Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

hilal74

Well-Known Member
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

Stimmt, allerdings kann man nicht jedem Menschen vorschreiben, was er zu tun hat . Und wenn du bei dir selbst anfängst etwas zu verändern, ist das zumindest einmal ein Anfang .

Natürlich muss man zuerst anfangen, an den eigenen Essgewohnheiten etwas zu ändern.Ein überzeugter Fleischesser wird sich auch kaum überzeugen lassen, dass er dazu beiträgt, dass Tiere unter schrecklichen Bedingungen gehalten und getötet werden.Ich erwarte auch gar nicht das alle vegetarisch leben....Nur könnte jeder etwas darauf achten , dass man nicht unbedingt Fleisch braucht und vielleicht etwas weniger davon isst.

S

sintostyle

Guest

Böse ist ein relativer Begriff, aber die Wertschätzung für das Tier kann so groß ja nicht sein, wenn man es für den eigenen Lustgewinn verspeißt!

Ansichtssache... Für mich eine weitere Bestätigung meines Gefühls. Ich mag Tiere, finde auch sie sollten gut behandelt werden. Allerdings sind Tiere auch zum Essen da, sonst dürfte man zum Beispiel als Vegetarier auch keinen Hund oder Katze als Haustier haben... Denn die essen auch Fleisch... Wie gesagt ich komm mir so vor wie in meinem obigen Post geschrieben.

S

sintostyle

Guest

Im übrigen... Pflanzen sind auch lebewesen...

E

Elena

Guest

Böse ist ein relativer Begriff, aber die Wertschätzung für das Tier kann so groß ja nicht sein, wenn man es für den eigenen Lustgewinn verspeißt!

Lustgewinn ist in der Beziehung der falsche Ausdruck , den habe ich eher , wenn ich Schokolade esse....:tongue:
Aber Spaß beiseite ....ich will das jetzt nicht ins lächerliche ziehen, dafür ist das Thema zu ernst . Ich habe schon einmal geschrieben dass ich wenig Fleisch esse, und auch dafür bereit bin mehr Geld ausgebe .