hallo ihr lieben :-)

papatya

New Member
AW: hallo ihr lieben :)

043.gif
finni und viel spass hier und antworten bekommst du hier auf alles...;-)
da es ja schon viele geschichten hier gibt, empfehle ich dir, das forum mal ein bißchen zu durchforsten mit allen kategorien, es gibt jede menge gute und auch schlechte beispiele hier...

*finni*

New Member

also erstmal möchte ich mich für die vielen glückwünsche bedanken und dass ich hier so so so herzlich empfangen werde DANKE!!!!
werde jetzt hier sicher öfters mal reinschauen.....gefällt mir sehr gut...
sooo...aber komme ich jetzt erstaml zu meiner geschichte....dann fang ich mal an...
also letzten sommer war ich mit ner freundin in der türkei zum ersten mal...in side war das....und ich war zuallererst einmal ziemlich erschrocken dass alle türken da so extrem aufdringlich sind naja nach ner zeit habe ich mich da dann auch dran gewöhnt :) auf jeden fall habe ich meinen freund ( Mutlu heißt er) an meinem vorletzten abend kennengelernt und er war ganz anders als alle andren....er hat sich nicht drum gerissen was mit mir trinken zu gehen oder sonst was wie es bei allen anderen immer war....und ich glaube das war der punkt was mich ein wenig auf ihn aufmerksam gemacht hat. aber ich muss sagen dass es nicht liebe auf den ersten blick bei uns gewesen ist im gegenteil...naja durch meine freundin die mit seinem kumpel etwas am laufen hatte sind wir dann abends zu viert weggegangen...aber ich hätte nicht gedacht dass da zwischen uns etwas laufen würde. dazu ist es dann doch im laufe des abends gekommen aber erst als ich ihn das erste mal in seine wundervollen augen geschaut habe...das hätte mich echt fast vom hocker gehauen!!!!! so etwas habe ich noch nie gesehen.....ein auge ist grün und das andere blau etwas ganz besonderes...und die meisten türken haben ja eh dunkle augen...das hat mich echt fasziniert.....naja auf jeden fall war der abend mit ihm wunderschön aber es hieß ja danach auch schon abschied nehmen....ich fand es echt schade denn ich hätte gern noch länger zeit mit ihm verbracht aber okay es musste sein....ich habe mir gedacht vergesse ihn am besten schon bald es war nur ein schöner urlaubsflirt...das konnte ich nicht so einfach ich wusste nicht warum aber ich konnte nicht es war nicht so dass ich in ihn verliebt war oder so aber vergessen konnte ich ihn nicht...wir schrieben auch öfters mal sms und bleiben ein wenig in kontakt....aber dann kam eine nachricht mit der ich nicht gerechnet hätte ...durch meine freundin die auch noch mit Mutlus kumpel zusammen war bin ich im oktober wieder nach side geflogen.....denn sie wollte ihren freund auch unbedingt wiedersehen und hatte mich gefragt ob ich nicht wieder mitkommen möchte...ich hatte natürlich keinerlei einwände denn ich freute mich auch mutlu wieder zu sehen....aber was im oktober passiert ist hätte ich zu diesem moment echt nicht gedacht....es hat nämlich volle wucht bei uns beiden gefunkt und wir haben uns ziemlich in einander verliebt... wir haben eine wundervolle zeit miteinander verbracht..ich merkte was er für ein toller mann er ist und dass er etwas ganz besonderes ist....wir verstanden uns echt super und die zeit verging wie im flug....naja das ganze ist