Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

solresol

Gesperrt
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

Hallal-Fleisch beeinflusst heute die europäische Politik schwer: In den Wahlkämpfen in Holland, Österreich, und jetzt Frankreich spielt es eine entscheidende Rolle.

heute noch wird erklärt, dass jetzt 50 % der Tiere, die auch industriemässig (dass heisst völlig bewusst und noch heil in eine Tötungs-, Zerlegungs- und Zeitteilungsmaschinerei eingespannt werden, die dann sturr nur ihr mechanisches Tempo wie ein Uhrwerk oder Metronom durchläuft, ohne Rücksicht darauf, wie schon tot oder nicht das Lebewesen schon ist, ob er noch was spürrt oder empfindet, obwohl man GENAU WEISST, dass keine einzige dieser Maschinenstrassen dafür konzipiert wurde, unbetäubte Lebewesen zu töten und zu zerlegen, weil sie viel zu schnell sind) mit Rücksicht auf dem grossartigen muslimischen Käuferpotential, scheinbar sind Muslime und Juden sehr grosse Fleichgeniesser, in ganz Europa

gesetzwidrig

Hallal gequällt wird.

ob das wirklich zu einer fortschrittlichen Verständigung der Einheimischen und Einwanderer führt (kein Smiley, da das Thema viel zu ernst und unpassend)?

P

pauline09

Guest

Hallal-Fleisch beeinflusst heute die europäische Politik schwer: In den Wahlkämpfen in Holland, Österreich, und jetzt Frankreich spielt es eine entscheidende Rolle.(....)

Leider hast Du in Bezug auf Frankreich die Urheber dieser Kampagne vergessen zu erwähnen. Ich helfe gern mal aus.

Selbst engste Weggefährten von Nicolas Sarkozy kamen über die jüngsten Bocksprünge des bürgerlichen Staatschefs durcheinander. Noch vor zwei Wochen hatte Sarkozy bei einem Besuch auf dem Pariser Lebensmittel-Großmarkt Rungis beteuert: "Diese Polemik ist unbegründet." Damit reagierte Sarkozy auf eine Äußerung seiner Rechtsaußen-Rivalin, Marine Le Pen. Diese hatte behauptet: "Hundert Prozent des Fleisches, das im Raum Paris verkauft wird, ist Halal" (ein arabisches Wort, das auf die Einhaltung des islamischen Schächtungsritus, ohne vorherige Betäubung, hinweist).

Sarkozy hatte damals entgegnet, dass nur zwei Prozent des verkauften Fleisches betroffen seien. Nun aber hat Sarkozy die Etikettierung gemäß der Schlachtungsmethode zum zentralen Anliegen erklärt. Begründung: "Das ist das wichtigste Gesprächsthema der Franzosen."

Quelle

ob das wirklich zu einer fortschrittlichen Verständigung der Einheimischen und Einwanderer führt (kein Smiley, da das Thema viel zu ernst und unpassend)?

Nein, polemische Kampagnen führen in aller Regel nicht dazu. Aber es hängt sicher auch davon ab, wie viele sich wirklich durch dieses Wahlkampfgetöse aufhetzen lassen und über das Stöckchen springen.

solresol

Gesperrt

liebe Pauline

Leider hast Du in Bezug auf Frankreich die Urheber dieser Kampagne vergessen zu erwähnen. Ich helfe gern mal aus.

Quelle

Nein, polemische Kampagnen führen in aller Regel nicht dazu. Aber es hängt sicher auch davon ab, wie viele sich wirklich durch dieses Wahlkampfgetöse aufhetzen lassen und über das Stöckchen springen.

Du hast recht, den Stein in die Pfütze, die jetzt allen bekleckert, hat ursprünglich Marine Le Pen geschmissen, nur erfasst der Schmutz heute alle Parteien.

Heute

waren sowohl die Vertreter der islamischen wie der muslimischen Gemeinschaften Frankreich's nicht bei Marine Le Pen, sondern beim Premier Minister UND bei François Hollande wegen dieser Sache.

