Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

ege35

Well-Known Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Siehst du, du hast eben doch keine Ahnung. Es ist nirgends auf der Welt -besser-. Jedes Land hat seine Probleme. Die einen mehr die anderen weniger.
Denkst du das wir nach Deutschland samt Familie gekommen sind? Wir haben Großeltern, Tanten, Kuzinen, Nachbarn und alles was es sonst so gibt, dort. Wenn es dort so schlecht ist, wie lebt dann der Rest unserer Familie dort?
Urlaub? Was redest du da überhaupt? Du kannst niemals deinen Urlaub mit dem Gedanken wieder zurückzukehren in Verbindung setzten. Du machst Urlaub für zwei Wochen in Antalya bist mit -der mehrheit- an Deutschen in einem Hotel und kommst wieder zurück.
Und so leid es mir tut, ich kann dir nicht erklären wie Sehnsucht sich anfühlt. Wie der Begriff es schon sagt, es ist ein Gefühl. Schade das du es nicht wirklich fühlen wirst.

Ich fürchte, du machst dir was vor. Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht, falls du wirklich mal in der TR aufschlägst

E

Esmaaa

Guest

Ja dann beschere dich nicht. Wenn du keine Lust hast zu reden, zu erklären, dir andere Meinungen anzuhören oder deine Meinung andere mitzuteilen dann sind nicht andere das Problem sondern du.
Ich will dir nichts böses, ich habe auch nichts gegen dich. Aber du bist grundsätzlich angrifflustig und gefrustet.

Der Unterschied ist nur das du nicht in der Lage bist ein Gespräch zu führen in dem man sich austauscht. Du hast deine Ideologie, lässt nichts anderes gelten. Und bringst keine Argumente. Obwohl ich oben schon geschrieben habe das es gut wäre wenn du mal etwas sachliches schreiben würdest.

Aber alle deine Aussagen gleichen sich. Eigentlich sagst du immer nur eins "Ihr seid scheiss ich bin gut, warum sage ich aber nicht, ist aber so."

Subjektives Empfinden sollte dir mal ein Begriff sein.
Wenn du ein Problem hast und zum Psychologen gehst, dann wirst du dein Problem auch nicht -sachlich- erläutern! So kommt man nämlich nicht weiter.
Empfinden strahlt mehr aus...aber du kannst dieses Geschenk nicht Wertschätzen. Schade um dich, ich verliere nichts dabei.

F

F.A.B

Guest

Subjektives Empfinden sollte dir mal ein Begriff sein.
Wenn du ein Problem hast und zum Psychologen gehst, dann wirst du dein Problem auch nicht -sachlich- erläutern! So kommt man nämlich nicht weiter.
Empfinden strahlt mehr aus...aber du kannst dieses Geschenk nicht Wertschätzen. Schade um dich, ich verliere nichts dabei.

Ja, andere empfinden aber auch subjektiv - nicht nur du. Deshalb sprach ich von "Austausch".

Und welches Geschenk meinst du?

Leider auch in diesem Beitrag nichts sachliches : ))

Sithnoppe

Moderator

Immerhin sind 2010 wieder mehr Menschen nach Deutschland zugezogen als weggezogen:

Laut Statistischem Bundesamt gab es 2010 77.000 Zuzüge mehr als 2009 (+11%).

Von den 798 000 im Jahr 2010 Zugezogenen waren 684 000 ausländische Personen, das waren 77 000 (13%) mehr als im Jahr 2009. Die Zahl der Zuzüge deutscher Personen ist dagegen mit rund 115 000 gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant geblieben. Diese Zahl enthält die Zuzüge von Spätaussiedlern und von weiteren Deutschen, die zum Beispiel aus dem Ausland zurückkehren.

Hauptherkunftsländer der Zugezogenen waren im Jahr 2010 Polen (126 000 Personen), Rumänien (75 000 Personen), Bulgarien (39 000 Personen) sowie Ungarn, die Türkei und die USA (mit jeweils 30 000 Personen). Am meisten zugenommen haben die Fortzüge aus Rumänien (+ 18 000 Personen), Bulgarien (+ 11 000 Personen) und Serbien (+ 10 000 Personen).

671 000 Fortzüge aus Deutschland wurden 2010 verzeichnet, dies waren 63 000 weniger als im Jahr 2009. Die Zahl der Fortzüge ins Ausland reduzierte sich sowohl bei ausländischen Personen (– 49 000 auf 530 000 Personen) als auch bei deutschen Personen (– 14 000 auf 141 000 Personen).
Quelle: Statistisches Bundesamt

aleynanaz1

Well-Known Member

@Esmaa

Ich verstehe dich sehr gut,wie du dich in DE fühlst auch den turkish power,oder
sonst die vielen anderen,die sich nicht als ein teil der deutschen gesellschaft sehen,sogar nach 40 jahren nicht,wenn man bedenkt dass die eltern bereits
ab 1970,oder früher auswandern MUSSTEN.

