heimliche Heirat?

C

Carrie

Guest
AW: heimliche Heirat?

Meine Mutter hat mich damals vor die Wahl gestellt, entweder ER oder meine Familie....:confused:
Ist doch klar das ich da nicht schreiend meine Mutter anrufe "YEAH ICH HEIRATE"
Ich haba es ihr im Nachhinein gesagt, sie hat meinen Mann beleidigt, sie hat mich beleidigt, ich habe aufgelegt, seitdem rede ich nicht mehr mit meiner Mutter (aber gut, das geht schon seitdem ich 12 bin von daher :mrgreen:)

Nur diesmal ist mir mein privates Glück wichtiger, mein Mann ist ein Engel und für mich perfekt.
Seit 3 Jahren zeigt er meiner Familie wie glücklich er mich macht und sie stempeln ihn immer noch als Bauer ohne Papiere ab, der mich nur wegen dem AUsweis geheiratet hat.

Ist ist auch mal genug!!!

Kleopatra

New Member

Carrie... siehst du da irgendwann einmal einen Lichtblick? Es wäre ja schade auf Dauer... außerdem du möchtest doch wahrscheinlich mal Kinder haben.. und ich denke die Enkelkinder würde sie doch auch gerne sehen..

C

Carrie

Guest

Carrie... siehst du da irgendwann einmal einen Lichtblick? Es wäre ja schade auf Dauer... außerdem du möchtest doch wahrscheinlich mal Kinder haben.. und ich denke die Enkelkinder würde sie doch auch gerne sehen..

Liebe Kleo

Nee mit Kindern ist da noch nix, vielleicht wenn ich mitte 30 bin oder so.
Ich weiss nicht ob sich das irgendwann mal ändert, ich habe so viele Versuche gestartet (auch weil mein Mann es so wollte) aber wir sind jedesmal aufs Neue auf die Schnauze gefallen, selbst mein Mann hat jetzt keine Lust mehr.

Ich glaube tiefsitzende Familienprobleme lösen sich nicht wirklich, vor allem wenn deine Familie mit deinem Leben nicht einverstanden ist und es nicht akzeptiert, da gibt es bei jeder Familienfeier nur Stress.:-(

suesse-maus66

New Member

Hallo,
ja ich bin das zweite Mal geschieden. Bin glücklich darüber. Aber wie gesagt, ich würde es wieder "verheimlichen", wenn die Familie Probleme mit meinem Mann hätte. Meine Familie ist in dieser Hinsicht sehr sehr konservativ. Sie würden es niemals akzeptieren, das ich einen "ausländischen Mann, oder noch schlimmer muslimischen Mann" heiraten würde. Sie verstehen es einfach nicht, das es mein Leben ist und ich alleine dafür verantwortlich bin. Ich habe deswegen den Kontakt zu meiner Familie weitestgehend abgebrochen und mir geht es gut damit. Mein Sohn aus erster Ehe wußte davon, das ich wieder heiraten werde, er hatte kein Problem damit. Er sagt immer, für ihn ist es wichtig, das ich glücklich bin.

Mimmi

New Member

ich denke, das mit dem "recht machen" ist die größte Problematik, weil wie kann man es jedem recht machen? - das geht nicht, aber man möchste es soweit wie möglich natürlich tun, der Spagat wäre bei uns viiiiel zu groß, wenn nicht sogar absolut unmöglich gewesen, und diskutiert wird immer nur solange bis man überstimmt ist, eigene Meinung ist nicht durchzusetzten, ohne das das gegenüber (welcher Kulturkreis auch immer) irgendwie beleidigt, oder verletzt ist, es äussert sich nur anders. Es wäre villeiiiiiicht sogar irgendwie machbar gewesen, dann allerdings viel zu teuer und viel zu stressig, und das haben wir beide nicht eingesehen, WIR heiraten, nicht die anderen! - das wird gerne vergessen. Dieses "mein Haus, mein Auto, mein Boot" geht uns beiden völlig ab, es reicht, das wir wissen was wir haben.
ist es eine Garantie wenn ich pompös Heirate? mich ggf noch verschulde dafür? das wollen wir beide nicht, und Leute einladen und füttern, die ich nicht mag oder kenne? wollten wir auch nicht, wir gehen auch nicht umgekehrt auf solche "Feiern", schließlcih ist das UNSER Eheversprechen!
Wieviele Ringe liegen beim Pfandleiher mit Gravur " In ewiger Liebe 2005" und es ist erst 2008!

Aber schön, das man nicht alleine ist mit dem Gegenwind. Meine Eltern haben auch nicht gerade Luftsprünge gemacht, dennoch blieben sie höflich.

aber warum er irgendwie seiner Mama nix sagen will kapier ich trotzdem nicht.

Mimmi

New Member

das ist toll! deinem Sohn ist es wichtig wie glücklich du bist und nicht was die anderen denken. das ist auch das wichtigste.

S

sigute

Guest

ich denke, das mit dem "recht machen" ist die größte Problematik, weil wie kann man es jedem recht machen? - das geht nicht, aber man möchste es soweit wie möglich natürlich tun, der Spagat wäre bei uns viiiiel zu groß, wenn nicht sogar absolut unmöglich gewesen, und diskutiert wird immer nur solange bis man überstimmt ist, eigene Meinung ist nicht durchzusetzten, ohne das das gegenüber (welcher Kulturkreis auch immer) irgendwie beleidigt, oder verletzt ist, es äussert sich nur anders. Es wäre villeiiiiiicht sogar irgendwie machbar gewesen, dann allerdings viel zu teuer und viel zu stressig, und das haben wir beide nicht eingesehen, WIR heiraten, nicht die anderen! - das wird gerne vergessen. Dieses "mein Haus, mein Auto, mein Boot" geht uns beiden völlig ab, es reicht, das wir wissen was wir haben.
ist es eine Garantie wenn ich pompös Heirate? mich ggf noch verschulde dafür? das wollen wir beide nicht, und Leute einladen und füttern, die ich nicht mag oder kenne? wollten wir auch nicht, wir gehen auch nicht umgekehrt auf solche "Feiern", schließlcih ist das UNSER Eheversprechen!
Wieviele Ringe liegen beim Pfandleiher mit Gravur " In ewiger Liebe 2005" und es ist erst 2008!

Aber schön, das man nicht alleine ist mit dem Gegenwind. Meine Eltern haben auch nicht gerade Luftsprünge gemacht, dennoch blieben sie höflich.

aber warum er irgendwie seiner Mama nix sagen will kapier ich trotzdem nicht.

ich sag ja es ist ein unterschied heimlich zu heiraten oder heimlich verheiratet zu sein. wobei ich das heimlich heiraten auch nicht so pralle finde, unsere familien wussten dass sie garnichts gegen unsere ehe sagen können also haben sie es gelassen. sorry für soetwas schönes und wichtiges würde ich doch kämpfen, und auch wenn der kampf nur bedeutet nicht mehr zu kämpfen allen den mittelfinger zu zeigen und hinter seinem partner zu stehen. und mimmi ich denke du versuchst dir da auch selber was schönzureden, denn eure situation hat null etwas damit zu tun ob eine ehe länger halten würde nur weil man pompös heiratet. aber eins kann ich dir sagen, eine ehe hält bestimmt länger wenn die eheleute dazu stehen als wenn sie es zu verheimlichen versuchen....

Mimmi

New Member

genaugenommen: ....weiß man erst ob eine Ehe "gut" oder "schlecht" war wenn man auf dem Totenbett liegt.