Hat das alles noch einen Sinn?(Moslem/Christin).Brauche Rat!

Hazal

New Member
AW: Hat das alles noch einen Sinn?(Moslem/Christin).Brauche Rat!

hallo ihr lieben
die letzten beiden tagen waren wieder sehr schön.
er hat sich entschuldigt und seine große liebe zu mir beteuert...
auch mit meinem kind geht er leibevoll um-
aber es ist wohl wieder nur ne frage der zeit ich weiß.
nur in diesen momenten(die ja schon überwiegen) ist es für mich wieder um so schwerer eine entscheidung zu treffen:|
Gestern habe ich auch erfahren,das sein schwager als hotscha in einer moschee arbeitet.ich wußte das er ziemlich konservativ ist aber das er das noch beruflich macht sagt mir eigentlich schon ,das es noch schwerer für mich wird in dieser familie aufgenommen zu werden!?
lg

Liebe Mauseengel

Ja, du bist schrecklich verliebt und eine Trennung ist immer herzerreisend...aber lass die gesagt sein: Es ist wie mit der Spielersucht, Alkoholsucht, Drogensucht...egal welcher Sucht...Im Moment in dem versteht was man verliert, beteuert man aufhoeren zu koennen...nur leider is das nicht so einfach, der Weg dorthin ist hart unstaendlich.

Mein Stiefvater hat mich ueber Jahre hinweg geohrfeigt, bis brutal geschlagen...Meine Mutter hat sich nicht von ihm getrennt...ich habe heute absolut keinen Kontakt zu meinen Eltern und fuer meine Mutter empfinde ich, so traurig es klingt - Hass.

Sehe ein, das du und vor allem dein Kind eine Zukunft haben...Und wenn du die jetzt nicht in Angriff nimmst dann wirst du es eines Tages bereuen...glaube mir.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

J

Johanna911

Guest

Wenn ich mir das armselige Los des neunjährigen Sohnes vorstelle. der seiner Mutter sooo viel weniger wert ist als ein Mann der mit Schlägen droht, da dreht sich mir der Magen um! Das Kind ist der Situation hilflos ausgeliefert und ich wage mir nicht vorzustellen was in ihm vorgeht.

Wenn jemand, wer immer, Vater, Partner, Nachbar mein neunjähriges Kind auch nur schief angucken würden, geschweige denn bedrohen würden, jetzt mal abgesehen von Bedrohungen gegen meine Person, der wäre für mich nur verachtenswert.
Wie kann man in einer solchen Situation das Wort "Liebe" in den Mund nehmen, geschweige denn an solche Worte glauben, mit dem Wissen dass aus diesen Worten unverhofft Gewalt werden kann??

siksara

Active Member

Wenn ich mir das armselige Los des neunjährigen Sohnes vorstelle. der seiner Mutter sooo viel weniger wert ist als ein Mann der mit Schlägen droht, da dreht sich mir der Magen um! Das Kind ist der Situation hilflos ausgeliefert und ich wage mir nicht vorzustellen was in ihm vorgeht.

Wenn jemand, wer immer, Vater, Partner, Nachbar mein neunjähriges Kind auch nur schief angucken würden, geschweige denn bedrohen würden, jetzt mal abgesehen von Bedrohungen gegen meine Person, der wäre für mich nur verachtenswert.
Wie kann man in einer solchen Situation das Wort "Liebe" in den Mund nehmen, geschweige denn an solche Worte glauben, mit dem Wissen dass aus diesen Worten unverhofft Gewalt werden kann??

Tut mir leid, aber das empfinge ich als schwarz-weiß-Malerei..
Sicherlich empfindet jede Mutter Liebe zu ihrem Kind aber sie hat auch das Recht auf eigenes Glück.

Eine Beziehung kann sich immer zum Schlechteren wenden, eine Trennung sollte aber IMMER wohlüberlegt sein, auch wenn es sicherlich für Schläge androhen etc.pp. keinerlei Rechtfertigung gibt.

Ich finde man kann niemandem sagen, dass man sich immer erstmal um das wohl der Kinder kümmern muss, und es das letzte ist, dass man Hoffnung hat und irgendwie denkt noch alles retten zu können....

sandy2680

New Member

Ohne mich eingehend damit beschäftigt zu haben, ist mir diese Religion allein aus diesem Grunde zuwider.....
Männer dürfen, Frauen nicht......Ja nee, is klar.....