jetzt ein jahr her und seitdem sind wir ein paar....wir haben nach der zeit die wir im oktober gemeinsam verbracht haben beschlossen eine beziehung einzugehen...denn wir konnten das alles einfach nicht aufgeben....er bedeutete mir auch schon viel zu viel...jeden tag empfand ich für ihn ein stückchen mehr...wir wussten beide dass wir füreinander bestimmt waren...es war irgendwie schicksal dass ich nochmal in die türkei geflogen bin....und seit einem jahr sehen wir uns immer so ungefähr alle 3 monate....öfter können wir uns leider nicht sehen denn ich gehe noch zur schule und kann nur in den ferien zu ihm....das ist manchmal schon echt hart sich so eine lange zeit nicht zu sehen und die sehnsucht macht einen so richtig fertig....ich hatte auch schon momente wo ich das am liebsten alles aufgegeben hätte weil ich einfach nicht mehr konnte....ich will den menschen den ich liebe in meiner nähe haben!!!!! und ich weiß auch nicht wirklich wie es mit uns weitergehn soll...ich weiß hundertprozentig dass ich niemals in die türkei ziehen würde....die einzige möglichkeit wäre dass er nach deutschland kommt und dazu müssten wir ja heiraten oder nicht? sonst wäre das alles sehr schwer dass er nach deutschland kommen kann....denn ich halte diese beziehung auf dieser distanz nicht mehr lange aus....ich will ihn immer bei mir haben ihn jederzeit umarmen können ihm in die augen schauen und all diese sachen...wir werden uns jetzt vermutlich ganze 4 monate nicht sehen können und das wird sehr schwer werden.....vor allem weil du ja auch keine unterstützung von der famillie oder den bekannten bekommst...die finden das sowieso alles total scheiße auf gut deutsch gesagt dass ich mit nem türken zusammen bin...und immer diese vorurteile...davon habe ich echt genug.....er wil dich doch nur heiraten und dann nach deutschland und dann haut er ab....er ist dir sowieso nicht treu dort in der türkei und bla bla bla.......es ist schon so schwer genug das alles durchzuhalten aber dann auch noch sowas wenn du weißt dass eigentlich alle gegen diese beziehung sind!!!!! nur meine mutter unterstützt mich denn sie kennt mutlu schon sehr gut und weiß dass ich bei ihm in guten händen bin...sie versteht sich auch sehr gut mit ihm...da bin sehr sehr froh drüber ....denn würde sie mich auch nicht finanziell unterstützen wäre diese beziehung vielleicht schon am ende....denn solch eine beziehung ist nicht grad billig...die telefon rechnungen und die flüge da kommt schon einiges zusammen....
naja ich hoffe dass ich mit ihm meine zukunft verbringen werde wie auch immer ich weiß es nicht....aber eines weiß ich dass er der richtige ist und ich niemand anderen will.....
was meint ihr ....haben wir eine zukunft? wir könnten jetzt vielleicht noch 3 jahre oder so diese fernbeziehung führen und dann vielleicht heiraten damit er nach deutschland kommen kann? ich weiß nicht was es für eine andere lösung geben könnte.....aber ich bin noch ziemlich jung und will mich noch nicht unbedingt festlegen in 2 oder 3 jahren zu heiraten....ach mann das ist alles so ein teufelskreis....ich kann und will nicht ohne ihn aber ich will auch nicht diese beziehung auf dieser enorm großen entfernung...aber es geht leider nicht anders....:-(

