist. Wie in Dirty Dancing, wo behauptet wird, es gäbe keine Bücher in Johnny's Zimmer. :D
 

maclinux

New Member
Hallo an alle, die auf diesen Beitrag noch geantwortet haben!

einige Tage nachdem ich die Anfrage wegen des Verbs "Haben" in Türkisch gestellt habe, bin ich auf
Seite 59 von Türkisch für Dummies gestoßen. Hier die Seite aus dem Buch, die den einen oder anderen überraschen wird.

LG maclinux

IMG_3449.jpg
 
Top