Sorry, off-topic, aber wenn ich sowas lese kommts mir immer fast hoch.

Also ich möchte hier mal ganz klar stellen das es nichts mit dem Glauben zu tun hat ! Der Koran sagt niergens wo das Männer das sagen haben und die Frau nicht ,ganz im Gegenteil " Die Mutter und die Ehefrau " haben einen hohen Stellenwert in dieser Religion und sollen mit Respekt behandelt werden ! Hier geht es um Sitten und um die Kultur wie seine Familie die Dinge sehen will ! Wenn die ja so gläubig wären wüsten die auch das man von niemanden Verlangen darf ohne Überzeugung zu konverntieren und Gewalt in der Ehe ist auch nicht erlaubt also soviel dazu das die super Gläubig sind ! Heuchler sag ich nur die mit ihren Sitten und Meinung sich hinter der Religion verstecken und dessen Ansehen nieder macht ! Ich bin selber noch Christ und bin über imam nikah verheiratet mit einen Türken der Hocca hatte uns sogar aufgeklärt das das zwichen Christ und moslem gut funktionieren kann wir glauben ja an ein und den selben Gott/Allah .

sandy2680

New Member

Mich würde noch Interessieren ob seine Familie echte Türken sind oder Kurden ?

J

Johanna911

Guest

Sicherlich empfindet jede Mutter Liebe zu ihrem Kind aber sie hat auch das Recht auf eigenes Glück.

Eine Beziehung kann sich immer zum Schlechteren wenden, eine Trennung sollte aber IMMER wohlüberlegt sein, auch wenn es sicherlich für Schläge androhen etc.pp. keinerlei Rechtfertigung gibt.

Ich finde man kann niemandem sagen, dass man sich immer erstmal um das wohl der Kinder kümmern muss, und es das letzte ist, dass man Hoffnung hat und irgendwie denkt noch alles retten zu können....

Siksara, ganz sicher hat sie Recht auf ein eigenes Glück, aber ganz sicher nicht auf Kosten einer unglücklichen Kindheit ihres Sohnes, dem sie sein ganzes Leben verpfuschen kann.
Ein schlagender Partner ist schon schlimm genug wenn man alleine ist- aber da hat man wenigstens die Wahl, als erwachsener Mensch, dass man bleiben oder gehen kann. Einem neunjährigen Kind ist diese Wahl verwehrt- er muss erdulden.

feshak

Moderator

Siksara, wie Jo schrieb: Klar hat sie ein Recht auf Liebe usw. Aber um welchen Preis? Hier sehe ich keine wirklich harmonische, intakte Beziehung und auch nicht einmal die Chance dazu, wenn kein Respekt seinerseits da ist.

VG

desinfektion

New Member

@mauseengel

ich bin auch erst vorhin hier freigeschaltet worden und Deine Story hat mich berührt, weil ich in deinem Mann etwas auch mich wiedererkenne. Dazu werde ich heute Abend meine Freundin dazu bewegen, sich hier anzumelden und Dir aus ihrer Sicht, das zusammenleben mit einem Türken zu erläutern.

Ich war allerdings von Anfang an ehrlich zu meiner Freundin und habe ohne Anlaufzeit ihr meine zwei Seiten gezeigt. Die Liebende und die Beherrschende - Muss Macht ausüben- Gläubige- Frauen verstehende- türkischer Ranga Yogeshwar- Seite. :biggrin:

Es gab auch oft Phasen, wo sie mich am liebsten verlassen hätte, wenn ich nicht so gute Argumente gegen eine Trennung gehabt hätte. Jetzt nach 7 Jahren, bin ich um 80% lieber geworden und sie um 50% frecher und zickiger. Und etwas Rambo ist von den Frauen auch erwünscht statt eines Dauerschleimis, oder?
Aber wir lieben uns im wahrsten Sinne des Wortes mehr als früher und ich habe mich sehr geändert.

Was kann der Grund für das Verhalten deines Freundes sein?

1. Schlechte Erfahrungen aus den Beziehungen zuvor. Vielleicht wurde er einmal oder mehrmals verlassen und lebt dadurch unter einem Dauerdruck.

2. Er denkt, sexuell dir nicht genügen zu können.

3. Ihn belastet etwas aus der Familie aus der Kindheit, was ihn mit den Jahren immer mehr beschäftigt. Glaub mir, sollte da etwas sein, dann wird das mit den Jahren immer schlimmer, wenn er sich da nicht helfen lässt oder er nicht mit Dir darüber redet.

