Hat es eine Zukunft?

schwarze Rose

Active Member
AW: Hat es eine Zukunft?

Eure unterschiedlichen Auffassung vom Leben und insbes. von der Art des Geldverdienens sind wirklich keine besonders guten Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft.

Hat dein Freund denn irgendeine Art von Ausbildung, auf die er einen seriösen Gelderwerb gründen könnte?

Und denke einmal weiter an folgendes Szenario: du studierst, hast eine seriöse Ausbildung, wirst danach arbeiten - wie es oft so üblich ist, wird es Treffen unter Kollegen geben, zu denen die Partner mitgebracht werden. Dein Freund wird nach seinem Beruf gefragt und sagt: er macht Geschäfte (auf der Strasse, Büro im Teehaus) :-( huch, das klingt doch so ein bischen nach "türkisch Mafia" .....
ein schräges Bild, was er bei deinen Kollegen hinterlässt, wirft auch einen Schatten auf dich......

Außerdem wird er sich nicht zwingend an den Gesprächen beteiligen können /wollen, es wird u.U. mehr und mehr nicht seine Welt.... Wenn's hart kommt, gehst du dann ab irgendwann allein dahin oder gar nicht mehr, weil ihm die Leute nicht passen!

Kannst du damit umgehen? uneingeschränkt? Möchtest du das?

tatlikiz

New Member

ja ist schon doof....aber so ist das halt. Und das hat ausnahmsweise nichts mit deutsch-türkisch zu tun;)
das ist auch bei türksich-türksich so^^
nur traurig das man echt nichts wirklich "auf Probe" macht...
Aber du selber hast doch bestimmt auch eine eigene Wohnung oder?

Nein im Moment wohne ich vorübergehend bei meiner Mutter.Habe nch meiner letzten Trennung alles bei meinem Partner gelassen und fange praktisch bei 0 an:-( aber dieses Jahr ist es soweit das ich wieder ausziehen kann!Mein askim kommt aber trotzdem zu mir ,meine Mam mag ihn auch aber schöner ist es halt dann wenn ich wieder allein wohne.
Ne hast recht bei türkisch-türkisch gibts auch kein wohnen auf probe.

Tinkabell

Member

Kannst du damit umgehen? uneingeschränkt? Möchtest du das?

Das ist auch ei Problem an das ich oft gedacht hab... ich kenn ihn und weiß das er sich in einer solchen Runde einfach unwohl fühlen würde (Die Gesprächsthemen sind ja bei ihm in der "Clique" ganz anders)..und natürlich wirft das dann kein gutes Licht auf mich..

Er hat natürlich keine Ausbildung, ich weiß das ihn das belastet und das er sich deswegen auch schon selber nen bisschen "aufgegeben" hat. Aber er weiß das er zu Not immernoch die Firma von seinem Papa übernehmen kann(ich denke das wär auch besser, kann mir nicht vorstellen das er sich auf dauer unterordnet;))

Das ist glaub ich auch die einzige Chance seine Einstellung ein wenig zu ändern, da die Art von Arbeit ja mit Familie gekoppelt ist und er selbst sein Herr ist. Ein normales Verhältnis mit normalen Lohn ( er kann ja nicht viel erwarten) ist glaub ich gar nicht mehr machbar. Er sagt immer, dass er es nicht einsieht für 6-8 Euro die Stunde arbeiten zu gehen wenn er das 1000 fache ebenso schnell verdienen kann...:( Einmal Blut geleckt und es ist wie eine Sucht ---seine Reden

Auf der anderen Seite habt ihr Recht wenn ihr sagt ich bin zu zukunftsfixiert:( Ich will immer alles Perfekt haben und das sofort. Bin sehr ungeduldig bei diesem Thema... ein Fehler ...wir sind grad mal Anfang 20, da kann man eigentlich nicht erwarten das alle Weichen für die Zukunft schon gelegt sind:(
Ich nerve ihn auch oft damit und stellle Ansprüche die er nicht erfüllen kann(und schon gar nicht von heute auf morgen)

Aber auf der anderen Seite ist immernoch die Frage ob es uns überhaupt möglich ist eine starke Basis zu "bauen"..

Zwickmühle:(

Tinkabell

Member

Nein im Moment wohne ich vorübergehend bei meiner Mutter.Habe nch meiner letzten Trennung alles bei meinem Partner gelassen und fange praktisch bei 0 an:-( aber dieses Jahr ist es soweit das ich wieder ausziehen kann!Mein askim kommt aber trotzdem zu mir ,meine Mam mag ihn auch aber schöner ist es halt dann wenn ich wieder allein wohne.
Ne hast recht bei türkisch-türkisch gibts auch kein wohnen auf probe.

Ja aber so ist es doch erstmal auch okay:) Ihr habt Zeit für euch und er fügt sich in deine Umwelt ein...
Das tut mir echt Leid mit der Trennung, scheint eine schwierige gewesen zu sein. Aber seh das als Chance jetzt echt wieder bei null anzufangen..du bist neugeboren;)hehe

tatlikiz

New Member

Ja aber so ist es doch erstmal auch okay:) Ihr habt Zeit für euch und er fügt sich in deine Umwelt ein...
Das tut mir echt Leid mit der Trennung, scheint eine schwierige gewesen zu sein. Aber seh das als Chance jetzt echt wieder bei null anzufangen..du bist neugeboren;)hehe

Die Trennung war sehr schwierig:cry: aber ich habe sie erfolgreich abgehakt und mein jetziger Schatz ist das Beste was mir je passieren konnte,:biggrin:da nehm ich auch wenns nicht leicht fällt das"versteckspiel"in kauf.Ja bin neu geboren und hab mir auch wieder vieles angeschafft,kann bald losgehen mit den ausziehen:biggrin: