Haustiere???

Lukukas

New Member
AW: Haustiere???

hallo

also schön von leuten zu hören die tiere haben weil diese menschen sind liebe menschen ... so sagt man ... aber auch die die keine tiere halten können sind liebe menschen ... aber es ist einfach schön mit tieren aufzuwachsen ...wenn alles im rahmen bleibt ... ich denke auch das simone viele viele tiere hat ... aber jeder so wie er es will wenn sie genügend platz hat dafür und sich um alles kümmert und keines vernachlässigt dann ist es ok ..und vor allem wenn sie alle artgerecht gehalten werden .... ich selber hatte jahrelang drei pferde zwei hunde und katzen .... damals gehörten noch meerschweinchen und hasen dazu ... aber seit ich meine kinder habe ... ist es weniger geworden ... ich habe jetzt noch einen hund der schon 15 jahre alt ist ... mein labrador wurde letztes jahr im november eingeschläfert weil er zuckerkrank war ich habe ihn zwei jahre mit insulin behandelt ... aber dann ging es nicht mehr ... und ich habe ihn erlöst ... und ich glaube er hat es mir gedankt ...wie gesagt jetzt habe ich noch meinen kleinen hund der mittlerweile 15 jahre alt ist und herzkrank ist ..und so wie der tierarzt meinte könnte ich mich schon mal verabschieden von ihm ... es ist sehr schlimm aber ich habe das tier gross gezogen und ich bin dafür zuständig das er nicht leiden muss und ich werde sobald die schmerzen losgehen ihn erlösen ...aber dann muss ich sagen möchte ich erst mal keine tiere mehr ... weil man doch immer sehr angebunden ist wenn man tiere hat .. und die letzten jahre haben mir das sehr gezeigt .... was es bedeutet Tiere zu haben ... und trotzdem keinen tag möchte ich vermissen mit meinen vierbeinern ... zwei katzen sind auch noch dazu gekommen .... türkische angora babys.... und diehalten mich genug auf trab .....

liebe grüsse uli

Lukukas

New Member

ach ja und ein spruch den ich mir immer wieder jahrelang selber eingeredet habe und fest davon überzeugt bin das es stimmt ....

Wenn ich sag ,das mir der Hund das liebste sei ....
dann denk ich nicht an Sünde ....
Der Hund war mir im Sturme treu ...
der mensch nicht mal im Winde ...

und ich muss sagen daran ist was dran ....

bye uli

Sarahlein

Member

den gleich Spruch kenn ich auch allerdings mit Pferden ;-)

Das mir mein Pferd das Liebste ist
sagst du oh Mensch sei Suende
mein Pferd blieb mir im Sturme treu
der Mensch nichtmal im Winde...

meine Antwort darauf?
Diese drei wundervollen Ladies...

geschaframe.jpg

Gescha - 24 Jahre alt und ueber die Haelfte meines Lebens an meiner Seite - ihr gehoert mein Herz...
000_0183.jpg

Lerche - 13 Jahre alt und auf ihrem Ruecken vergesse ich nun seit 7 Jahren alle Probleme dieser Welt...
webblog045.jpg

und Lavinia - 6 Monate alt und mein kleiner Sonnenschein...

Die drei sind mit Abstand das Beste was mir in meinem Leben passiert ist und ich wuede alles fuer sie geben...

Ausserdem hab ich noch zwei Kaninchen...

Liebe Gruesse
Sarah

R

rebel

Guest

ich hab mir letzte woche nen kleines pechschwarzes labrador-baby angeschafft. voll süß die kleine:)

ps: bei den ganzen neuen usern kann man den thread ruhig mal wieder aufleben lassen.

resi.a

New Member

ich habe einen Hund der "Boncuk" heisst er ist ein mischling aus prager rattler und rehpinscher und ist leider ein wenig klein aber ich habe ihn von unseren nachbarn bekommen gehabt als sie babys bekommen hatten und jetzt gebe ich ihn nie wieder her den kleinen

souris

New Member

wir haben einen dalmatiner mit blauen augen, auch ein ganz lieber, werde es echt vermissen, dass niemand mehr zwischen den BEinen hin und herwusselt:(

C

cild1

Guest

Also ich liebe Schildkröten, Kamele und Esel und ein wenig auch Katzen, gegen die ich aber allergisch bin.

Habe aber keins davon, generell bin auch auch gegen Tierhaltung in Stadtwohnungen, die Tiere tun mir oft sehr leid.

OT:
Habe ein Gericht aus der Brigitte ausgeschnitten"gefülltes Kamel", da hat man was zu füllen, sage ich euch!:biggrin:

und natürlich bin ich Vegetarierin!