Hamas beendet gemeinsamen Unterricht für Mädchen und Jungen

blackcyclist

Gesperrt
AW: Hamas beendet gemeinsamen Unterricht für Mädchen und Jungen

Wenns die leute dort glücklich macht...kann es jedem anderen egal sein.

Solange man keine einzige Person dort kennt und diese nicht gefragt hat, hat man kein recht sich irgendwie zu äußern.

Nur weil es in den gedanken der westlichen Gesellschaft abnormal ausschaut muss es nicht so sein.

Nur betrifft es ALLE und nicht nur die, die es wollen.
 
S

Sma02

Guest
AW: Hamas beendet gemeinsamen Unterricht für Mädchen und Jungen

Nein, nicht weil es nicht in mein Weltbild passt, sondern weil es keinen Raum für andere Weltbilder lässt.
Wer sich ideologisch oder religiös motiviert selbst beschränkt, kann das von mir aus gerne tun. Leben und leben lassen ist aber nur möglich, wenn man allen die Freiheit lässt, selbst darüber zu entscheiden.

Woher willst DU wissen ob es für die Kinder keine Freiheit ist, getrennt unterricht zu machen?

Woher nehmen sich die Menschen die Freiheit über die Freiheit von anderen Menschen zu bestimmen?

Hier beginnt doch die wirkliche Unterdrückung!

Du tust genau dasselbe was du anderen vorwirfst.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Hamas beendet gemeinsamen Unterricht für Mädchen und Jungen

Wenns die leute dort glücklich macht...kann es jedem anderen egal sein.

Solange man keine einzige Person dort kennt und diese nicht gefragt hat, hat man kein recht sich irgendwie zu äußern.

Nur weil es in den gedanken der westlichen Gesellschaft abnormal ausschaut muss es nicht so sein.

Und wenn es die Leute dort glücklich macht Frauen zu steinigen, kann es uns auch egal sein, denn wir kennen die Frauen ja nicht persönlich und gefragt haben wir sie ja auch nicht, also haben wir garkein Recht uns zu äussern.
Nur weil es für uns abnormal ausschaut, muss es aber nicht so sein.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Hamas beendet gemeinsamen Unterricht für Mädchen und Jungen

Woher willst DU wissen ob es für die Kinder keine Freiheit ist, getrennt unterricht zu machen?

Woher nehmen sich die Menschen die Freiheit über die Freiheit von anderen Menschen zu bestimmen?

Hier beginnt doch die wirkliche Unterdrückung!

Du tust genau dasselbe was du anderen vorwirfst.

Das entscheiden nicht die Kinder, sondern die Eltern.

Freiheit liegt in der Wahlmöglichkeit, sich für die eine oder andere Unterrichtsform zu entscheiden. Diese Wahlfreiheit nicht einzuräumen, ist Unterdrückung.
Jetzt verstanden?
 
S

Sma02

Guest
AW: Hamas beendet gemeinsamen Unterricht für Mädchen und Jungen

Und wenn es die Leute dort glücklich macht Frauen zu steinigen, kann es uns auch egal sein, denn wir kennen die Frauen ja nicht persönlich und gefragt haben wir sie ja auch nicht, also haben wir garkein Recht uns zu äussern.
Nur weil es für uns abnormal ausschaut, muss es aber nicht so sein.

Hättest du es ernst gemeint hätt ich dir sogar ein herzchen verpasst.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Hamas beendet gemeinsamen Unterricht für Mädchen und Jungen

EBEN!!! Wer hat die Kinder gefragt, ob sie getrennt unterrichtet werden wollen?

Na ja, bei uns fragt auch keiner die Kinder-
Es gilt ja, dass die Koedukation (das klingt ja schon unanständig!)
ein großer Fortschritt war/ist. Ich hab das ganz persönlich auch immer so empfunden.
Dennoch gibt es zumindest auch die Diskussion, dass in manchen Fächern die Trennung Sinn machen würde.

Und allgemein gesellschaftlich haben wir auch an vielen Stellen Geschlechtertrennung.
 
S

Sma02

Guest
AW: Hamas beendet gemeinsamen Unterricht für Mädchen und Jungen

Na ja, bei uns fragt auch keiner die Kinder-
Es gilt ja, dass die Koedukation (das klingt ja schon unanständig!)
ein großer Fortschritt war/ist. Ich hab das ganz persönlich auch immer so empfunden.
Dennoch gibt es zumindest auch die Diskussion, dass in manchen Fächern die Trennung Sinn machen würde.

Und allgemein gesellschaftlich haben wir auch an vielen Stellen Geschlechtertrennung.

Danke für deinen Blickwinkel wechsel.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Hamas beendet gemeinsamen Unterricht für Mädchen und Jungen

Na ja, bei uns fragt auch keiner die Kinder-
Es gilt ja, dass die Koedukation (das klingt ja schon unanständig!)
ein großer Fortschritt war/ist. Ich hab das ganz persönlich auch immer so empfunden.
Dennoch gibt es zumindest auch die Diskussion, dass in manchen Fächern die Trennung Sinn machen würde.

Und allgemein gesellschaftlich haben wir auch an vielen Stellen Geschlechtertrennung.

Frauenparkplätze sind keine Geschlechtertrennung. Frauen das Autofahren zu verbieten ist Geschlechtertrennung.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Hamas beendet gemeinsamen Unterricht für Mädchen und Jungen

Frauenparkplätze sind keine Geschlechtertrennung. Frauen das Autofahren zu verbieten ist Geschlechtertrennung.

ich find dein Beispiel zwar doof, aber ich wollte auch nicht die Einschränkungen für Frauen in Gaza bzw. auch in anderen Ländern relativieren.

Und Regelungen zum Schutz für Frauen sind nicht unbedingt 'Geschlechtertrennung'. obwohl .......

Und Fahrverbot ist auch keine Geschlechtertrennung, wird ich eher als Unterdrückung bezeichnen. Obwohl .......
 
Top