haslanmis nohut

T

Tatli_Kiz

Guest
Ich habe mir so eine Dose nohut gekauft und will damit eine Soße mit Tomaten, Zwiebeln und so machen und dann auf Reis drauf aber ich weiss nicht wie...Könnte mir wer Tipps geben bitte?
 
T

Tatli_Kiz

Guest
AW: haslanmis nohut

Ist hier keiner der das schon gemacht hat? :-(
Ich bin im Kochen eine Niete, ich glaube mein Zukünftiger wird es nicht einfach mit mir haben!
 
B

berliner

Guest
AW: haslanmis nohut

So ändern sich die Zeiten...Ein Kerl sagt einer Frau, wie sie zu kochen hat :roll:

Du hackst die Zwiebeln klein, richtig klein.
In den Topf kommt Öl - am besten Olivenöl.
Nachdem das Öl heiss wird, tust Du die Zwiebeln rein.
Ein Teelöffel Salz noch dazu.
Wenn die Zwiebeln fast angebrannt sind, tust du die geschälten Tomaten `rein. Die Tomaten vorher klein schneiden.
Nachdem dann diese Pampe schön heiss geworden ist, tust du die Kichererbsen rein. Auch die schön umrühren, und heiss werden lassen.
Dann tust du - je nach Bedarf - zwei bis drei Gläser Wasser rein.
Bei niedriger Temperatur, langsam vor sich hinkochen lassen.

Tipp : Wenn Du salca magst, dann tue mit den Zwiebeln zusammen etwas salca rein. Und Pfeffer, wenn Du magst.

Hadi kolay gelsin :)
 
B

berliner

Guest
AW: haslanmis nohut

biraz anlayis göster abi, ich bin noch jung und unerfahren :biggrin:

ausserdem nirgendwo steht geschrieben, das Kochen FRAUENSACHE ist...:wink:

Dankeschön für die Erklärung!

Bitte, gerngeschehen :)

Du hast es ja selber gesagt, dass dein Zukünftiger es nicht einfach mit Dir haben wird. Sprich : Du weisst demnach schon sehr wohl, wessen Aufgabe das Kochen ist :tongue:
 

DameTR

Member
AW: haslanmis nohut