Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

wild boy

Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

wir wollen mal unser Rentnerdasein in der Türkei verbringen, wenn es geht.So 6 Monate Türkei, 6 Monate Deutschland, also pendeln, wegen unserer Kinder und evtl.Enkeln.
Meine Frau würde gerne jetzt schon eine Weile ins Ausland gehen, sie zieht es Richtung Kanada oder Australien.
Aber ich bin davon nicht so begeistert, sie hat deswegen sogar schon mal einen Traumjob abgelehnt......

Hazal

New Member

Hat sich erledigt seit ca 6 Jahren und die deutsche Staatsbuergerschaft werde ich auch irgendwann endlich ablegen....ich kanns kaum erwarten...

Raus aus Deutschland??? Beste Entscheidung meies Lebens!!!

Hazal

New Member

Darf ich dir einen guten Rat geben? Gehe nur mit einer soliden Grundlage!
= genügend Großgeld (ich meine echt Großgeld und nicht Kleingeld!) in der Tasche. Gerade in der Türkei wird deine Reserve schneller abnehmen als du dir je vorstellen konntest. Aber auch in anderen Ländern benötigt man zum Erfolg eine gesunde Startposition. Nur aus Frust und Enttäuschung den Start anderswo zu versuchen ist nicht leicht. UND! du solltest im Hinterkopf behalten, dass nirgendwo auf der Welt das soziale Netz so weich und bequem ist wie in Deutschland. Wenn du in Deutschland fällst, dann fällst du weich. Wenn du in der Türkei fällst, dann fällst du voll auf die Fresse .... und das tut weh, sehr weh.

Hey LaNuF

Ich wollte nur darauf hinweisen, das es sich nicht immer auf das "Grossgeld" ankommt, also je nachdem, wie man seinen Lebensstandard halten moechte.
Als ich nach Frankreich gegangen bin, hatte ich 200euro in der Tasche und habe dort fast 5 Jahre erfolgreich gelebt, nach Australien musste ich zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, wegen der vorgeschriebenen 2500euro aber ich halte mich auch hier mehr als gut ueber Wasser.

Ich denke durch eigene Erfahrung spielt die Einstellung und das gewisse Knowledge die entscheidene Rolle in einer gelungenen Absetzung.
Klar faellt man, und auch oft sehr hart, aber da kommt man auch mit Money nicht drum herum!

Sedef52

Active Member

Wieso denkst Du das Du es nicht schaffst? (Wenn ich fragen darf.:oops:)

Ich würd auch gerne, aber ich weiß auch nicht ob bzw wie ich das schaffe...

ich denke das größte problem wäre meine familie zurückzulassen.
bin ein ziemlicher familienmensch und liebe meine nichten über alles.

und dann kommt natürlich noch das soziale netz von deutschland hinzu. so bequem und geregelt läuft es in der türkei nicht ab.
wüsste nicht ob ich auf die dauer damit klar kommen würde.
ob man mal 2-3 wochen in den urlaub fliegt oder den rest seines lebens dort verbringen will, ist natürlich ein enormer unterschied.

naja mal gucken was sich daraus entwickelt.

Omitier

Active Member

Ich wollte nicht auswandern, obwohl ein anderes Land und eine andere Kultur schon einen Reiz haben. Aber der Gedanke, dass ich hier in Deutschland (m. E.) im besten Rechts- u. Sozialstaat weltweit lebe, zieht mich wieder zurück auf den Boden der Vernunpft.

waltraut

Active Member

Lebe schon seit 95 in der Türkei ...............:wink:

LG Wally

Alayali

New Member

İch wohne seit mitte dezember 2008 mit meinem mann meinen rattis und meinem hasen in alanya :)
bin neu hier und freue mich shcon viele neue leute hier kennenzulernen :):):)

waltraut

Active Member

darf man fragen wie es dazu kam? finde sowas immer total interessant popcorn

ich möchte nach meiner ausbild auf jeden fall ins ausland.. nur wohin es mich schlagen wird ist noch offen^^

İst ne lange Geschichte , momentan ist es so heiss bei uns , dass ich echt keine Lust hab , so lang zu schreiben.
Wenn du mehr über mich wissen moechtest , da gibts den Thread
' Guten Morgen aus Çandarlı' da gibts acu Fotos.

LG Wally

petra467

New Member

muss nun noch einmal nach deutschland und den rest regeln. dann bin ich auch für immer hier in der türkei. hab es mir nicht leicht gemacht. war erst immer nur mit dem touristenvisum hier. immer alle drei monate raus. war auch angenehm. aber nun steht es fest. ich komme hierher. hab auch familie in deutschland. aber ich bin der meinung das wenn ich in hamburg leben würde und meine tochter wie jetzt in franken würden wir uns auch nicht öfter sehen. das ist also kein grund für mich in deutschland zu bleiben. ich hab hier viel dazugelernt in der zeit in der ich da bin. bin mal optimist