hallo ihr lieben :-)

daisy

New Member
AW: hallo ihr lieben :)

ach man... warum fernbeziehungen auch immer so kompliziert sein müssen:x :redface:
ich wünsch euch jedenfalls viel erfolg, dass das dann endlich mal bei euch klappt.
bei mir gibts eigentlich auch nicht wirklich erstmal eine chance, dass er nach deutschland kommen kann, erst muss er noch zum militär... der termin steht zwar noch lange nicht, aber vorher darf er ja nicht nach deutschland... oder gibts da vllt doch eine möglichkeit??? :frown:
wünsch dir alles gute, finni!

S

simonehai

Guest

bei mir gibts eigentlich auch nicht wirklich erstmal eine chance, dass er nach deutschland kommen kann, erst muss er noch zum militär... der termin steht zwar noch lange nicht, aber vorher darf er ja nicht nach deutschland... oder gibts da vllt doch eine möglichkeit??? :frown:

Ich kenne zwei Fälle aus dem persönlichen Umfeld, wo der Freund auch ohne Militär ein Besuchervisum erhalten hat.
Mein Mann hat ebenfalls sein Visum ohne Militär erhalten, allerdings waren wir auch schon verheiratet.

*finni*

New Member

ach man... warum fernbeziehungen auch immer so kompliziert sein müssen:x :redface:
ich wünsch euch jedenfalls viel erfolg, dass das dann endlich mal bei euch klappt.
wünsch dir alles gute, finni!

danke....wie gesagt man braucht viel geduld und nochmal geduld :roll:
das kann einen schon manchmal echt fertig machen....

bei dir siehts ja leider auch nicht so toll aus ...ich kenn mich leider nicht damit aus wie das mit dem militär aussieht, aber ich denke mir auch dass es kaum eine chance gibt dass er nach deutschland kommen kann wenn er sein militär noch nicht absolviert hat...
anders siehts dann wohl wieder aus wenn man heiratet...wenn der termin noch nicht fest steht...wie auch simone meinte....

naja ich wünsche dir jedenfals auch alles gute für eure zukunft und vor allem dir ganz viel kraft um das alles durchzustehen....

ist ja alles nicht so einfach...aber das brauch ich dir dann wohl auch nicht erzählen ;-)

liebe grüße
finni

engelchen

New Member

Wenn das alles so viel kostet und du ihn eh nicht heiraten wollst, wieso belässt ihr es nicht wie bisher, dass du einfach zu ihm fliegst?

*finni*

New Member

Wenn das alles so viel kostet und du ihn eh nicht heiraten wollst, wieso belässt ihr es nicht wie bisher, dass du einfach zu ihm fliegst?

also ich werde sicherlich die nächsten 2 , 3 jahre regelmäßig runter fliegen...es gibt ja auch gar keine andere möglichkeit...solange wir nicht heiraten...

aber trotzdem versuchen wir dass es wenigstens mit einem besuch bei mir in meiner heimat klappt...
ich habe einfach dieses große verlangen danach dass er auch mal meine "welt" kennenlernt...das ist einfach noch was ganz anderes...

dass ich einfach mal mit ihm in meinem lieblingscafe sitzen kann. dass ich ich ihm meine stadt zeigen kann , díe schönen orte an denen ich oft bin und es einfach dann mit ihm teilen kann...

das wäre wirklich wahnsinnig schön...

und vor allem dass er einfach mal schauen kann ob er sich überhaupt hier wohl fühlt...
vielleicht sagt er ich kann mir niemals vorstellen hier für immer zu leben :roll:
was dann...:confused:

naja....

ja und das ist der grund warum wir es jetzt noch einmal versuchen mit dem visum für die schweiz...

auch wenn es sicher nicht der beste weg ist....:|

liebe grüße
finni

engelchen

New Member

also ich werde sicherlich die nächsten 2 , 3 jahre regelmäßig runter fliegen...es gibt ja auch gar keine andere möglichkeit...solange wir nicht heiraten...

aber trotzdem versuchen wir dass es wenigstens mit einem besuch bei mir in meiner heimat klappt...
ich habe einfach dieses große verlangen danach dass er auch mal meine "welt" kennenlernt...das ist einfach noch was ganz anderes...

