Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

Eis_Tee

New Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

schon mal darüber nachgedacht hier in deutschland danach zu suchen was dir fehlt? langeweile endsteht offt aus rutiene. ändere es.
änder deine lebenseinstellung...ändere deine umgebung...

ich glaub in der türkei kann man sich auch langweilen^^

Hmm ich würde nicht behaupten, das es routine is, erleb ja viel, so isses net.
Ach, ich weiß auch nicht ;D

Aufjedenfall steht für mich fest, dass ich früher oder später geh.

Klar, da kann man sich bestimmt auch langweilen.
Aber es is halt einfach mal wieder was neues.
Vielleicht such ich auch einfach nur die Herausforderung ;D

L

LaNuF

Guest

Hmm ich würde nicht behaupten, das es routine is, erleb ja viel, so isses net.
Ach, ich weiß auch nicht ;D

Aufjedenfall steht für mich fest, dass ich früher oder später geh.

Klar, da kann man sich bestimmt auch langweilen.
Aber es is halt einfach mal wieder was neues.
Vielleicht such ich auch einfach nur die Herausforderung ;D

Darf ich dir einen guten Rat geben? Gehe nur mit einer soliden Grundlage!
= genügend Großgeld (ich meine echt Großgeld und nicht Kleingeld!) in der Tasche. Gerade in der Türkei wird deine Reserve schneller abnehmen als du dir je vorstellen konntest. Aber auch in anderen Ländern benötigt man zum Erfolg eine gesunde Startposition. Nur aus Frust und Enttäuschung den Start anderswo zu versuchen ist nicht leicht. UND! du solltest im Hinterkopf behalten, dass nirgendwo auf der Welt das soziale Netz so weich und bequem ist wie in Deutschland. Wenn du in Deutschland fällst, dann fällst du weich. Wenn du in der Türkei fällst, dann fällst du voll auf die Fresse .... und das tut weh, sehr weh.

Eis_Tee

New Member

Darf ich dir einen guten Rat geben? Gehe nur mit einer soliden Grundlage!
= genügend Großgeld (ich meine echt Großgeld und nicht Kleingeld!) in der Tasche. Gerade in der Türkei wird deine Reserve schneller abnehmen als du dir je vorstellen konntest. Aber auch in anderen Ländern benötigt man zum Erfolg eine gesunde Startposition. Nur aus Frust und Enttäuschung den Start anderswo zu versuchen ist nicht leicht. UND! du solltest im Hinterkopf behalten, dass nirgendwo auf der Welt das soziale Netz so weich und bequem ist wie in Deutschland. Wenn du in Deutschland fällst, dann fällst du weich. Wenn du in der Türkei fällst, dann fällst du voll auf die Fresse .... und das tut weh, sehr weh.

Ja klar also es sollte schon gut Startkapital vorhanden sein, keine frage
also mit paar hunderten würd ich mich net ins flugzeug hocken, ganz klar.
Naja was heißt Frust und Enttäuschung, will halt einfach was neues sehen und könnte mir eben auch durchaus vorstellen, dann da länger zu bleibenm fü rimmer warscheinlich nicht.

Ich weiß schon die med.Versorgung und etc. is in der türkei nicht gerade die beste. Aber das sind halt so dinge, die ich eig. weiß und trotzdem würde ich unheimlich gern dorthin ziehen.
Ich weiß eig. schon worauf ich mich einlass auch mit dem arbeitn und allem. Wer weiß viell. mach ichs und es klappt,
viell. klappts nicht-

Gizelle

Well-Known Member

Mir fehlt die Auswahl "Ja, von Dienstag bis Sonntag".

Sorry, bin etwas übermütig, weil ich mich so auf die Türkei freue. *g*

Aber ernsthaft. Eigentlich würden wir lieber in der Türkei leben. Aber uns fehlen rund 50.000 € um eine gutgehende Strandbar zu eröffnen...mein Traum seit Jahren. Ich hab hier einen guten Job, kann die Sprache nicht, bin also vernünftig und wir werden hier leben. Aber unser Ziel ist es irgendwann in die Türkei zu ziehen und bis dahin, wie die Gastarbeiter :))) , alles beiseite zu legen. Wenn ich sehe, welche schlechtgemachten deutschen Restaurants in der Türkei gut laufen, werd ich schwer neidisch und weiß, ich kann das besser.