haslanmis nohut

L

Lalezar2006

Guest
AW: haslanmis nohut

Ne yapayim yaa, annem su an evde yok, yemek yapmasi bana kaldi iste...

Mach dir nichts draus Tatli, als ich heiratete konnte ich nicht mal Cay machen :roll: geschweige den kochen.

So gab es jeden Tag tiefgerorene Hähnchen, wo ich sogar einen Eierwecker stellte :-D Man lernt es mit der Zeit, im übrigen kann der Mann sicherlich auch gut kochen und Mutti`s Essen schmeckt immer noch am besten.
 
T

Tatli_Kiz

Guest
AW: haslanmis nohut

Als mein "Ex"Freund in der Türkei zu meinem Vater zum kiz isteme gegangen ist, da hat mein Vater zu ihm gesagt: Benim kizim daha cok seyler ögrenmeli, yumurta bile kiramaz (meine Tochter kann nicht mal ein Ei brechen)...
Ist das nicht fies??? jetzt macht er sich heute noch darüber lustig über mich...
 
B

berliner

Guest
AW: haslanmis nohut

Als mein "Ex"Freund in der Türkei zu meinem Vater zum kiz isteme gegangen ist, da hat mein Vater zu ihm gesagt: Benim kizim daha cok seyler ögrenmeli, yumurta bile kiramaz (meine Tochter kann nicht mal ein Ei brechen)...
Ist das nicht fies??? jetzt macht er sich heute noch darüber lustig über mich...

das bedeutet nix anderes als " ich will meine tochter dir nicht geben " :tongue:
aber auch wenn`s nicht so ist - was sollte er sagen ? meine tochter ist chefköchin ? :mrgreen:
 
T

Tatli_Kiz

Guest
AW: haslanmis nohut

ohh, war das lecker! Genauso wie es meine Mutter immer macht :biggrin:
 
E

Elena

Guest
AW: haslanmis nohut

Kochen kann man lernen.:-D
Einfach ausprobieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Zur Not kann man ja einen VHS- Kochkurs machen. Gibt es übrigens auch für türkische Küche.

lg Elena
 
T

Tatli_Kiz

Guest
AW: haslanmis nohut

das bedeutet nix anderes als " ich will meine tochter dir nicht geben " :tongue:
aber auch wenn`s nicht so ist - was sollte er sagen ? meine tochter ist chefköchin ? :mrgreen:

Warum nicht :biggrin:
Habe den Beruf schonmal in Erwägung gezogen...aber nee, wenig Freizeit, früh aufstehen, bis spät abends, Stress und Hektik in der Küche, dann komme ich nach Hause und dann auch noch für Mann und Kinder kochen...Kochen macht zwar Spaß ama o kadar da degil...
 
B

berliner

Guest
AW: haslanmis nohut

ohh, war das lecker! Genauso wie es meine Mutter immer macht :biggrin:

Selvi Boylum, nur noch den einen Satz an Tatli Kiz :

A) Kichererbsen aus der Konserve können nie so gut schmecken, als wenn Du die trockenen Kichererbsen über Nacht im Wasser lässt, und anschließend selber kochst.

B) Dieses, wie auch alle andere mit Wasser zubereitetes Essen schmeckt nie sofort im ersten Moment gut; sondern am besten, nachdem es einen Tag gelegen hat.

C) Rede mal mit deiner Mutter :tongue:
 
Top