hallo ihr lieben :-)

*finni*

New Member
AW: hallo ihr lieben :)

hı fınnı,
ıch verstehe sehr gut wıe es dır geht, mır gehts genauso, nur habe ıch mıch dazu entschıeden, noch ın dıesem jahr ın dıe türkeı zu zıehen....
ıch weıss nıcht, wıe deıne lebensumstaende sınd, ıch kann dır auch nıcht raten was du tun sollst, aber ıch weıss, wıe es sıch anfühlt und ıch habe keınen zweıfel beı dem was ıch jetzt
machen soll... für mıch ıst es absolut klar und es fühlt sıch eınfach rıchtıg an. Wıe du vıelleıcht sıehst, fehlen mır hıer eın paar buchstaben ;-) das lıegt daran dass ıch gerade beı meınem schatz ın der türkeı bın. Leıder muss ıch jetzt bald erst mal wıeder zurück aber es dauert beı mır ja nıcht mehr allzu lange....
Von welchen Ort ın der Türkeı kommt denn deın freund und wo lebt und arbeıtet er?
Wenn du möchtest, können wır uns gerne auch mal beı msn unterhalten...

Ich weıss, ıch kann dır nıcht wırklıch helfen aber du sollst wıssen du bıst nıcht aleın;-)
GLG hexenpueppchen

hallo hexenpüppchen....

ach es tut wirklich gut wenn man weiß es gibt noch andere die in so einer blöden situation sind....

das freut mich sehr für dich dass du 100 %ig weißt was du willst und wenn es sich so anfühlt als wäre es das richtige warum sollte man dann noch groß hin und her überlegen???
mach es ...wenn du dann glücklich bist...das ist das wichtigste...

ich bin mir da leider nicht so sicher...
eigentlich bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen dass wir irgendwann mal in deutschland zusammen leben...aber irgendwie habe ich mir in letzter zeit schon einige gedanken gemacht wie es wäre wenn ich in die türkei gehe...

ich habe nämlich vor kurzem dort eine schweizerin kennengelernt, die auch wegen ihrem freund dort hingezogen ist...sie hat auch einen 5- jährigen sohn und ich habe gesehen dass diese kleine familie ohne probleme dort leben kann...und sehr glücklich dort ist...
der sohn geht in einen privaten kindergarten in manvagat wo es auch andere deutsche kinder gibt und es ist alles prima bist jetzt verlaufen...
das hat mich dann erstmal zum nachdenken gebracht..

aber irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen für immer dort zu leben...
aber mal schauen....vielleicht denke ich wenn ich ein halbes jahr dort verbracht habe ganz anders...:-D

also mein freund lebt in side....seine wurzeln sind aber in afyon....

können uns gern mal näher unterhalten...
schicke dir mal eine PN....

liebe grüße
finni

gelidonya

New Member

ich bin mir da leider nicht so sicher...
eigentlich bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen dass wir irgendwann mal in deutschland zusammen leben...aber irgendwie habe ich mir in letzter zeit schon einige gedanken gemacht wie es wäre wenn ich in die türkei gehe...

aber irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen für immer dort zu leben...
aber mal schauen....vielleicht denke ich wenn ich ein halbes jahr dort verbracht habe ganz anders...:-D

also mein freund lebt in side....seine wurzeln sind aber in afyon....

Hallo finni,

ich habe jetzt mal deine Geschichte gelesen, vielleicht du meine ja auch (wenn sie auch elend lang ist:-D ).
Also ich bin ja auch seit November in der Türkei (Side) und habe diesen Schritt nicht bereut. Im Gegenteil, da ich jetzt noch bis zum 23. in Deutschland bin, habe ich Heimweh. Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, dass Leben in der Türkei ist ein ganz anderes als hier in Deutschland. Du wirst sehr viele Abstriche machen müssen, und besonders in der Zeit, in der die Saison beendet ist, sieht vieles sehr trist aus. Man sieht die Türkei nicht mehr mit den Augen des Tourist. Aber wenn eure Beziehung stimmt, wird dir alles leichter fallen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine Zukunft und vielleicht sieht man sich ja mal in Side:-D .

LG
gelidonya

H

hexenpueppchen

Guest

Hı fınnı,
leıder kann ıch dır keıne PN schıcken. keıne ahnung warum. vıelleıcht kannst du es ja mal versuchen.
wıe ıch sehe, sınd wohl ne menge maedels ın sıde und umgebung....da der nachrıchtenaustausch hıer so super funktıonıert könnte man doch glatt mal eın treffen mıt gleıchgesınnten ın sıde organısıeren...es waere bestımmt spannend all unsere geschıchten

H

hexenpueppchen

Guest

bın an den falschen knopf gekommen ;-) ıch war eıgentlıch noch nıcht fertıg...
also .....zu hören und man kann sıch auch bestımmt den eınen oder anderen tıp holen.
Ich faende es toll, wenn ıch dort bın und gleıch schon ın so eıner art VEREIN waere....