Marine Le Pen hat nunmal etwas hochillegales und kriminelles aufgedeckt.

Dein Artikel aus Österreich selber stellt diese Widersprüche fest,

Sarko, dessen Mutter Jüdin ist, und der also sehr tolerant gegenüber den nahöstlichen Religionen ist (sein Sohn wollte angeblich dem Judismus rückübertretten hiess es vor relativ kurzer Zeit noch), versuchte das Dilemma zu entschärfen, indem er argumentierte, laut Deinem Artikel:

Sarkozy hatte damals entgegnet, dass nur zwei Prozent des verkauften Fleisches betroffen seien.

heute heiss es, immer noch laut Deinem Artikel:

Die Anthropologin Florence Bergeaud-Blackler konstatiert, dass 32 Prozent der in Frankreich geschlachteten Tiere geschächtet werden, obwohl nur sieben Prozent des Fleisches als "halal" oder "koscher" verkauft werden. Die Ursache für diese Überproduktion sieht die Forscherin im unkontrollierten Wettlauf der Fleisch-Industrie um Rentabilität.

heute in den Nachrichten sprach man von 50 %, weil die Dunkelzahlen enorm sind: 32 % sind mit Absicht Halal geschlachtete, die Anderen werden nicht registriert aus Schlampigkeit oder Gewinngier auch so heimlich geschlachtet (ausserdem spricht man immer nur vom menschlichen Verzehr! bislang suchte man noch gar nicht nach den unfreiwillig zur Gewinnoptimierung halallebenden Hunden und Katzen)!

nur weil

man das gültige Recht aufgeweicht hat!

ganz toll dabei ist

das die islamischen Religionsvertreter HOCHOFFIZIELL zugestanden haben, dass auch ein betäubtes / benommenes Tier Hallal geschlachtet werden kann und dass es völlig ausreicht.

nur

die muslimischen Menschen (und noch viel mehr die jüdischen Menschen) wollen davon nichts hören: Der Hauptverursacher, die Religion, als Gemeinschaft gesehen hat also den erforderlichen Schritt (schon länger) sogar gemacht, nur die Dummheit der Menschen behindert jeglichen Fortschritt...

deshalb ist es sehr wichtig darüber zu sprechen, und diese fortschrittvehindernden und damit unruheverursachenden Menschen zu kontern!

es hat mit Marine Le Pen ABSOLUT NICHTS ZU TUN, sondern mit primitivstem Tierrecht und Würde gegenüber der Schöpfung entweder von Gott oder der Natur!

gibt es womöglich hier auf diesem Forum Teilnehmer, die ein Fleisch nicht essen würden, wenn sie wüssten, dass das Tier vor dem Schlachten betäubt wurde?

hum

jetzt die ganz fiese Frage:

gibt es womöglich hier auf diesem Forum Teilnehmer, die das Fleisch essen, weil sie wussten, dass das Tier beim Schlachten noch voll bei Bewusstsein war?

aleynanaz1

Well-Known Member

Hallal hin,Haram her.

Was gibt es da gross zu diskutieren:arrow: Muslime und Juden essen kein
Schweinefleisch und ich glaube nicht,dass wir da was verpassen.
Auch wenn ich keine Muslimin waere würde ich dieses Fleisch nicht essen.
Ich ekele mich davor,genau wie alle anderen ,die es nicht essen WOLLEN.

therengarenk

Gesperrt

Hallal hin,Haram her.

Was gibt es da gross zu diskutieren:arrow: Muslime und Juden essen kein
Schweinefleisch und ich glaube nicht,dass wir da was verpassen.
Auch wenn ich keine Muslimin waere würde ich dieses Fleisch nicht essen.
Ich ekele mich davor,genau wie alle anderen ,die es nicht essen WOLLEN.