uups es ist ein wenig lang geworden....tut mir leid....also freue mich auf jedes antworten von euch!!!!!!
lg eure finni

singmara

New Member

Hallo Finni

Ich finde deine Liebesgeschichte sehr interessant! Ich verstehe dir recht gut, bei mir auch.
Mit Papier und Heirat braucht viel Geld nach Deutschland reisen. Mein Verlobter hat ca. 1000.-Euro für Papier viel bezahlt, da braucht viel Geld dabei haben.

Wir haben viel über die Zukunft gesprochen, er müsste sonst für 15 Monate zu Militär gehen und habe ich mich entschieden. Ich hole ihm raus und zieht er mir so bald ein. Darum heiraten wir im November sehr bald und freue mich so sehr. Dass er sobald zu mir einziehen kann. Wichtig braucht man alle Papier und genug Geld haben. Sein Vater und sein Onkel unterschützt ihm sehr viel für Kaution wegen Militär! Unglaublich, sehr nett!

Wegen deine Freunde und im Kreis über dein Freund schlecht spricht, hör nicht mit zu. Schau auf deinem Herzen und liebst du dein Askim sehr und kennst du dein Askim sehr gut. Deine Freunde kennt nicht mal deine Askim und sollen die nicht die Vorurteilen sagen. Vielleicht bringt er dich glücklich und werden deine Freunde erst später mehr sagen. Nicht jetzt! Ich habe auch gleiche solche Probleme wie du und habe ich immer dicke Haut und entscheide ich selber. Ich bin ja alt genug, bin schon 27 Jahre alt. Wenn du noch Schülerin bist, wegen Finazielle verstehe ich dir sehr gut.

Sei froh, dass deine Mutter dich sehr unterschützt und versteht sie dein Askim super. Das ist sehr komplimente!

Die Fernbeziehung finde ich auch sehr schwer, immer jeden Tag ihm vermissen muss und ist mir immer kalt. Aber kennt die Liebe auch keine Grenze, wie weit?

Ich frage dir, ob du Deutsche Pass hast? Wenn du hast, gibt weniger Probleme!
Wenn er Türkische Reisepass hat, solltest du einen Brief die Einladung mit deine Kopie-Papierpass an deine Askim abschicken.. Er kann nach Ankara eine Visum für bestimmte Zeit zu Besuch nach Deutschland abstempeln machen. Die Kosten wird natürlich nicht so billig. Du kannst hier im Forum über Visum lesen, hier gibt noch soviele Informationen für Besuch nach Deutschland.

Ich lebe in der Schweiz und hat dort andere Gesetz als in Deutschland. So kann ich nicht viel für dich empfohlen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bleib Glücklich mit dein Askim. :smile:

*finni*

New Member

da freue ich mich aber sehr für dich dass du bald mit deinem askim zusammen lebst....ich hoffe dass ihr sehr glücklich werdet und eure zukunft gemeinsam verbringt....
das ist einmal wieder ein positives beispiel dass solch eine fernbeziehung ein gutes ende finden kann...was aber nur mit viel kraft und stärke funktioniert....
ich wünsche mir sehr dass ich mit meinem askim auch in der zukunft glücklich werde!!!!

ja das stimmt dass es sehr teuer wird wenn er nach deutschland kommen möchte.....wir haben da ja auch schon drüber gesprochen und er versucht alles damit er dieses jahr mich auch mal bei´mir zu hause besuchen kann.... aber es wird nicht leicht werden....besonders auch wegen der finanziellen sache...denn der reisepass und die ganzen papiere das ist alles sehr teuer....aber ich werde ihn nicht finanziell helfen...das mache ich aus prinzip nicht.... ich denke dass er es mir zurück zahlen würde aber davon abgesehen würde er mich auch gar nicht erst nach geld fragen..... ich unterstütze ihn wenn ich ihn helfen kann aber nicht mit geld.... aber da sind wir uns beide auch einig in dieser hinsicht.....
aber auch wenn ich ihm eine einladung schicke und er würde ein visum beantragen muss das noch lange nicht heißen dass er auch ein visum bekommt oder?
ach es wäre ja so schön wenn er mich auch mal hier in meiner heimat besuchen könnte...bis jetzt war ich immer nur bei ihm in seiner heimat.....aber es ist ja leider nicht so leicht dass sie sich so wie wir einfach ins flugzeug setzen können und dort sind......

ja du hast recht mein freundeskreis kennt meinen freund nicht und dürfte sich eigentlich auch kein urteil erlauben.....nur ich kenne ihn wirklich und niemand sonst.... man hört zwar so viel schlechtes von den türken aber man kann nicht alle türken unter einen hut stecken.... ich vertraue meinem askim völlig und das ist das wichtigste in solch einer fernbeziehung.....
aber trotzdem ist es sehr oft sehr schwer den glauben nicht zu verlieren.... wenn so viele leute an dieser beziehung zweifeln und du selbst nicht wirklich weißt wie es weiter gehen soll.....
oh mann manchmal weiß ich echt nicht weiter!!!!!!

