Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

Ist es aber nicht so, dass es nicht schlimm ist, wenn man ohne es zu wissen Wurst ist ,wo Schwein verarbeitet wurde?Ich habe schon oft festgestellt, dass zwar Geflüglewurst drauf steht, aber ein nicht gerade kleiner Anteil an Schwein enthalten ist. Ich esse auch keine Schwein bzw. gar kein Fleisch, aber ich kaufe sie, weil der Freund meiner Tochter Muslim ist. Jetzt achte ich da aber besonders darauf, dass darauf steht aus reinem Geflügelfleisch

Ohne zu wissen,ist nicht schlimm. Aber wenn man es weisst und trotzdem isst,das ist dann absolut HARAM.

Niemand kann behaupten,dass er/sie noch nie Schweinefleisch gegessen hat.Irgendwie haben wir alle schon gegessen.

therengarenk

Gesperrt

Ist es aber nicht so, dass es nicht schlimm ist, wenn man ohne es zu wissen Wurst ist ,wo Schwein verarbeitet wurde?Ich habe schon oft festgestellt, dass zwar Geflüglewurst drauf steht, aber ein nicht gerade kleiner Anteil an Schwein enthalten ist. Ich esse auch keine Schwein bzw. gar kein Fleisch, aber ich kaufe sie, weil der Freund meiner Tochter Muslim ist. Jetzt achte ich da aber besonders darauf, dass darauf steht aus reinem Geflügelfleisch

das habe ich auch schon gehört, aber ich bin da nicht sooo streng. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und wenns danach geht darf man ja hier bald gar nix mehr essen. Ist doch in fast allem irgendwas vom Schwein drinn :|

hilal74

Well-Known Member

Ohne zu wissen,ist nicht schlimm. Aber wenn man es weisst und trotzdem isst,das ist dann absolut HARAM.

Niemand kann behaupten,dass er/sie noch nie Schweinefleisch gegessen hat.Irgendwie haben wir alle schon gegessen.

Ich arbeite ja in der Schule und da haben wir es so eingerichtet, dass wir nur schweineloses Essen servieren und zwar für alle Kinder, ob Muslime oder Christen

Es ist ja auch in vielen Lebensmitteln enthalten, wo niemand dran denkt.Vorallem bei Fertigerichten muss man aufpassen.