Heimliches Kind

glücklich2010

New Member
AW: Heimliches Kind

Juhu!!!!!!

Bin gerade mitten in der Vaterschaftsanerkennung und stehe daher die ganze zeit in regem Kontakt mit dem Jugendamt hier in Deutschland und der Deutschen Botschaft in Ankara.

Meine Tochter ist 2010 geboren und wird sobald die Anerkennung durch ist ihr lebenlang beide Staatsbürgerschaften tragen können.
Sie muss keinen ihrer Pässe irgendwann abgeben.

P.S Ich bin die Freundin die in einem Beitrag erwähnt wird.

glücklich2010

New Member

Das mit dem Entscheiden, gilt meines Wissen nur für Kinder, die jeweils ausländische Elternteile haben, aber in Deutschland geboren sind. Haben also per Geburt die Deutsche (und die der Eltern zusätzlich), müssen sich allerdings zwischen 18 und 21 (oder war´s 23??) entscheiden, welche sie nun behalten wollen.

so wurde es mir von der Botschaft auch mitgeteilt.

Da ich aber Deutsche bin und er Türke darf sie beide Pässe tragen

sabareeshan

Active Member

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Pille ist nicht sicher!" etc.

Die Pille ist sehr sehr sicher und ich habe sie schon so oft vergessen und bin dennoch NICHT schwanger geworden. Auch wenn man die Pille absetzt, kann es Monate dauern bis man schwanger wird.

tja komisch das ich dann bei regelmäßiger einnahme zwei jungs im nachbarzimmer sitzen hab:roll:

ich bin auch trotz pille entstanden meine gyn. meinte es wäre möglich das ich eine art resistenz entwickelt habe:icon_eyecrazy:

S

sommersonne

Guest

tja komisch das ich dann bei regelmäßiger einnahme zwei jungs im nachbarzimmer sitzen hab:roll:

ich bin auch trotz pille entstanden meine gyn. meinte es wäre möglich das ich eine art resistenz entwickelt habe:icon_eyecrazy:

Gebe Dir recht, habe mich auch über die Aussage gewundert. Wollte aber nicht schreiben weil ich dachte die heutigen Pillen wären anders als früher.

sabareeshan

Active Member

Juhu!!!!!!

Bin gerade mitten in der Vaterschaftsanerkennung und stehe daher die ganze zeit in regem Kontakt mit dem Jugendamt hier in Deutschland und der Deutschen Botschaft in Ankara.

Meine Tochter ist 2010 geboren und wird sobald die Anerkennung durch ist ihr lebenlang beide Staatsbürgerschaften tragen können.
Sie muss keinen ihrer Pässe irgendwann abgeben.

P.S Ich bin die Freundin die in einem Beitrag erwähnt wird.

hä versteh ich nicht so ganz ich denk er verheimlicht sein kind vor der familie und nun macht er ne vaterschaftsanerkennung? also entweder hat deine freundin dich missverstanden oder aber es etwas übertrieben. denn wenn die anerkennung durch ist steht sie auch im familienregister des vaters das heißt die familie weiß es8)

melekchen

Well-Known Member

Gebe Dir recht, habe mich auch über die Aussage gewundert. Wollte aber nicht schreiben weil ich dachte die heutigen Pillen wären anders als früher.

viel wichtiger waere ja, wielange sind die beiden schon zusammen und warum hat der junge mann kein kondom benutzt, wenn er offensichtlich die frau, wie auch das kind nicht möchte? da haette ich an seiner stelle schon bedenken, denn sie könnte ja theoretisch auch gewollt schwanger geworden sein!

alles der frau überlassen und dann nicht mal zu den folgen stehen!:icon_eyecrazy:

auf der anderen seite: wieso lassen sich frauen von einem mann ein kind machen, der offensichtlich keinen arsch in der hose hat?

sabareeshan

Active Member

naja kommt wohl auch sehr selten vor und wird vorallem gerne als ausrede benutzt, ich brauch es nicht als ausrede da ich mich über meine jungs sehr gefreut habe und somit auch die konsequenzen für mein handeln getragen habe:wink:

glücklich2010

New Member

hä versteh ich nicht so ganz ich denk er verheimlicht sein kind vor der familie und nun macht er ne vaterschaftsanerkennung? also entweder hat deine freundin dich missverstanden oder aber es etwas übertrieben. denn wenn die anerkennung durch ist steht sie auch im familienregister des vaters das heißt die familie weiß es

es ging um die vaterschaftsanerkennung. jemand hatte geschrieben das es nicht stimmt das die kinder ins register müssen und weiterhin sozusagen verheimlicht werden können.
dies ist nicht mehr möglich.wenn das kind nicht in dem register eingetragen ist, ist heut zutage die anerkennung nicht gültig.

meine tochter ist nicht verheimlicht,sie war im winter sogar bei oma und opa zu besuch :wink:

Aylin2009

Active Member

Hallo ihr Lieben!
Es gibt da ein bestimmtes Thema , welches mich schon länger beschäftigt. Ich hoffe hier ein paar Meinungen und Ratschläge zu bekommen. Also, vielen Dank schon mal :) Nun zum Thema:

Mal angenommen, ein junger türkischer Mann bekommt mit einer deutschen Frau (die aus diversen Gründen von vornherein von der Familie abgelehnt wurde) ein Kind. Dieses wird vor der Familie verheimlicht.
Was wird oder könnte passieren, wenn er doch dazu steht, oder aber wenn es irgendwann anderweitig heraus kommt? Was erwartet ihn?
Hätte er wirklich mit großem Ärger zu rechnen, u. a. auch, dass die Familie ihn verstoßen würde??? Steht man unter so großem Druck und ist hin- und her gerissen oder wird das auch nur gerne als irgendein Vorwand genommen???

Bevor nicht alles mit dem Mann geklärt ist, würde ich die Pille auch nicht vergessen :wink: Dem Kind zu liebe....Mit einem Kind wird man niemanden zur Liebe zwingen. Entweder er liebt die Frau wirklich und wird früher oder später zu ihr stehen, oder die Liebe ist nicht stark genug und er wird irgendwann eine Türkin heiraten.