Hat das alles noch einen Sinn?(Moslem/Christin).Brauche Rat!

Catsili

Active Member
AW: Hat das alles noch einen Sinn?(Moslem/Christin).Brauche Rat!

Ihr seid nichtmal verheiratet........wart mal, das würde noch schlimmer werden!!!

Nicht abzustreiten, dass er Dich WILL - aber der Pres ist zu hoch, denn er will Dich (und dein Kind!!!) nach seinen, oder den Normen seiner Familie, anpassen!

Wenns sein muß, mit Gewalt!:icon_eyecrazy:

Denk ja nicht, sein Verhalten wäre "typisch türkisch"!!!!

Dein Exemplar denkt, die Frau ist Eigentum und hat zu "spuren"! Ganz schlimm diese Sorte!!!!

Es tut mir echt leid für Dich und ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst - aber es hilft Dir nichts.
Nimm die Beine in die Hand und rette Dich und dein Kind vor ihm! Vor allem dein Kind!!! Jeder Tag, den es miterlebt, wie dein "Freund" Dich behandelt (und Du Dich behandeln läßt) ist ein Tag zuviel für das Kind.......ganz zu schweigen davon, wie er deinen Sohn JETZT SCHON behandelt!!!!

Das wird noch schlimmer, nicht besser!

Tu Euch das nicht an!

Alles Gute und viel Kraft

wünscht Euch Catsili

Sabine

Well-Known Member

Ich mach´s mal fast so kurz wie Eskya:

Trenn Dich ! Es kann nur schlimmer werden. Denk an Dein Kind !

Alles Gute und viel Erfolg !!

Lillianna

Member

Meiner Meinung nach hat es nichts mit dem glauben zu tun bzw. bei ihm schon weil er das vorgelebt bekommen hat und somit das übernommen hat von seinen Eltern und nicht aus Überzeugung an den glauben direkt , wieso sollte er sich dann wenn er ein gläubiger Moslem währe sich mit einer Christin einlassen ?

Ich denke mal es war so das er am anfang alles gute getan hat um dich zu bekommen und das auch bestimmt aus Verliebtheit oder aus Liebe , ich zweifele auch nicht das er dich wirklich liebt nur mit der Zeit kam ihm die Sicherheit auf bzw. gabst du ihm die Sicherheit das er im Mittelpunkt steht .
Und somit die routine und sein wahres Gesicht zum hervorscheinen kam.

Meine Persönliche Meinung ist bloß das du zusiehst ihn loswirst somit ersparst du dir ein Leben in Streit und Angst , weil es wird bestimmt schlimmer das ist der anfang vom Bösen ende .
Auch das trennen von ihm wird bei dem extrem sein , ich glaub nicht so wie du ihn beschreibst das es für dich einfach wird .
Wer jetzt schon die grenzen setzt wer wo in einer Beziehung zu stehen hat , wird es noch extremer ausleben nach dem ihr beide Hairatet oder sogar noch Kinder auf die Welt setzt .

Und außerdem hast du einen Sohn für den du die verantwortung trägst .
Warum muss er sein leben "anders führen " weil die Mutter sich so einen ins Haus geholt hat und was meinste wie er mit dem Kind umgehen wird wenn du ihm noch Kinder schenkst , das sind dann seine Kinder aus seinem Blickwinkel .
Sei mir nicht Böse es ist meine Meinung und ich bin keine Moslem aber habe gesunden Menschen verstand .

Lg Lillianna

Sabine

Well-Known Member

... wieso sollte er sich dann wenn er ein gläubiger Moslem währe sich mit einer Christin einlassen ?

Gegenfrage: Warum nicht ???

Mein Mann ist auch "gläubiger" Moslem auch wenn er keinen Vollbart trägt und in langer Kutte rumläuft.

Aber um den Glauben geht es in diesem Fall hier sicher nicht. Diese hier beschriebenen Auswüchse haben mit dem (unterschiedlichen) Glauben garantiert nichts zu tun.

Lillianna

Member

Gegenfrage: Warum nicht ???

Mein Mann ist auch "gläubiger" Moslem auch wenn er keinen Vollbart trägt und in langer Kutte rumläuft.

Aber um den Glauben geht es in diesem Fall hier sicher nicht. Diese hier beschriebenen Auswüchse haben mit dem (unterschiedlichen) Glauben garantiert nichts zu tun.

Sabine , ich denke mal das man das doch es versteht wie ich das meinte .

Oder soll ich jedes Wort detailliert beschreiben .

Du solltest es nicht so extrem sehen , weil es nicht so gemeint war wie du es verstanden hast .

Und außerdem was hat das mit dir zutun , sei froh das es bei dir klappt , freu mich für dich .