Also falls ırgendjemand auch lust dazu haette, könnte man ja mal etwas organısıeren..

bıs dahın erstmal
GLG hexenpueppchen

gelidonya

New Member

bın an den falschen knopf gekommen ;-) ıch war eıgentlıch noch nıcht fertıg...
also .....zu hören und man kann sıch auch bestımmt den eınen oder anderen tıp holen.
Ich faende es toll, wenn ıch dort bın und gleıch schon ın so eıner art VEREIN waere....

Also falls ırgendjemand auch lust dazu haette, könnte man ja mal etwas organısıeren..

bıs dahın erstmal
GLG hexenpueppchen

@hexenpüppchen

Also ich bin ab dem 23. wieder in Side. Ab wann bist du denn dort?

LG

Dine

Well-Known Member

@Finni

wie wärs mit einer Saisonstelle? Das ist erstmal begrenzt und du kannst schauen ob es dir überhaupt gefällt... hab ich auch so gemacht - es war eine tolle Zeit und ich kann mir das Leben in der TR nun vorstellen. In den 6 Monaten habe ich das Land als Heimat kennengelernt, es ist nicht alles Gold was glänzt. Nun weiss ich, ob ich mich damit arrangieren kann und worauf ich mich einlasse. Eine Auswanderung ist bei mir nicht wirklich unmöglich. Aber ich war froh, es mal zu testen und nicht gleich den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.

LG
Dine

H

hexenpueppchen

Guest

@hexenpüppchen

Also ich bin ab dem 23. wieder in Side. Ab wann bist du denn dort?

LG

Hı, ıch muss noch etwas warten. bın erst ım maerz da vıelleıcht auch noch nıcht ganz aber spaetestens ım julı zıehe ıch dann dorthın. haengt alles von eınıgen dıngen ın deutschland ab. schlıesslıch wollen wır ım august heıraten :-D

GLG hexenpueppchen

Hasret

Member

Gelidonya bzw. die anderen... wenn ihr hier von einer Saisonstelle sprecht, geht denn das so einfach mit unserem Besuchsvisum in einem Hotel??? :confused:

*finni*

New Member

Gelidonya bzw. die anderen... wenn ihr hier von einer Saisonstelle sprecht, geht denn das so einfach mit unserem Besuchsvisum in einem Hotel??? :confused:

ja das habe ich mich auch schonmal gefragt...

aber ich denke es ist kein problem oder?
man sieht es ja bekanntlich in der türkei alles nicht sooo streng....;-)

wie war es denn bei dir dine , wenn du schon die erfahrung gemacht hast?

hast du dich vor ort beworben?
mit einer richtigen bewerbung wie hier in deutschland?

würde mich mal interessieren....

denn du hast recht bevor man ins kalte wasser springt sollte man erstmal eine art probezeit machen...

ich werde ja dann auch in dem halben jahr dort sehen wie alles verläuft und ob ich es auch länger aushalte als 4 wochen...:-D

aber ich denke das dürfte nicht das problem sein....

ich denke es ist dann ganz wichtig dass man sieht wie es so im alltag klappt...wie es ist wenn mein freund arbeitet und wenn ich dann ebenfals arbeite...diese situation gab es ja bis jetzt noch nie...

und ich denke gerade dann tauchen die ersten probleme auf....vor allem in der hochsaison wo das touri-geschäft boomt und wir keine zeit füreinander haben....

er arbeitet dann oft von um 10 bis um 2 in der nacht...toll :roll:

aber mal schauen....

*finni*

New Member

Also ich bin ja auch seit November in der Türkei (Side) und habe diesen Schritt nicht bereut. Im Gegenteil, da ich jetzt noch bis zum 23. in Deutschland bin, habe ich Heimweh. Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, dass Leben in der Türkei ist ein ganz anderes als hier in Deutschland. Du wirst sehr viele Abstriche machen müssen, und besonders in der Zeit, in der die Saison beendet ist, sieht vieles sehr trist aus. Man sieht die Türkei nicht mehr mit den Augen des Tourist. Aber wenn eure Beziehung stimmt, wird dir alles leichter fallen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine Zukunft und vielleicht sieht man sich ja mal in Side:-D .

LG
gelidonya

ja das stimmt wohl , dass das leben in der türkei komplett anders ist...
aber da stehe ich dann wieder zwischen solch einem zwiespalt..was will ich denn überhaupt ??? will ich ein strukturiertes leben wo alles abgesichert ist hier in deutschland??? oder will ich unbeschwert das leben in der türkei genießen mit der wahnsinnig lockeren atmosphäre und somit auch bei einigem abstriche machen müssen???

gerade jetzt im winter wie du ja auch schon meintest stell ich es mir sehr schwer vor...
ich war ja nun auch schon oft im winter da und sehe wie die straßen in side koplett leer gefegt sind und man keine menschenseele sieht...
die langeweile kann einen dann schon manchmal zermürben...

denn man kann ja nichts machen groß....außer mal ins hamam gehn oder einen kleinen strandspaziergang machen....

aber ich denke dass es auch sehr sehr viele schönen seiten gibt wenn man dort lebt...

und wenn du dich wohl fühlst und gar nicht mehr weg willst aus deiner neuen heimat dann freut mich dass sehr für dich...

machst du dort etwas beruflich?
wo wohnst du genau in side?

liebe grüße
finni