Hammam in Ankara/Istanbul

univers

Well-Known Member
AW: Hammam in Ankara/Istanbul

Kann jemand einen Hammam in Ankara empfehlen?
Und / oder einen in Istanbul auf der asiatischen Seite?
Mir dünkt es, als ob siduri die weiblichen User nach ihrer Meinung fragt.
Würde sie mich gefragt haben, waere meine Antwort, dass davon etliche es gibt.
Wieso muss man sich bei einem Besuch des Hamams, nach Empfehlungen richten, bitte?

dilem

New Member

Hallo Siduri,
ich kenne ein gutes Hamam in Istanbul/Bostanci. Hier die Adresse:
Nes Club
Balikci Yunus Sok. No:12 Bostanci. Tel. 0216 3802883

Wünsch dir viel Spass.

@univers:
vielleicht fühlt man sich einfach wohler wenn man auf Empfehlung irgendwo rein geht. Vorallem in Istanbul..

LG
Dilem

J

Johanna911

Guest

Mir dünkt es, als ob siduri die weiblichen User nach ihrer Meinung fragt.
Würde sie mich gefragt haben, waere meine Antwort, dass davon etliche es gibt.
Wieso muss man sich bei einem Besuch des Hamams, nach Empfehlungen richten, bitte?

Das kann ich gar nicht sehen, Univers- sie hat jeden gefragt, der sich auskennt- Männlein oder Weiblein.
Empfehlungen sind schon wichtig denke ich- ein Hamam , wie jede andere kommerzielle Einrichtung kann gutes oder schlechtes personal haben, auf Touristen ausgerichtet sein, mit erhöhten Preisen und eventuellem Begrabschen, sauber, weniger sauber,, Massage gut oder solala.....

Also: immer her mit Deinen Empfehlungen:wink:

univers

Well-Known Member

Das kann ich gar nicht sehen, Univers- sie hat jeden gefragt, der sich auskennt- Männlein oder Weiblein.
Empfehlungen sind schon wichtig denke ich- ein Hamam , wie jede andere kommerzielle Einrichtung kann gutes oder schlechtes personal haben, auf Touristen ausgerichtet sein, mit erhöhten Preisen und eventuellem Begrabschen, sauber, weniger sauber,, Massage gut oder solala.....

Also: immer her mit Deinen Empfehlungen:wink:

Nee...nayn, nyx Empfehlung, aber in dieser Hinsicht sind wir beide schon ma aneiander geraten.
Erinnerst du dich noch, lieb Jo-Hanna?:twisted:

J

Johanna911

Guest

Nee...nayn, nyx Empfehlung, aber in dieser Hinsicht sind wir beide schon ma aneiander geraten.
Erinnerst du dich noch, lieb Jo-Hanna?:twisted:

War das wegen Empfehlungen??? Doch nicht- ich war besorgt um Dich und dachte dass Du vielleicht nicht auch Deine eigene Zeit und Kosten einkalkulieren würdest:)
Aber hier geht es ja um eine userin die Istanbul und Ankara besuchen möchte und dort einen Tipp braucht von denjenigen die dort leben oder dort schon mal gute Erfahrungen machten-also wer besser als Du?
Ich bin leider im Moment nicht in dieser beneidenswerten Lage, cry....um von Deinen eventuellen Empfehlungen profitieren zu können

siduri

Member

Oje, also was hier jetzt gleich alles in meine Frage hinein interpretiert wird... ich wollt nur Adressen von Hammams in genannten Orten. In Ankara war ich noch nie und habe keine Ahnung wo ich dort überhaupt einen Hammam finde.
In Istanbul kenn ich nur die auf der europäischen Seite, weil ich da wohnte. Nun über Weihnachten werde ich auf der asiatischen Seite sein und da merkte ich, dass ich dort gar keinen Hammam kenne.
Wenn jetzt jemand grad zufällig in einem Hammam war und dort gute Erfahrungen gemacht hat, find ich das klasse wenn jemand diese mit mir teilt.
Zudem würd ich lieber in einen kleinen Hammam gehen, statt in so einen Tourihammam und die stehen halt auch nicht im Reiseführer.
Meine türkischen Kolleginnen können auch nicht weiter helfen, denn die gehen nicht in den Hammam. Man holt sich dort angeblich lauter Krankheiten 'unten rum' und die finden das alle 'igitt'.
Deswegen also meine Nachfrage hier.

Dilem, Bostanci ist ja genial denn dort werd ich den Urlaub über sein. Der Hamama ist also quasi um die Ecke! Super!!

dilem

New Member

na super dann passt das ja perfekt. ist auch kein touri hamam. auch nicht sehr gross aber sehr sauber. zusätzlich ist noch eine sauna und ein dampfbad. das hamam selber ist aus echtem marmor, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Viel Spass :)

siduri

Member

Mit Sauna??? In dem Fall ist es mir Wurscht wie klein der Hammam ist! Da geh ich auf jeden Fall hin. Sauber ist auch gut, denn evtl. geht die türkische Schwiegermutter mit.
Ich kann's kaum abwarten :)