Sogar nach 40 jahren wird ihnen von der deutschen gesellschaft das gefühl vermittelt,so willkommen zu sein,wie eine BUSLADUNG CHOLERAKRANKER.:twisted:

Ein Auslaender,der wütend ist,ist für die urdeutschen nicht hinnehmbar.
Er darf die gesellschaft in der er lebt nicht anklagen.
Er muss immer dankbar sein und nett und schon gar nicht irgend welche gefühle für die TR entwickeln (sehnsucht) er muss sich DEUTSCH fühlen,denn
lebt ja in DE. (wie bescheuert)
Er muss unauffaellig sein,sonst ist er unangenehm und bereitet angst et..etc..

Kein wunder dass in den letzten jahren soviele türken die in DE georen sind
in die TR auswandern.

F

F.A.B

Guest

@Esmaa

Ich verstehe dich sehr gut,wie du dich in DE fühlst auch den turkish power,oder
sonst die vielen anderen,die sich nicht als ein teil der deutschen gesellschaft sehen,sogar nach 40 jahren nicht,wenn man bedenkt dass die eltern bereits
ab 1970,oder früher auswandern MUSSTEN.

Sogar nach 40 jahren wird ihnen von der deutschen gesellschaft das gefühl vermittelt,so willkommen zu sein,wie eine BUSLADUNG CHOLERAKRANKER.:twisted:

Ein Auslaender,der wütend ist,ist für die urdeutschen nicht hinnehmbar.
Er darf die gesellschaft in der er lebt nicht anklagen.
Er muss immer dankbar sein und nett und schon gar nicht irgend welche gefühle für die TR entwickeln (sehnsucht) er muss sich DEUTSCH fühlen,denn
lebt ja in DE. (wie bescheuert)
Er muss unauffaellig sein,sonst ist er unangenehm und bereitet angst et..etc..

Kein wunder dass in den letzten jahren soviele türken die in DE georen sind
in die TR auswandern.

Bloedsinn. Sie sind Teil der deutschen Gesellschaft. Deshalb braucht man auch niemanden willkommen heissen. Sie sind Teil dieses Landes. Und niemand verlangt das sie sich deutsch fuehlen (was ist das ueberhaupt?)

aleynanaz1

Well-Known Member

Bloedsinn. Sie sind Teil der deutschen Gesellschaft. Deshalb braucht man auch niemanden willkommen heissen. Sie sind Teil dieses Landes. Und niemand verlangt das sie sich deutsch fuehlen (was ist das ueberhaupt?)

Ja was ist das??? Es ist SCHWACHSINN,was du jetzt ''sagst''
DU bist es doch,der hier schreibt/geschrieben hat, dass sie immer sagen
sie sind TÜRKEN!!!!!! Obwohl sie in DE geboren und aufgewachsen sind,DU
meckerst immer hier rum,dass sie die TR mögen,obwohl sie sie nicht kennen.

Du bist ein möchtegern expert der türken,der 0 Ahnung hat.

Verwechsle türken nicht mit kurden.

Gizelle

Well-Known Member

Dafür kann man doch aber nicht die Deutschen verantwortlich machen. Ich persönlich kenne keine Deutschen, die was gegen Spanier, Italiener usw haben, die in Berlin zumindest auch zuhauf hier leben. Wohl aber teilweise was gegen junge Türken und das sind keine Vorurteile, denn viele haben eben schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Kriminalität, Messerstechereien in Clubs, anpöbeln. Sie erwarten Respekt, haben aber gegenüber Deutschen selbst keinen. Bedankt euch bei euren Landsleuten, die euren Status hier in den Dreck ziehen durch ihre Taten.

Sithnoppe

Moderator

Ja was ist das??? Es ist SCHWACHSINN,was du jetzt ''sagst''
DU bist es doch,der hier schreibt/geschrieben hat, dass sie immer sagen
sie sind TÜRKEN!!!!!! Obwohl sie in DE geboren und aufgewachsen sind,DU
meckerst immer hier rum,dass sie die TR mögen,obwohl sie sie nicht kennen.

Du bist ein möchtegern expert der türken,der 0 Ahnung hat.

Verwechsle türken nicht mit kurden.

Was hat das denn damit zu tun???

Insgesamt solltet ihr wieder sachlicher werden und aufhören, anderen "keine Ahnung" zu unterstellen und ihnen "Schwachsinn" vorzuhalten!!

aleynanaz1

Well-Known Member

Dafür kann man doch aber nicht die Deutschen verantwortlich machen. Ich persönlich kenne keine Deutschen, die was gegen Spanier, Italiener usw haben, die in Berlin zumindest auch zuhauf hier leben. Wohl aber teilweise was gegen junge Türken und das sind keine Vorurteile, denn viele haben eben schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Kriminalität, Messerstechereien in Clubs, anpöbeln. Sie erwarten Respekt, haben aber gegenüber Deutschen selbst keinen. Bedankt euch bei euren Landsleuten, die euren Status hier in den Dreck ziehen durch ihre Taten.

Was wundert dich das heeeee was?????
sehr viele kamen aus bildungsfernen schichten..Eltern sind für mich das A und
O in der erziehung der kinder... was haben sie ihren kinder gegeben..NIX.
Haben sich nur darauf fixiert geld zu verdienen..

Warum bleiben die,die gebildet sind,die es zu WAS gebracht haben im leben in der TR.. richtig...sie brauchen DE nicht.

Selber Schuld.