Lg Lillianna

mauseengel

New Member

Das Traurige an der Sache ist,das seine Freunde alle Deutsche Frauen haben,die ganz "normal" leben und respektvoll behandelt werden.
Ich hatte gehofft er wäre auch so--denn er hat ja auch immer so geredet.
Auch wenn es eigentlich gar keine Rolle mehr spielt weil ich einen Entschluß fassen muß- aber meint ihr er liebt mich noch?Ist das Liebe (auf Muslimische Art):icon_eyecrazy:?!Lieben diese Männer anders oder zeigen es anders? Oder ist es nur besitz Denken?

Sabine

Well-Known Member

Und außerdem was hat das mit dir zutun , sei froh das es bei dir klappt , freu mich für dich .

Ich freue mich auch, daß es bei uns klappt ! Danke !

Um so mehr erschrecken mich immer Berichte, bei denen es nicht klappt und wo dann immer der (unterschiedliche) Glaube schuld sein soll. Meistens steckt da doch was ganz anderes dahinter.

Übrigens habe ich Dich wohl doch falsch verstanden. Dachte Du meinst muslimische Männer DÜRFEN (von der Religion her) nicht mit christlichen Frauen zusammen sein. Das ist ja aber nicht so. Muslimische Frauen und christliche Männer ist da wieder ein anderes Ding.

LG, Sabine

feshak

Moderator

Das Traurige an der Sache ist,das seine Freunde alle Deutsche Frauen haben,die ganz "normal" leben und respektvoll behandelt werden.
Ich hatte gehofft er wäre auch so--denn er hat ja auch immer so geredet.
Auch wenn es eigentlich gar keine Rolle mehr spielt weil ich einen Entschluß fassen muß- aber meint ihr er liebt mich noch?Ist das Liebe (auf Muslimische Art):icon_eyecrazy:?!Lieben diese Männer anders oder zeigen es anders? Oder ist es nur besitz Denken?

Nein, das hat nun wirklich nichts mit "muslimische Art" zu tun. Und ehrlich: Bei so einem besitzergreifenden Mann, der mich nicht respektiert und noch dazu nicht mal vor meinem Kind halt macht oder auch nur damit droht, würde mich auch nicht mehr interessieren, ob das nun Liebe ist oder was. Ich wäre einfach weg. Du und niemand hat so eine Behandlung verdient!
Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was bereits in der Masse gesagt wurde.

Lös dich von ihm! Alles Gute!

Jamila90

New Member

Zuallererst musst du an dein Kind denken und ich hoffe, dass du es über jeden Mann stellst. Wenn dein Freund dir Schläge androht, dann ist das schlimm genug, aber deinem neunjährigen Sohn?!
Für mich gäbe es da kein Wenn und Aber.

Stell ihm ein Ultimatum:
Wenn er sich nicht ändert, bist du weg.

Und wenn du seine Aggressivität so einstufst, dass du ihm so etwas nicht sagen kannst, dann ist es allerhöchste Eisenbahn, dann solltest du schleunigst das Weite suchen.

Je länger du duldest, was er tut, desto mehr denkt er, dass er mit dir machen kann, was er will.
Lass dir das nicht bieten:!:

K

K Lilly

Guest

Zuallererst musst du an dein Kind denken und ich hoffe, dass du es über jeden Mann stellst. Wenn dein Freund dir Schläge androht, dann ist das schlimm genug, aber deinem neunjährigen Sohn?!
Für mich gäbe es da kein Wenn und Aber.

Stell ihm ein Ultimatum:
Wenn er sich nicht ändert, bist du weg.

Und wenn du seine Aggressivität so einstufst, dass du ihm so etwas nicht sagen kannst, dann ist es allerhöchste Eisenbahn, dann solltest du schleunigst das Weite suchen.

Je länger du duldest, was er tut, desto mehr denkt er, dass er mit dir machen kann, was er will.
Lass dir das nicht bieten:!:

Ultimaten bringen leider nichts. Sie hat bereits gesagt, dass sie das nicht aushalten kann, ihn zur rede gestellt ...

Aber Ultimaten bringen nichts. WEIL: Jemand der ein Menschenbild respektive Frauenbild hat und eine Vorstellung von einer Beziehung, zusammen mit einem Verhaltensmuster, sowas nicht ändern wird und kann..

Seine Aussagen, auch hinsichtlich der Schläge, würde ich derzeit noch nicht so ernst nehmen... Sicherlich jedoch, wenn sie mit ihm weiter zusammenbleiben würde.

Na ja. Ich kann mir auch vorstellen, dass es schwierig ist, von dem Traum der kleinen heilen Familie Abstand nehmen zu müssen. Aber es ist notwendig.

Auch wenn seine Freunde deutsche Frauen haben. Hat das mit euerer Beziehung nichts zu tun.

Lg.