Hat es eine Zukunft?

feshak

Moderator
AW: Hat es eine Zukunft?

Cześć.
Im Grunde wurde hier auch von dir selbst schon alles gesagt. Ich habe etwas sehr vergleichbares durchgemacht. Ich war auch 20, hatte eine vierjährige Beziehung und immer mehr an Heirat mit ihm gedacht. Aber auch meine Zweifel in bezug auf sein Leben und seine Vorstellungen davon habend. Meine Familie und Freunde haben sehr auf mich eingeredet, mir zumindest sehr gründlich zu überlegen, ob ich solch einen Ehemann und Vater meiner Kinder möchte. Habe ihn dann tatsächlich „sausen lassen“, schon gar nicht geheiratet. War sehr schmerzhaft. Hatte großen Liebeskummer, dachte, ich habe die Liebe meines Lebens gehen lassen. Habe mir auch Vorwürfe gemacht, ob ich ihn nicht im Stich gelassen hätte, zu egoistisch, und ja, auch zu „snobistisch“ gewesen wäre:redface:. Es waren nach der Trennung fast zwei furchtbare Jahre. Im Nachhinein bereue ich es überhaupt nicht.
Gewisse Vorstellungen vom Leben sollten sich in der Tat nicht so grundlegend unterscheiden, wenn man sein Leben auf Dauer teilen will. Und ich kann nur sagen, du MUSST auch an dich denken. Das hat nichts mit schlechtem Egoismus zu tun. Und ich würde auch nicht darauf hoffen, ob er mal erwachsen wird bzw. sich auch durch eine Heirat vielleicht ändert. Das hat es ja im Grundsatz in den mittlerweile drei Jahren eurer Beziehung nicht, oder? Ich kann sogar verstehen, falls du ihn nicht von heute auf morgen verlassen möchtest. Aber dann würde ich wenigstens den bereits hier gegebenen Rat annehmen: Nehmt euch auf alle Fälle vor einer Hochzeit schon mal eine Weile eine Wohnung zusammen. Und zwar nicht, dass er bei dir wohnt, sondern so, dass ihr gleichverantwortlich Miete und sonstige Wohnungsangelegenheiten teilt.
Pozdrawiam.

Tinkabell

Member

shit.. hab ich was verpeilt...??
edit: ja ich hab was verpeilt... dennoch sollte sie ihm, auch ohne kind, den rücken zu wenden.....!

TSCHULDIGUNG...................... 8)

haha^^ wie süsss das war,musste grad ganz dolle lachen:)
Ne,ne nen Kind hab ich noch nicht und möcht ich auch erstmal nicht haben^^

ich muss hier zu meiner Schande sagen das meine Mama zwar Polin ist, ich aber kein polnisch spreche*schäm*:(...Ich bin halb in Amerika aufgewachsen also deutsch/english..da ist das polnisch irgendwie untergegangen...find ich jetzt in nachhinein Schade..:(

zu meinem Schatz:)
Es tut gut von euch soviele Mitschriften zu bekommen, ehrlich jetzt:)
Und das es Leute gibt die schonmal sowas durchgemacht haben...
Euer Vorschlag zusammenzuziehen kann ich nachvollziehen und wär auch das Beste..aber er ist immernoch Türke. Richtig zusammenziehen werden wir defenitiv erst wenn wir geheiratet haben...so ist das nunmal. Das die Eltern das so locker mit mir sehen und mich so aufnehmen hat nur was damit zu tun das sie davon AUSGEHEN das wir heiraten...und das sie mein Studium als ausrede dafür benutzen das wir es noch nicht jetzt tun...
Damit fällt der Vorschlag schonmal weg:(

tatlikiz

New Member

zu meinem Schatz:)
Es tut gut von euch soviele Mitschriften zu bekommen, ehrlich jetzt:)
Und das es Leute gibt die schonmal sowas durchgemacht haben...
Euer Vorschlag zusammenzuziehen kann ich nachvollziehen und wär auch das Beste..aber er ist immernoch Türke. Richtig zusammenziehen werden wir defenitiv erst wenn wir geheiratet haben...so ist das nunmal. Das die Eltern das so locker mit mir sehen und mich so aufnehmen hat nur was damit zu tun das sie davon AUSGEHEN das wir heiraten...und das sie mein Studium als ausrede dafür benutzen das wir es noch nicht jetzt tun...
Damit fällt der Vorschlag schonmal weg:(

Ja damit hast du recht!Das zusammenziehen fällt leider flach so kenn ich das auch:frown:

Tinkabell

Member

Ja damit hast du recht!Das zusammenziehen fällt leider flach so kenn ich das auch:frown:

ja ist schon doof....aber so ist das halt. Und das hat ausnahmsweise nichts mit deutsch-türkisch zu tun;)
das ist auch bei türksich-türksich so^^
nur traurig das man echt nichts wirklich "auf Probe" macht...
Aber du selber hast doch bestimmt auch eine eigene Wohnung oder?

michele

New Member

Ich sehe Eure sehr unterschiedlichen Lebensweisen leider ebenfalls als eine sehr unsichere Basis an. Mir geht es dabei nicht um die kulturellen Unterschiede, sondern eher um die Bildungsunterschiede und verschiedenen Einstellungen bezüglich Arbeit, etc.
Jemand, der sein Geld auf eine einfache Weise ohne reele Arbeit verdient, wird recht schwer dazu zu motivieren sein, für 6 - 8 € in der Stunde zuarbeiten. Ohe vernünftigen Schulabschluß und Ausbildung sind das durchaus reele "Gehaltschancen",, z. B. in der Gastronomie oder im Hnadwerk. Diese Einstellung zu ändern ist unheimlich schwierig und benötigt entweder eigenen Ehrgeiz oder Mithilfe / Druck von anderen. Dazu kommt natürlich auch noch der jeweilige Freundeskreis, der dies leichte Geld verdienen oft noch unterstüzt. Ich habe da ziemliche Zweifel, ob Ihr eine gemeinsame Chance habt. Es gibt sicher juge Leute, die doch noch schlau werden und ein normales Arbeitsleben, usw. anstreben und dafür käpfen. Wichtig ist dabei aber immer die eigene innere Einstellung. Sofern der Wille nicht da, ist das Ganze eigentlich eher zum Scheitern verurteilt, bzw. die Ofper auf der anderen Seite in diesem Fall auf Deiner - würden sehr hoch sein. Ich habe ähnliche Geschichten in meine Umfeld erlebt, eher mit negativem Ausgang und immer recht schmerzhaft.

suJessica

New Member

Für mich klingt es so, als bräuchte er etwas Freiheit, sich noch bisschen ausleben, machen wozu er Lust hat...

Wenn's Dich stört, dann trenne Dich.

Mein Rat wäre, dass Du einfach Geduld haben musst, wie sich die Dinge entwickeln.
Mir scheint, Du bist nur auf die ferne Zukunft fixiert, er lebt im Hier und Jetzt.

Lass locker, leb Dein Leben und genieße die Zeit - Ihr liebt Euch, nur das zählt.