heimliche Heirat?

suesse-maus66

New Member
AW: heimliche Heirat?

Hallo,

ich habe meinen zweiten Mann heimlich geheiratet. Ich habe meinen Namen behalten, er seinen. Ich habe meiner Familie deshalb nichts erzählt, weil sie dagegen waren, das ich einen Marokkaner heirate, der auch noch jünger wie ich war. Bis zu meiner Scheidung haben sie es nicht gewußt. Ich würde es heute wieder so tun.

schwarze Rose

Active Member

Halo Mimmi,

ich kann mir vorstellen, dass es mitunter etwas schwer für euch ist, mit dieser Heimlichkeit zu leben, vor allem, immer aufpassen zu müssen, dass ihr euch nicht verplappert.

Wann will dein Mann es ihnen denn sagen? Je länger die Situation so ist, desto schwerer wird es doch? Und was wird, wenn ihr Kinder haben wollt?

TheCore

Moderator

Die Idee gefällt mir :-D. Nur gibt es dann natürlich doppelt Stress mit der Verwandtschaft, wenn man es später ausplaudert. Warum die Hochzeit und warum hat man es nicht gesagt, wollen dann alle wissen.

sabareeshan

Active Member

meine familie weiß auch nicht das ich im august heiraten werde, sie ahnen es vielleicht aber wissen tun sie es nicht, seine familie und auch meine freunde bzw. arbeitskollegen wissen bescheid.
aber ich will mir den stress vorher ersparen:redface:

sigune

New Member

ganz ehrlich? beim ersten mal habe ich mit riesenfest gefeiert. alle hatten etwas davon, ich lag am ende des abends total ko und mit einer fetten bronchitis (der stress der vorwochen schlug zu) im bett.

dazu noch das gefühl, es doch niemandem recht zu machen... das gezänk meiner schwiegermutter, weil ich nicht den nachnamen meines mannes angenommen habe...
nörgeleien über das buffet, schon im vorfeld...
nö, würde ich kein 2. mal machen.

das nächste mal gibt es eine schicke hochzeit zur zweit, danach geht es dann ab in dne urlaub.

Belladonna

New Member

Also ich finde es besteht ein Unterschied, ob man heimlich heiratet, weil man einfach romantisch zu zweit dem ganzen Hochzeitstrara entfliehen will, oder weil man nicht möchte, dass andere davon erfahren und man eben ``heimlich``heiraten möchte.
Aus letzterem habe ich selber gelernt. Ich habe zwar nicht heimlich geheiratet, doch ohne meine eigene Familie und nicht mit Freude meiner Familie sondern eher mit Hinnehmen.
Mir fehlte was und besonders mein Vater ist bis heute noch sehr gekränkt. Und mir tut es auch sehr leid, aber ändern kann ich es ja auch nicht mehr.
Auf Dauer enstehen durch eine heimliche Heirat, meiner Meinung nach, nur Probleme.
LG

O

olgunbay

Guest

Hallo,

ich habe meinen zweiten Mann heimlich geheiratet. Ich habe meinen Namen behalten, er seinen. Ich habe meiner Familie deshalb nichts erzählt, weil sie dagegen waren, das ich einen Marokkaner heirate, der auch noch jünger wie ich war. Bis zu meiner Scheidung haben sie es nicht gewußt. Ich würde es heute wieder so tun.

Ups, ich lebe nicht hinter dem Mond, aber wie oft willst du noch heiraten?
Vielleicht lese ich falsch?
Eine Frau ist nach einer Scheidung nicht sofort und automatisch im juristischen Slang ehefähig.
Dein Text liest sich so als ob du wieder getrennt bist

Zum Thema:
Unter einer Hochzeit stelle ich mir ein freudiges Fest vor.
Ich weiß das es manchmal zu familiären Problemen kommen könnte, aber die meisten haben nie wirklich versucht diverse Vorgänge auch nur im Ansatz zu lösen.

Ein bisschen erschüttert bin ich schon, wenn aus Kleinigkeiten Katastrophen werden.

Heimlich heiraten, weil die Familie "vermutlich" ein Problem darstellt ist wohl das schlechteste was man tun kann.

Mir persönlich wäre es egal ob die "Familie" ins Fest reinredet!
I.d.R. bezahlt schließlich die Familie ihr Fest.
Im Übrigen, meine "Partnerin" gehört zu mir und ich zu "ihr".
Wenn das die Familien nicht wissen dürfen, dann ist es sehr traurig!

Catsili

Active Member

Hallo,

also ich war auch mal ne "heimliche Braut" :-D

Allerdings war das "nur" die islamische Heirat betreffend, was mir damals sehr wichtig war, was aber zu einem Zeitpunkt dann geschah, als die Familie offiziell von mir gar nichts wußte.

Es ist eine sehr belastende Situation, denn wenn wir mal ehrlich sind, ist es die reine Feigheit der Männer, nicht hinstehen zu können und zu sagen "Jawohl! Diese Frau gehört zu mir!!!"

Nur in den seltensten Fällen ist vorübergehende Schweigsamkeit wirklich vonnöten.

Wir waren dann 7 Monate isl.verheiratet, als ich seine Mutter, Geschwister usw kennen lernen durfte.......und bekannt wurde, dass wir - zumindest vor Allah - schon verbändelt sind.
Es wurde dann ausnahmslos respektiert - zumindest vorneherum.:roll:

Bei der "richtigen" Hochzeit beim Standesamt waren dann aber alle da!

Darf ich fragen, warum ihr mit der standesamtl.Heirat nicht gewartet habt, bis dein Mann den Mut hatte, zu Dir zu stehen? Termindruck?

LG Catsili

PS: Mein Mann ist kein "askim", sondern "deutscher" Türke - oder "türkischer" Deutscher? *grübel*:wink:

Sabine

Well-Known Member

Meinen 2. Mann habe ich auch mehr oder weniger heimlich in der Türkei geheiratet.

Habe aber eher nichts gesagt, weil ich nicht wußte, ob wirklich alle Papiere in Ordnung sind und die Hochzeit auch wirklich klappt. Meine Eltern wußten nur, daß ich Urlaub bei meinem Freund mache (mit dem sie zu der Zeit nicht einverstanden waren, weil sie mich immer noch mit meinem Ex wieder zusammenbringen wollten). Na ja. Irgendwann als ich wieder zurück war, haben sie dann auch mitbekommen, daß ich wieder verheiratet bin. Spätestens als mein Mann hier nach Deutschland kam, war´s ja klar. Bis heute wissen sie aber unser genaues Hochzeitsdatum nicht und haben auch noch nie danach gefragt :-?