Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

solresol

Gesperrt
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

nein Lynx! nicht "vs": Industrieschlachten, wie es genehmigt und konzipiert wurde, wird auf de facto schächten herunterdegradiert, nur dass keinerlei Intelligenz (sind Schlachter intelligent? ich hoffe nicht, denn dann müssen sie bei ihrem Beruf tierisch leiden, und ich weiss, dass es in der Tat so ist, falls sie intelligent und daher einfühlsam sind) mehr die einmal gestartete Maschine aufhält, wo angeblich der Schächter sonst wie ein Papa behutsam und geduldig wartet, bis das Tier wirklich nicht mehr lebt, um weiterzuarbeiten: Das tut die Maschine nicht, sondern tut Zug um Zug weiter, das ist ihr sch... da sie sowieso nicht denkt noch was empfindet, was mit der «Ware» am Hacken wirklich passiert.

Auch ist es vergleichbar so im Umgang mit den Körperflüssigkeiten...

Skeptiker

Well-Known Member

Menschen haben schon immer Tiere gejagt und geschlachtet, um zu überleben .

Was soll uns das nun sagen? Weil man es schon immer so gemacht hat, ist es auch gut so? Bei einer solchen "Argumentation"........mnhhhhh, was sind Menschenrechte? Gleichheit? Brüderlichkeit? Freiheit?

Ich stimme dir aber zu , dass es immer auf die Art ankommt, wie man schlachtet .

Nicht wirklich..........das Ergebnis bleibt ja das Gleiche: Der Mord an einem Tier!

S

sintostyle

Guest

Was soll uns das nun sagen? Weil man es schon immer so gemacht hat, ist es auch gut so? Bei einer solchen "Argumentation"........mnhhhhh, was sind Menschenrechte? Gleichheit? Brüderlichkeit? Freiheit?

Nicht wirklich..........das Ergebnis bleibt ja das Gleiche: Der Mord an einem Tier!

Du sagst es MENSCHENrechte... Du kannst einen Mensch nicht mit einem Tier vergleichen.
Mord an einem Tier ist für mich das willkürliche Töten z.b von Hunden in der Ukraine usw... das ist schlimm und sollte unterbunden werden. da geb ich allen Tierschützern recht. Aber das Töten von Tieren zum Essen ist für mich kein Mord.

E

Elena

Guest

1, nein, dass habe ich nicht gesagt, dass es gut finde. Es ging mir lediglich darum, dass der Mensch um zu überleben tötet.

2,Der Vergleich ist ja jetzt wirklich an den Haaren herbeigezogen ....wenn der Mensch ein Tier nicht tötet, dann wird es eben von einem anderen Tier getötet .

hilal74

Well-Known Member

und nicht nur das verzehren von Fleisch kommt für mich nicht in Frage. Man hat mir letzte Woche ein Medikament verschrieben,was ich nachdem ich gelesen habe, wie der Wirkstoff gewonnen wird,garantiert nicht einnehmen werde.Es gibt so vieles,was ich nicht mitmeinem Gewissen vereinbaren kann und das gehört für mich auch dazu.

naumburger

Well-Known Member

Könnte es sein das wir jetzt Teil 2 vom Thema "St.Martinstag-Weihnachten" begonnen haben :?: Wenn ich falsch liegen sollte bitte die Tarnkappe auf meinen Gedankengang setzen und meinen Beitrag nicht beachten.

E

Elena

Guest

und nicht nur das verzehren von Fleisch kommt für mich nicht in Frage. Man hat mir letzte Woche ein Medikament verschrieben,was ich nachdem ich gelesen habe, wie der Wirkstoff gewonnen wird,garantiert nicht einnehmen werde.Es gibt so vieles,was ich nicht mitmeinem Gewissen vereinbaren kann und das gehört für mich auch dazu.

Ich esse auch wenig Fleisch, kaufe beim Biobauern usw ..aber zwischen Tierrechten und Menschenrechten ist doch wohl ein Unterscheid , oder nicht ?

M

Mein_Ingomann

Guest

Irgendwo in den tollen Exportzahlen der letzten Wochen tauchte auch die Meldung auf, dass die BRD Fleisch exportiert.

Also ist Fleisch in diesem Land so billig geworden, dass das Leben dahinter, das Tier so wertlos geworden ist, daß bereits solche Mengen davon exportiert werden, die als Zahlen im BIP auftauchen. Kilopreise, die für industrielle Grosskunden nur noch im Centbereich liegen, machen es möglich. Subventioniert und vom Lobbyverband so gewollt. Mahlzeit.