dass ich einfach mal mit ihm in meinem lieblingscafe sitzen kann. dass ich ich ihm meine stadt zeigen kann , díe schönen orte an denen ich oft bin und es einfach dann mit ihm teilen kann...

das wäre wirklich wahnsinnig schön...

und vor allem dass er einfach mal schauen kann ob er sich überhaupt hier wohl fühlt...
vielleicht sagt er ich kann mir niemals vorstellen hier für immer zu leben :roll:
was dann...:confused:

naja....

ja und das ist der grund warum wir es jetzt noch einmal versuchen mit dem visum für die schweiz...

auch wenn es sicher nicht der beste weg ist....:|

liebe grüße
finni
Klingt plausibel! :)
Dann wünsch ich dir auf jeden fall, dass bei euch alles klappt... und wer weiß, in 2, 3 Jahren, vielleicht denkst du nach so langer Zeit anders über das Heiraten!?

*finni*

New Member

und wer weiß, in 2, 3 Jahren, vielleicht denkst du nach so langer Zeit anders über das Heiraten!?

genau :)
davon gehe ich jetzt einfach mal aus...dass ich mich dann in 2 , 3 jahren bereit dafür fühle...
und ich mein dann wären wir auch schon um die 5 jahre ein paar und ich denke dann kann man wirklich langsam heiratspläne schmieden...

aber jetzt denke ich ist es einfach noch zu früh dafür...

dann muss ich mich wohl noch ein wenig mit dieser blöden fernbeziehung rumschlagen....:frown:

aber man kann es ja auch so sehen - wer kann sich sonst so oft einen schönen urlaub im süden machen :razz:

liebe grüße
finni

daisy

New Member

@simonehai

echt, das geht? weist du vielleicht auch, wie die das gemacht haben? wollte dir eine persönliche nachricht schreiben, aber das geht noch nicht.
würde mich wirklich mal interessieren, wie die das hinbekommen haben...
freu mich auf deine antwort.
viele liebe grüße

S

simonehai

Guest

@simonehai

echt, das geht? weist du vielleicht auch, wie die das gemacht haben? wollte dir eine persönliche nachricht schreiben, aber das geht noch nicht.
würde mich wirklich mal interessieren, wie die das hinbekommen haben...
freu mich auf deine antwort.
viele liebe grüße

In dem einen Fall haben die Eltern meiner Bekannten/Freundin die Einladung des Freundes übernommen. Es verlief alles erstaunlich unproblematisch. Er musste nach Ankara, bekam dort ein paar Fragen zur Beziehung gestellt, wurde gefragt, warum er Urlaub in Deutschland machen möchte und ein paar Wochen später hatte er sein Visum im Briefkasten. Ist allerdings alles ca. 7-8 Jahre her.

Wie genau der andere Fall verlief, weiss ich nicht mehr. Aber auch hier ging alles recht unproblematisch über die Bühne.

Dennoch, diese Fälle waren damals und sind auch heute große Ausnahmen. Leider ist es nicht so einfach, ein Besuchervisum zu bekommen, schon mal gar nicht, wenn der Freund nicht beim Militär war.

H

hexenpueppchen

Guest

hı fınnı,
ıch verstehe sehr gut wıe es dır geht, mır gehts genauso, nur habe ıch mıch dazu entschıeden, noch ın dıesem jahr ın dıe türkeı zu zıehen....
ıch weıss nıcht, wıe deıne lebensumstaende sınd, ıch kann dır auch nıcht raten was du tun sollst, aber ıch weıss, wıe es sıch anfühlt und ıch habe keınen zweıfel beı dem was ıch jetzt
machen soll... für mıch ıst es absolut klar und es fühlt sıch eınfach rıchtıg an. Wıe du vıelleıcht sıehst, fehlen mır hıer eın paar buchstaben ;-) das lıegt daran dass ıch gerade beı meınem schatz ın der türkeı bın. Leıder muss ıch jetzt bald erst mal wıeder zurück aber es dauert beı mır ja nıcht mehr allzu lange....
Von welchen Ort ın der Türkeı kommt denn deın freund und wo lebt und arbeıtet er?
Wenn du möchtest, können wır uns gerne auch mal beı msn unterhalten...

Ich weıss, ıch kann dır nıcht wırklıch helfen aber du sollst wıssen du bıst nıcht aleın;-)
GLG hexenpueppchen