Ich ekele mich auch davor, wir moslems ekelen und davor, weil wir so erzogen worden sind. Bis vor kurzem habe ich regelmässig schwein konsumiert ohne es zu wissen, weil meine Lieblingssalamie in der Schule wohl doch nicht aus Pute war :x
Hat aber ganz gut geschmeckt, nur jetzt wo ichs weiss kann ichs nicht mehr anrühren. Schade eigentlich :|

P

pauline09

Guest

Du hast recht, den Stein in die Pfütze, die jetzt allen bekleckert, hat ursprünglich Marine Le Pen geschmissen, nur erfasst der Schmutz heute alle Parteien.

Das zeigt nur wie ihre Polemik verfängt, und Du polemisierst auch und diskutierst das Thema hoch emotional. Bist Du schon mal bei einer Halal-Schlachtung dabei gewesen? Ich schon. Zwar unfreiwillig, aber dennoch. Die Ziege war nicht betäubt, ist aber ganz ruhig und ohne sichtbare Anzeichen größerer Qual gestorben.

Hingegen habe ich mir von Verwandten und Freunden versichern lassen, in Frankreich sei es üblich, Kaninchen bei Hausschlachtungen ganz 'normal' dadurch zu töten, dass man ihnen mit dem Knüppel eins drüber brät, sie kopfüber aufhängt und den hilflos zappelnden Wesen als erstes die Augen herausreißt. Bon Appétit! Es gäbe weitere Beispiele, aber letztlich zeigt das nur, wie mit der Anti-Halal-Kampagne Stimmung gemacht und mit doppelter Elle gemessen wird.

blackcyclist

Gesperrt

Das zeigt nur wie ihre Polemik verfängt, und Du polemisierst auch und diskutierst das Thema hoch emotional. Bist Du schon mal bei einer Halal-Schlachtung dabei gewesen? Ich schon. Zwar unfreiwillig, aber dennoch. Die Ziege war nicht betäubt, ist aber ganz ruhig und ohne sichtbare Anzeichen größerer Qual gestorben.

Hingegen habe ich mir von Verwandten und Freunden versichern lassen, in Frankreich sei es üblich, Kaninchen bei Hausschlachtungen ganz 'normal' dadurch zu töten, dass man ihnen mit dem Knüppel eins drüber brät, sie kopfüber aufhängt und den hilflos zappelnden Wesen als erstes die Augen herausreißt. Bon Appétit! Es gäbe weitere Beispiele, aber letztlich zeigt das nur, wie mit der Anti-Halal-Kampagne Stimmung gemacht und mit doppelter Elle gemessen wird.

Einfach mal Frankreich, Gänseleber, stopfen googeln.

aleynanaz1

Well-Known Member

Ich ekele mich auch davor, wir moslems ekelen und davor, weil wir so erzogen worden sind. Bis vor kurzem habe ich regelmässig schwein konsumiert ohne es zu wissen, weil meine Lieblingssalamie in der Schule wohl doch nicht aus Pute war :x
Hat aber ganz gut geschmeckt, nur jetzt wo ichs weiss kann ichs nicht mehr anrühren. Schade eigentlich :|

Wieso schade? Ich glaube echt nicht,dass es schade es.Ich mag viel mehr
Pastırma hmmmm lecker,oder Sucuk aus Kayseri:tongue:

hilal74

Well-Known Member

ich mag pastirma aus Kayseri :razz:
aber die schweinewurst war auch gut. Ich hoffe, dass Schweineblut wird schnell aus mir rausgespült ;-)

Ist es aber nicht so, dass es nicht schlimm ist, wenn man ohne es zu wissen Wurst ist ,wo Schwein verarbeitet wurde?Ich habe schon oft festgestellt, dass zwar Geflüglewurst drauf steht, aber ein nicht gerade kleiner Anteil an Schwein enthalten ist. Ich esse auch keine Schwein bzw. gar kein Fleisch, aber ich kaufe sie, weil der Freund meiner Tochter Muslim ist. Jetzt achte ich da aber besonders darauf, dass darauf steht aus reinem Geflügelfleisch