Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203
S

sommersonne

Guest
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Ich kenne das eigentlich nur andersrum - die Türken und Deutschen, die in der Türkei leben, fahren nach Griechenland zum Einkaufen.
Darf ich seit heute auch wieder, mein geschrottetes Auto ist aus meinem Pass ausgetragen!
a084.gif
a077.gif
a070.gif

Tja, und womit transporterst Du dann Deine Einkäufe?

Die Auto-Regelung in der Türkei erschliesst sich mir sowieso nicht.
Ich würde ja gern wenn ich Rentner bin ein halbes Jahr in der Türkei und ein halbes Jahr in Deutschland verbringen. Und solange ich noch nicht mit dem Kopf wackele mit dem Auto hin und her fahren. Aber ich dürfte das Auto nicht ein halbes Jahr in der Türkei dabei haben.
Kennst Du eine Erklärung dafür warum man das nicht darf?

ege35

Well-Known Member

Tja, und womit transporterst Du dann Deine Einkäufe?

Die Auto-Regelung in der Türkei erschliesst sich mir sowieso nicht.
Ich würde ja gern wenn ich Rentner bin ein halbes Jahr in der Türkei und ein halbes Jahr in Deutschland verbringen. Und solange ich noch nicht mit dem Kopf wackele mit dem Auto hin und her fahren. Aber ich dürfte das Auto nicht ein halbes Jahr in der Türkei dabei haben.
Kennst Du eine Erklärung dafür warum man das nicht darf?

Ich glaube, wie sind OT, ich schick dir ne PN

D

denizci

Guest

Ich kenne das eigentlich nur andersrum - die Türken und Deutschen, die in der Türkei leben, fahren nach Griechenland zum Einkaufen.
Darf ich seit heute auch wieder, mein geschrottetes Auto ist aus meinem Pass ausgetragen!
a084.gif
a077.gif
a070.gif

Das sind aber die die es sich leisten können.

Ich kenne sonst niemanden der mal eine griechische Insel oder Griechenland besucht.

Da ist ja noch die Visum Thematik.

Ich kenn das wie gesagt nur umgekehrt.

Mein griechischer Freund der nach Samos ausgewandert/zurückgekehrt ist macht ab und zu Kusadasi Besuche.

Wir kennen ein Office in Kusadasi, welche Samos Tickets verkauft aber damals klagte sie über die geringe Nachfrage, vielleicht hat sichs ja geändert.

domovoj

New Member

Keine Ahnung als was ich mich zählen soll, Einheimischer, Ausländer. Aber auswandern erst wenn ich Rente kriege, dann nach Vietnam.
Da habe ich sogar Freunde in meinem Alter. Mit deutscher Rente lässt sich dort bestimmt gut leben.

E

Esmaaa

Guest

http://www.berliner-journalisten.co...-bin-weg-qualifizierte-verlassen-deutschland/

Aber da sind seine türkischen Wurzeln, nach den Worten von CSU-Chef Horst Seehofer sind seine Eltern “Zuwanderer aus einem fremden Kulturkreis”, die hier nichts so recht zu suchen haben. Gerade Türken und Araber, befand der bayerische Ministerpräsident im Winter letzten Jahres, täten sich schwer mit der Integration und sollten doch bitte lieber in ihrer Heimat bleiben. Emin Capraz liebt Deutschland, seine Heimat - aber er fühlt sich hier nicht mehr gewollt. Und geht deswegen jetzt zurück ins Land seiner Eltern, in die Türkei. Er hat genug von Deutschland, genauer gesagt, genug davon, in diesem Land immer noch der Türke zu sein, ständig gegen Vorurteile ankämpfen zu müssen. Immer wieder habe er erlebt, wie er allein wegen seines türkischen Namens anders behandelt wurde als Menschen mit deutsch klingendem Namen, sagt Capraz. Seine Frau stammt aus Honduras, hat ebenfalls in Deutschland studiert - und zieht jetzt gemeinsam mit ihm im Februar nach Istanbul.”

Yeppp...ich habe vor Deutschland zu verlassen.
Es gab doch tatsächlich Tage an denen ich zu Freunden gesagt habe: Nööö ich find Deutschland "gut"...ich glaub ich bleib hier.

Das war -wohl gemerkt- vor etwa zwei Jahren. Vor einem Jahr war es mir egal. Und heute bin ich fest entschlossen Deutschland zu verlassen.

Yippiyeyyy....
Ich möcht niemandem "Angst einflößen"...siehe hier:

Medien schreiben von einer bestehenden “Angst vor der Überfremdung”. Die ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert. Eigenartigerweise ist die Angst vor der “Überfremdung” dort am größten, wo es die wenigsten Fremden gibt und sie ist statistisch unbegründet. Deutschland ist kein Einwanderungsland sondern längst ein Auswanderungsland.

Gruß 8)

Turkish Power

Active Member

http://www.berliner-journalisten.co...-bin-weg-qualifizierte-verlassen-deutschland/

Yeppp...ich habe vor Deutschland zu verlassen.
Es gab doch tatsächlich Tage an denen ich zu Freunden gesagt habe: Nööö ich find Deutschland "gut"...ich glaub ich bleib hier.

Das war -wohl gemerkt- vor etwa zwei Jahren. Vor einem Jahr war es mir egal. Und heute bin ich fest entschlossen Deutschland zu verlassen.

Yippiyeyyy....
Ich möcht niemandem "Angst einflößen"...siehe hier:

Gruß 8)

Ehrlich:? ich denke , ich werde auch gehen. Umso älter man wird, wird die Sehnsucht zur Heimat immer stärker.Der Trend der permanenten Rechtfertigungen und permanenter Integrationsdefinition hier , wird täglich aggressiver und ein undurchsichtiger.
Allah büyüktür, allah herkesin yolunu acik etsin.

E

Esmaaa

Guest

Ehrlich:? ich denke , ich werde auch gehen. Umso älter man wird, wird die Sehnsucht zur Heimat immer stärker.Der Trend der permanenten Rechtfertigungen und permanenter Integrationsdefinition hier , wird täglich aggressiver und ein undurchsichtiger.
Allah büyüktür, allah herkesin yolunu acik etsin.

Sehnsucht hat mit Sicherheit auch einen großen Einfluß auf diese Entscheidung, da gebe ich dir recht.

Freut mich, das du es auch vor hast :)

Ich bin gerade sogar dabei meine Freunde zu überreden :biggrin:.....hab schon ein paar Leute im Gepäck...
insallah! Rabbim hepimizin yolunu acik etsin....Türkiyede düzeliyor nasilsa, bizi burda artik ne tutsunki?

Turkish Power

Active Member

Sehnsucht hat mit Sicherheit auch einen großen Einfluß auf diese Entscheidung, da gebe ich dir recht.

Freut mich, das du es auch vor hast :)

Ich bin gerade sogar dabei meine Freunde zu überreden :biggrin:.....hab schon ein paar Leute im Gepäck...
insallah! Rabbim hepimizin yolunu acik etsin....Türkiyede düzeliyor nasilsa, bizi burda artik ne tutsunki?

Weisst du esma, deutschland wird, immer krasser das ist ne tatsache. Vorallem die turken, die kommen hier wirklich nicht zurecht, da kann mir keiner was erzählen. Die deutschen haben es nicht geschafft uns zu integrieren, und wir haben es nicht geschafft mehr aus der freundschaft mit den deutschen zu machen! Zusätzlich kommt die arbeitsmarkt situation dazu, die perspektivlosigkeit, die stagnierende und stark gefährdete sozial und vorsorge struktur!
Von daher sollten schon alle fair miteinander umgehen.
Klar werden wir in der Türkei auch abstriche in kauf nehmen, selbstverstândlich, aber immerhin bist du dort ein wirkliches mitglied der gesellschaft. Das ist auch tatsache, ohne jetzt irgendwelche Grundsatzdisskusionnen zu starten, oder jemanden die Schuld zuzuweisen!
Hatt halt nicht sein sollen, davon geht die welt auch nicht unter was solls
Zorla güzellik olmaz, ben napim kardesim .!
PS: ich glaube die nächste Tr- Ger generation hier, die ist vôllig im Ar...
Nunmehr wo der arbeitsmarkt in deutschland auf den ostblock ausgeweitet wurde, die Zeitarbeitsfirmen nun polen für 4.50 einstellen, ist allem anschein nach wirklich game over.

M

Mein_Ingomann

Guest

Weisst du esma, deutschland wird, immer krasser das ist ne tatsache. Vorallem die turken, die kommen hier wirklich nicht zurecht, da kann mir keiner was erzählen. Die deutschen haben es nicht geschafft uns zu integrieren, und wir haben es nicht geschafft mehr aus der freundschaft mit den deutschen zu machen! Zusätzlich kommt die arbeitsmarkt situation dazu, die perspektivlosigkeit, die stagnierende und stark gefährdete sozial und vorsorge struktur!
Von daher sollten schon alle fair miteinander umgehen.
Klar werden wir in der Türkei auch abstriche in kauf nehmen, selbstverstândlich, aber immerhin bist du dort ein wirkliches mitglied der gesellschaft. Das ist auch tatsache, ohne jetzt irgendwelche Grundsatzdisskusionnen zu starten, oder jemanden die Schuld zuzuweisen!
Hatt halt nicht sein sollen, davon geht die welt auch nicht unter was solls
Zorla güzellik olmaz, ben napim kardesim .!
PS: ich glaube die nächste Tr- Ger generation hier, die ist vôllig im Ar...
Nunmehr wo der arbeitsmarkt in deutschland auf den ostblock ausgeweitet wurde, die Zeitarbeitsfirmen nun polen für 4.50 einstellen, ist allem anschein nach wirklich game over.

@T.P. & Esmaa:

Eure letzten Beiträge geben ein Stimmungsbild wieder das ich auch von anderen Leuten kenne. Die deutsche Politik und die hiesige Gesellschaft hat den Knall nicht gehört. Die BRD ist auf dem Weg in eine Geronto - Gesellschaft und führt Thilo S. Debatten, statt junge Menschen im Land zu halten und ihnen eine Perspektive zu bieten. Wie dumm kann man sein?!

Allein das Umfrageergebnis in diesem Thread sollte einige Leute wachrütteln. Blödsinnige Leitkultur - Debatten und Integrationsblabla müssen endlich einer Zuwanderungspolitik mit Herz und Hirn Platz machen.
Nicht die 'Migranten' (die zum grossen Teil längst keine Migranten mehr sind), haben eine Bringschuld, sondern die deutsche Gesellschaft, die längst auf Zuwanderung angewiesen ist. Erst wenn die Frage dieses Threads nicht mehr lautet: 'Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?' sondern: 'Warum wollt ihr in der BRD bleiben?' bewegt sich diese Geselschaft wieder in eine Richtung die Zukunft hat.