lg Finni

Zuckermaus

New Member

erstmal herzlich willkommen! mir gehtz auch genau wie dir! :( naja.. war dies jahr schon zwei mal wegen ihm dort! und naja wenn er sein visum nicht bekommen sollte werde ich über weihnachten eventuell hinfliegen sofern das arbeitstechnisch klappt! naja und es is jetz einen monat her das ich ihn das letzte mal gesehen hab! und meine sehnsucht würd imma größer und man kann einfach nix dagegen tun!!! :(
und das schlimmst ist:

:!: meine beste freundin ist seit gestern in seinem hotel und kann ihn jeden tag sehen:!:
un ich bin hier in germany... ist echt alles zum heulen! versteh dich so genau! wenn beides nich klappen sollte werd ich ihn wohl erst im märz wieder sehen können abba daran will ich nich denken!
das einzig gute is, das meine familie mich echt gut unterstützt!!! die sagen schon immer ruf ihn doch ma an.. etc. meine tante kennt ihn und fand ihn sofort sympatisch weil sie beim zweiten mal mit war dort! und mein onkel mochte ihn so gerne.. meine ellis sowieso! um so schlimmer isses, das er so weit weg ist!

*finni*

New Member

hi zuckermaus...
oh mann ich kann mir echt vorstellen wie es dir jetzt grad gehen muss...deine freundin kann bei ihm sein und du bist hier und vermisst ihn so enorm und würdest sicher alles dafür geben bei ihm zu sein....bald wird es mir auch so gehen denn meine mama wird anfang dezember auch hinfliegen und ich muss hier bleiben...das wird sooo schrecklich werden!!!!!!!!! wenn ich weiß das sie gerade im moment bei ihm ist und ich werde verrückt vor sehnsucht.....
da hast du natürlich sehr viel glück dass deine family hinter dir steht..... ist ja leider sehr selten der fall....:( aber wenigstens meine ma unterstützt mich das bedeutet mir schon sehr viel.....
ich hoffe für dich natürlich dass er das visum bekommt und dich besuchen kann....
ich habe auch schon überlegt über weihnachten hinzufliegen aber das wird wahrscheinlich nichts.... weihnachten ist nunmal ein famillien fest und ich wette dass es einen riesen aufstand geben würde wenn ich weihnachten in der türkei wäre....weil sich sowieso schon alle aufregen dass ich so oft da bin.... aber leider ist es für mich noch viel zu wenig.... wir sehen uns ungefähr 4 mal im jahr!!!!!!!! das soll oft sein???
naja wahrscheinlich werden wir uns nun erst im februar sehen können.....außer mein wunsch wird erfüllt und er kann dieses jahr noch nach deutschland kommen....daran glaube ich aber nicht mehr wirklich....das heißt bis februar muss ich irgendwie noch die zeit rumbekommen wie auch immer ich das schaffen soll....habe doch jetzt schon soooo soooo soooo unglaubliche sehnsucht!!!!!! :-( :-( :-(

Zuckermaus

New Member

ich versteh dich in jeder hinnsicht!!! glaub mir manchma gibt dieses forum echt ein bisschen hoffnung! so nach dem motto geteiltes leid is halbes leid!
glaub mir wir werden das schaffen!!! ich drück euch ganz fest die daumen!
hast du fotos von euch? ;)

saatchi

New Member

Hallo, auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und ja, Du wirst hier einige finden, denen es genauso geht, zum Beispiel mich! :)
Ja, erzähl doch mal ein wenig was von Euch!
LG, Sarah

*finni*

New Member

hi sarah....
oh noch eine der es so geht wie mir :smile: bin so froh dass ich auf dieses forum hier gestoßen bin!!! endlich kann ich mich mal mit welchen unterhalten denen es genauso geht wie mir und mich verstehen....und wo nicht immer gleich solch eine beziehung abgewertet wird wie es sonst immer ist.....

wie siehts denn mit deinem askim aus? wie lange kennt ihr euch schon? wie habt ihr euch kennengelernt? wie oft könnt ihr euch sehen? intressiert mich alles seeeeehr ;-)
kannst dich ja mal ein bisschen ausplaudern.....:p

lg Finni