Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

Lynx72

Gesperrt
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

Sind ja auch 2 unterchiedliche Themen.Natürlich gehts nicht ohne Hilfsangebote.Unsere Schule gehört zu dem Projekt... Kein Kind ohne Mittagesen....Was sie zum Frühstück,Abendbrot oder am Wochenende zu Hause bekommen, ist wieder eine andere Sache.Trotz dieser Hilfsangebote scheinen es einige Eltern ja nicht zu schaffen, ihre Kinder ausreichend zu versorgen.

Das klappt nur, wenn die Eltern gut rechnen und wirtschaften können, wenn es eine Tafel am Ort gibt, wenn sie an anderer Stelle sparen können, z.B. gratis an abgelegte Kleidung kommen, jeden Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen können, sich mit Sperrmüll einrichten, bei Verwandten schnorren etc.

hilal74

Well-Known Member

Das klappt nur, wenn die Eltern gut rechnen und wirtschaften können, wenn es eine Tafel am Ort gibt, wenn sie an anderer Stelle sparen können, z.B. gratis an abgelegte Kleidung kommen, jeden Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen können, sich mit Sperrmüll einrichten, bei Verwandten schnorren etc.

Das ist jetzt wirklich OT aber soviel dazu.... Die Eltern denen es finanziell schlecht geht sind nicht unbedingt die,deren Kinder nichts anständiges zu essen zu bekommen. Es sind oft die, die mit einem Auto vorfahren, gut eingerichtet sind(weiß ich von Hausbesuchen) und die sich jedes Jahr eine Flugreise in die Heimat mit 6 Personen leisten können.:confused:DAS macht mich stinkesauer:x

Lynx72

Gesperrt

Das ist jetzt wirklich OT aber soviel dazu.... Die Eltern denen es finanziell schlecht geht sind nicht unbedingt die,deren Kinder nichts anständiges zu essen zu bekommen. Es sind oft die, die mit einem Auto vorfahren, gut eingerichtet sind(weiß ich von Hausbesuchen) und die sich jedes Jahr eine Flugreise in die Heimat mit 6 Personen leisten können.:confused:DAS macht mich stinkesauer:x

Dann hat es nichts mit Armut, sondern mit Vernachlässigung zu tun. Kommt das deiner Beobachtung nach denn nur bei Einwanderern vor, von wegen Flugreise in die Heimat? Das würde mich doch sehr überraschen.

hilal74

Well-Known Member

Dann hat es nichts mit Armut, sondern mit Vernachlässigung zu tun. Kommt das deiner Beobachtung nach denn nur bei Einwanderern vor, von wegen Flugreise in die Heimat? Das würde mich doch sehr überraschen.

Nein,das war nur ein Beispiel.Das kommt leider überall vor.Bei den deutschen Familien fällt die Flugreise weg.Ich wollte nur auf den Kostenfaktor hinweisen, den eine Flugreise ja mit sich bringt.

solresol

Gesperrt

obige Wortmeldungen scheinen anzudeuten, dass Armut in hallal beachtenden Familien wesentlich grösser wären! ist es wirklich so.

ansonsten, zur Kinderarmut selbst, sollte man lieber in der alten Diskussion

http://www.turkish-talk.com/small-talk/41671-kinder-armut-deutschland-3.html#post1173285

reden.

es passt an sich gar nicht zum Thema Hallal und dem aus westlicher Sicht damit von der Fleischwirtschaft betriebenen Missbrauch.

kilicaslan

Well-Known Member

obige Wortmeldungen scheinen anzudeuten, dass Armut in hallal beachtenden Familien wesentlich grösser wären! ist es wirklich so.

ansonsten, zur Kinderarmut selbst, sollte man lieber in der alten Diskussion

http://www.turkish-talk.com/small-talk/41671-kinder-armut-deutschland-3.html#post1173285

reden.

es passt an sich gar nicht zum Thema Hallal und dem aus westlicher Sicht damit von der Fleischwirtschaft betriebenen Missbrauch.

Soll man das noch ernst nehmen? Die halal beachteten Familien sollen unter Armut leiden? Nur weil man kein schwein und schweine Produkte isst soll man in armut leben? Wer sowas behauptet sollte bedenken das auch viele andere Nahrungsprodukte vorhanden sind. Ebenfalls sehe ich kein Zusammenhang mit Halal und Armut.

naumburger

Well-Known Member

Klar das stimmt schon. Aber das gute ist ja... Es sollte jeder für sich entscheiden... Das denk ich meinte naumburger... Ich esse sehr selten Schwein obwohl bei uns Sinti normal sehr oft Schwein auf den Tisch kommt. Nur Schinken und Lyoner ess ich. Ansonsten nix.

Da denkst du richtig was ich gemeint habe :!:
Wenn Menschen ( auch DEUTSCHE) die Meinung vertreten das Schweinefleisch stinkt ,na gut dann ist das für diese OK, wo ist da das Problem :?: Es sollte dann aber auch respektiert werden das für große Teile der Erdbevölkerung Schweinefleisch / und deren Produkte ganz normale tägliche Speisen sind und diese sollten nicht verteufeln werden. Ich respektiere ja auch das Schwein für Moslems Tabu ist. Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht:!:

therengarenk

Gesperrt

boah Hilal, ich reg mich wieder auf, weil es wieder hochkommt.
In der Türkei jedes Jahr eine Wohung mehr kaufen, aber hier angeblich kein Geld für eine Lektüre haben die nicht einmal 10 Euro kostet. Dann kommt die Mitleidstour und das vorrechnen, da ja noch andere Kinder im Haushalt sind etc.
Ich sagte dann immer, essen Sie einmal in der Woche weniger bei Mcdonalds oder in der Dönerbude und das Geld ist schnell drin.

hilal74

Well-Known Member

boah Hilal, ich reg mich wieder auf, weil es wieder hochkommt.
In der Türkei jedes Jahr eine Wohung mehr kaufen, aber hier angeblich kein Geld für eine Lektüre haben die nicht einmal 10 Euro kostet. Dann kommt die Mitleidstour und das vorrechnen, da ja noch andere Kinder im Haushalt sind etc.
Ich sagte dann immer, essen Sie einmal in der Woche weniger bei Mcdonalds oder in der Dönerbude und das Geld ist schnell drin.

Ich seh schon, dass wir die gleichen Erfahrungen machen in unserem Schulalltag.