Hat Euch die Teilnahme an einem deutsch-türkischen Forum etwas gebracht?

Hat sich etwas geändert?

  • Vorher indifferent / negativ eingestellt. Nun besser.

    Votes: 0 0,0%
  • Vorher indifferent / negativ eingestellt. Gleichbleibend.

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    12

beren

Well-Known Member

Also ich liebe dieses Forum und ich bin froh es entdeckt zu haben.
Es macht Spaß sich hier aufzuhalten.

Insbesondere finde ich es sehr lobenswert, dass der Foren Inhaber hier
für Ordnung sorgt. Das ist etwas, was ich in meinem alten Forum sehr
vermisst habe.

Und ja, das so viele Deutsche in der Türkei leben, das hat mich persönlich überrascht.
Denn ich habe nie mit dem Gedanken gespielt, in der Türkei leben zu wollen.

Desweiteren vor alles das hier hauptsächlich Deutsch geschrieben wird, finde ich super.
Wobei ich mich in meinem alten Forum hin und wieder gezwungen habe Türkisch zu
schreiben/antworten, und das mein Türkisch wieder richtig aufgefrischt hat.
Mein Wortschatz hat sich auch etwas erweitert. Ich wurde ja gefragt, warum ich
immer auf Deutsch antworte, wenn ich weiß, das auch Türkei-Türken dort aktiv sind.
Ich habe zwar nie geantwortet, aber das ist ja offensichtlich. Also warum wohl ?!!?
Oh Gott bin ich gemein gewesen.

hihihi

:D:D:D

 

hilal74

Well-Known Member
Ich bin mit kurzer Unterbrechung seit 8 Jahren dabei.Ich habe gelernt das ich mich aus politischen Diskussionen besser raushalte,weil ich mich viel zu wenig auskenne.Habe tolle Menschen persönlich kennengelernt,finde von denen die ich nur schreibend kenne viele sehr nett.Die Türkei ist mir durch das Forum noch mehr ans Herz gewachsen,habe mein türkisch auch verbessern können und freue mich immer wenn ich es auch anwenden kann.
 

beren

Well-Known Member
Ich bin mit kurzer Unterbrechung seit 8 Jahren dabei.Ich habe gelernt das ich mich aus politischen Diskussionen besser raushalte,weil ich mich viel zu wenig auskenne.Habe tolle Menschen persönlich kennengelernt,finde von denen die ich nur schreibend kenne viele sehr nett.Die Türkei ist mir durch das Forum noch mehr ans Herz gewachsen,habe mein türkisch auch verbessern können und freue mich immer wenn ich es auch anwenden kann.



Ganz ehrlich, ich bin durch mein letztes Forum erst politisch geworden.

Also die türkische Politik meine ich natürlich.




 

beren

Well-Known Member
Bei meiner ersten Reise in die Türkei 2002 hatte ich mir einen Reiseführer gekauft in dem u.a. stand: "Mit Türken niemals über Politik diskutieren." ;)


Ach ich kann diskutieren, ich habe es geschafft 8 Stunden am Telefon über Politik zu reden,
und wir haben uns dabei nicht gestritten, auch wenn wir im Forum nicht immer
der gleichen Meinung waren.

;););)

 
P

Pit 63

Guest
Ich habe draussen schon unzählige Diskussionen über Politik, Weltanschauung oder Religion mit Türken geführt und fand das oft einfacher bzw. weniger strittig als hier im Forum. Wenn man sich im real life auseinandersetzt, konzentriert man sich stärker auf die Schnittmenge, auf das, was einen eint und verbindet.
 

beren

Well-Known Member
Ich habe draussen schon unzählige Diskussionen über Politik, Weltanschauung oder Religion mit Türken geführt und fand das oft einfacher bzw. weniger strittig als hier im Forum. Wenn man sich im real life auseinandersetzt, konzentriert man sich stärker auf die Schnittmenge, auf das, was einen eint und verbindet.



Jaaa !!!

Ganz genau !!!

So ist es.


 
Top