Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Ich will auf jeden Fall wieder zurück nach Canada!

Deutschland ist mir auf jeden Fall zu warm!

Diesmal aber nicht in das dicht besiedelte Gebiet nahe der Grenze, sondern in den Norden........Yukon z.B...........

feshak

Moderator

Ich will auf jeden Fall wieder zurück nach Canada!

Deutschland ist mir auf jeden Fall zu warm!

Diesmal aber nicht in das dicht besiedelte Gebiet nahe der Grenze, sondern in den Norden........Yukon z.B...........

Wenn du so etwas magst, darf ich dich mal irgendwann auch ma zu hammerschöne Ecken in Sibirien begleiten als mein Gast:oops:. An den Baikal zum Beispiel?

Ich habe angegeben, dass ich noch nicht weiß. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach kehre ich Mitte nächsten Jahres nach Moskau zurück. Hat in erster Linie familiäre Gründe, wie man so schön sagt und nichts mit Deutschland zu tun.

domovoj

New Member

Ich denke immer noch nach wohin ich - mit meinem schlechten Englisch und noch schlechteren Französisch - auswandern kann. :D :D

Wenn man in Kanada doch nur Deutsch sprechen würde, dann würde ich direkt den Antrag für die Auswanderung beantragen.

Skeptiker

Well-Known Member

Wenn du so etwas magst, darf ich dich mal irgendwann auch ma zu hammerschöne Ecken in Sibirien begleiten als mein Gast:oops:. An den Baikal zum Beispiel?

Au jaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!

Den Baikal möchte ich auf jeden Fall einmal in meinem Leben sehen!

Ich weiß nicht ob du die Dokumentation kennst, aber die nennt sich "Rußland- eine Winterreise" (oder -Wintermärchen?).......ich schaue mir sehnsüchtig diese Landschaft, diese Weite und dieses Klima an und gerate innerlich in Wallung!

Ich habe angegeben, dass ich noch nicht weiß. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach kehre ich Mitte nächsten Jahres nach Moskau zurück. Hat in erster Linie familiäre Gründe, wie man so schön sagt und nichts mit Deutschland zu tun.

Ich persönlich war leider bis jetzt nur in Leningrad....sry, St.Petersburg....und Umgebung. War auch in Königsberg, welches aber für mich eine andere, familiärere Bedeutung hat und aus ebendiesen Gründen nicht wirklich als ein Besuch dieses stolzen, wunderschönen und endlos weiten Landes gelten kann.........

der Skeptiker

P.S. achja, bevor du mich fragst^^ Ja, ich weiß wie sich -30 - -55°C (mit windshield sogar -66°C) anfühlen....und ja, es mag verrückt klingen, aber ich liebe solch ein rauhes Klima!

klassen

Gelbe Karte

Heute ist Freitag,
und die jungs um diese seit bestimt schon voll gekiptt.
und eben haben sich gemeldet........
alooooooooo
-melih wir lieben dich
und diese geschrei
von allen die dort sind
me me mlih wir lieben dichhhhhhhh
meine freunde aus sibierien
von kirgiztan,von altay gebirge, von uzbekiztan usw.
alooo meine lieben ich habe für euch in BRD meinen hertz da gelassen...
hey ihr bekloppte volk, rufe mich heute nacht nicht an das ihr schon wieder in izmir flughafen steht und ich soll diese penner abholen...
spass, egal scheiss egal ich hole euch ab von ende diese welt,habt ihr verstanden?...ich liebe euch meine bruder/schwester.......

C

Capone

Guest

Ich hab hier ein Klotz am Bein wenn ich den Verkauft habe werd ich nicht ein Tag länger hier bleiben . Heißt aber nicht für immer weg sondern aufgeteilt etwas hier etwas TR und GR !
Nur wie die Marktlage zur Zeit aussieht werd ich wohl in den nächsten Jahren kein Erfolg haben.
Und somit kann ich bei nicht Verkauf auch etwas warten und dann eben Teilauswandern , würde dann aber noch den Klotz haben - was dann auch keine rolle mehr Spielt ob es Verkauft ist oder nicht......naja , die Zeit Spielt eine rolle und ob ich / wir geduld genug haben ?popcorn
Gruß!

siduri

Member

Ich bin schon ausgewandert und das schon vor fast 14 Jahren. Uff...wie die Zeit vergeht.
Zum einen war das ein guter Schritt, zum anderen bereue ich es auch. Durch meine Berufswahl habe ich mir den Weg zurück verbaut. Allerdings will ich mich weiter qualifizieren, so dass ich irgendwann einmal doch wieder die Möglichkeit habe zurück zu kehren.
Ob ich das wirklich will, weiss ich nicht. Nach 14 Jahren ist mir Deutschland doch etwas fremd geworden und ich bin mir nicht sicher ob ich mich wieder eingliedern könnte.
Auf der anderen Seite habe ich immer noch Anfälle von Heimweh, vermisse die Sprache und Kultur und habe es auch manchmal satt ständig die Ausländerin zu sein.

sevki_t

TT-User der Herzen 2009

Ich wäre schon längst ausgewandert, hatte auch schon die möglichkeiten dafür durch meinen Arbeitgeber in einem unserer Standorte in den USA bzw. Kanada anzufangen.
Leider habe ich, bevor ich diese Angebote bekommen habe, angefangen hier zu bauen (bin noch nicht ganz fertig) und möchte deshalb erstmal noch nicht hier weg und zum anderen geht es mir hier nicht schlecht.

lelia

Member

ich würde gerne auswandern. thailand interessiert mich sehr. ich liebe die menschen, ich liebe das essen. nur alleine würde ich nicht auswandern wollen.

~lisa~

Miss TT 2009

ja aufjedenfall...vom auwandern träum ich schon seid jahren :) ich will unbedingt irgendwann am meer wohnen...