4. Vielleicht hast Du Dich äußerlich verändert, sprich ziehst anders an als zuvor oder schminkst dich anders so wie er es gar nicht mag. Oder hast Du vielleicht etwas zugenommen und ihm gefällt das nicht? Das wäre natürlich oberflächlich.

5. Seine Familie macht ihm Druck

6. Seine Freunde setzen ihm Flausen in den Kopf.

7. Eine EX, die er nicht vergessen kann, ist wieder in seinem Dunstkreis aufgetaucht.

8. Weil Du ein Kind hast, was nicht von ihm ist und es ihn zunehmend stört.

9. tatsächlich die Religion, wobei das nicht selten nur ein Vorwand ist und nicht immer die Wahrheit.

10. Du nimmst von ihm keine Ratschläge an, stellst seine Kultur in Frage und hörst ihm gar nicht zu sondern erzählst nur von Dir?

Ich könnte noch mehr Ideen aufschreiben, nur wäre das zu viel.
Ich persönlich habe in meiner Vergangenheit gelebt und vieles nicht bewältigt gehabt. Als ich dann meiner Freundin davon erzählt habe und es immer noch tue, hat sich unsere Beziehung schlagartig gebessert. Ich liebe sie viel mehr als früher und bin so froh, so einen Menschen zu haben. Ich finde Sie von Tag zu Tag hübscher werdend und freue mich auf die Hochzeit.
Sie ist ein toller Zuhörer und nimmt gerne auch meinen Rat an.
Sie gibt mir immer das Gefühl, dass ich der Mann bin und sie mich braucht.

Ich hoffe Du findest eine Antwort. Nur auf das Kind losgehen und selbst feiern und Frau muss am Herd stehen, finde ich nicht gut und da unterscheide ich mich zum Glück von einem freund sehr.

Ich behalte dieses Thema im Auge

PS: Woher in der Türkei stammt seine Familie?

mauseengel

New Member

Hallo
Tja wie gesagt woran es liegt das er mit der zeit zunehmend launischer wurde weiß ich net.ein paar kriterien wurden ja von desinfektion schon aufgezählt und ich denke,das es von allem etwas sein könnte?!
mein freund ist etwas auf äußerlichkeiten bezogen weil er--wie er sagt--noch nie so eine "hübsche" freundin hatte.und wenn sich was an mir "negativ" verändert werde ich kritisiert.sei es ein pickel,die 2 kilo die ich zugenommen habe (obwohl er mich mit 15 kilo mehr kennen gelernt hat) usw.
dazu kommt natürlich noch der druck der eltern-die unsere beziehung nicht akzeptieren(außer ich konvertiere).
das ist natürlich der nächste punkt der mich sehr belastet: er ist 33 jahre,hat nen guten job,ist gebildet und solide und praktiziert seinen glauben kaum (ab und zu geht er mal zum freitagsgebet) und trotzallem steht unter unter so einem zwang.ich verstehe das nicht.ich glaube ihm schon das er mich irgendwo liebt aber eine große hoffnung auf gemeinsame zukunft habe ich nicht wirklich.aus dem grund alleine bin ich schon immer hin und her gerissen.
er wohnt schon fast bei mir--fährt nur ab und zu nach hause um dort mal ein wenig sauber zu machen... aber wie es wird wenn die eltern im dezember wieder kommen weiß ich net.kann sein das dann eh alles vorbei ist,weil sie ihn dann vor die wahl stellen!?
genau das ist es wovor ich immer angst hatte und ehrlich gesagt die beziehung mit einem moslem deshalb für mich früher nie in frage kam.
aber das es auch anders geht sehe ich in meinen bekanntenkreisen und eben auch bei seinen freunden die fast alle deutsche(nicht konvertierte) frauen haben.dachte eben es könnte bei uns auch so laufen?abwarten:roll:
ps.seine eltern sind "richtige"türken" und kommen von der schwarzmeerküste(nähe samsun).

Kleopatra

New Member

Hallo,

warum klammerst du dich so an diesen Mann? Ich bin der Meinung, du hast Verantwortung gegenüber deinem Sohn und du solltest auch darüber nachdenken, wie die Erziehung ihm gegenüber als Erwachsener ausprägt.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr Männer als der einen.